Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp gesucht

Thema: Buchtipp gesucht

Für jemanden der sehr gerne Kerstin Gier mag. Edelstein Trilogie und die Silber Bücher wurden sehr gerne gelesen. 18 Jahre, weiblich.

von einafets am 09.10.2018, 09:15



Antwort auf Beitrag von einafets

NICHT gut fand meine Tochter Wolkenschloss, auch von Gier. Ansonsten hat sie die Edelstein- und Silber-Bücher zwar auch gerne gelesen, ist aber erst 15, da kann ich schlecht raten.

von stjerne am 09.10.2018, 09:20



Antwort auf Beitrag von einafets

Vielleicht : Sandra Regnier - Die Pan Trilogie und die Zeitlos Trilogie Kiera Cass und Susann Friedrich - Selection Trilogie Josephine Angelini und Simone Wiemken - Göttlich Trilogie Nadine d'Arachart und Sarah Wedler - Niemandsland Trilogie Sara Oliver - Die Welten Trilogie Teri Terry - Gelöscht - Zersplittert - Vernichtet Rachel Ward - Numbers den Tod im Blick - Numbers den Tod vor Augen - Numbers den Tod im Griff mehr fällt mir gerade nicht ein.

von Reh77 am 09.10.2018, 10:14



Antwort auf Beitrag von einafets

Vielleicht ist hier was dabei - Liebe, Abenteuer, Romantik und Phantasie * Mella Dumont - Mondreihe * Maarah Woolfe - Mond-Silber-Licht Reihe und Bookless * Jennifer Armentrout - Obsidan Reihe Fast schon als Klassiker: Twighlight Reihe

von zschnecke am 09.10.2018, 11:47



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Mona Karsten - Save Me (Triologie) i st bei uns in der Schulbibliothek sehr beliebt, z.Zt.

von Maxikid am 09.10.2018, 12:04



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Oooooh, die Teri Terry-Reihe "Gelöscht", die hier empfohlen wurde, ist der Hammer! Die hab ich bestimmt schon vier- oder fünfmal gelesen. Ebenfalls ähnliches Genre und was ich sehr gut fand: - die MondLicht-Saga (ich glaube sind 4 Bücher) von Marah Wolf - die Selection-Reihe (5 Bücher) von Kiera Cass - Cassia & Ky (3 Bücher) von Ally Condie

von Holzkohle am 09.10.2018, 12:42



Antwort auf Beitrag von einafets

Hallo, vielleicht Zeitenzauber (Trilogie) von Eva Völler? LG Lucky_me

von lucky_me am 09.10.2018, 16:06



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Hm, mit 18? Meine Tochter hat die mit 11 gelesen. Ich schlage noch vorsichtig die Luna-Chroniken vor. Hat meine jetzt mit 15 gelesen, scheint aber auch für ältere geeignet zu sein.

von stjerne am 09.10.2018, 16:44



Antwort auf Beitrag von einafets

Ich würde mal bei Jennifer Armentrout schauen. Da sind alle Serien lesenswert. Und wie schon geschrieben, die Twilight Bücher sind echt klasse, kein Vergleich zum Film Gruß Sabine

von bine+2kids am 09.10.2018, 18:40



Antwort auf Beitrag von einafets

Ich schaue sie mir morgen in Ruhe an.

von einafets am 09.10.2018, 21:07



Antwort auf Beitrag von einafets

Meine ist ja gleich alt und weiß inzwischen sehr viel mehr über Literatur als ich. Kerstin Gier wurde hier geschätzt vor fünf Jahren gelesen. Buchvorschläge brauche ich da keine mehr zu machen. Worauf meine Tochter sehnlichst wartet (und ich auch) ist Band 4 von Robert Galbraith, also die Cormoran-Strike-Reihe von J. K. Rowling. Ist leider erst auf Englisch erschienen, da trauen wir uns beide nicht ran, sondern warten lieber auf die deutsche Ausgabe.

von kanja am 09.10.2018, 21:58



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich möchte auch keinen Vorschlag machen, sondern suche einfach noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag. Gutschein aus der Buchhandlung ist irgendwie blöd...

von einafets am 09.10.2018, 22:28



Antwort auf Beitrag von einafets

Ich bin eigentlich auch kein Gutschein-Fan, aber meine Tochter freut sich tatsächlich immer sehr über Buchgutscheine, da sie meist ganz konkrete Buchwünsche hat und wenn nicht, dann liebt sie es, in der Buchhandlung selbst aussuchen zu können.

von stjerne am 09.10.2018, 22:39



Antwort auf Beitrag von stjerne

So ist es hier auch. Gutscheine für den örtlichen buchladen sind hochwillkommen, da sie die Gelegenheit für ausgiebiges Stöbern in selbigem bieten.

von kanja am 10.10.2018, 00:12



Antwort auf Beitrag von kanja

"hat mein Kind mal vor 5 Jahren gelesen"... Und? Ich bin 43 und lese trotzdem "sowas" und das Kind der AP offenbar auch.

von Holzkohle am 10.10.2018, 10:18



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

David Safier, 28 Tage... gibt es auch als Jugendbuch. Zwar überhaupt nicht in Richtung Gier, aber ein sehr tolles Buch....

von Maxikid am 10.10.2018, 10:21



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Danke. Sie ist natürlich auch offen für andere Richtungen. Nur Krimis/Thriller nicht so... Im Gegensatz zu mir.

von einafets am 11.10.2018, 07:26



Antwort auf Beitrag von einafets

schau mal nach Jennifer Estep die Frost-Reihe (Frostkuss etc..) oder die Spinnen (Spinnenkuss etc) hat meine Tochter (und auch ich ;-) ) gelesen Wir fanden sie klasse

von Biboliti am 11.10.2018, 13:56