Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp- Weihnachtsgeschenk

Thema: Buchtipp- Weihnachtsgeschenk

Hallo an alle, Suche für meinen 17Jährigen eine Buchtipp. Er liest so unterschiedliche Sachen, das es für mich nicht so einfach macht. Viel liest er Mangas in Richtung Tokio Ghoul , Thales of , aber Bücher von Kafka und Lessing. Nun liest er mal wieder die Chroniken von Narnia. Ist sehr interessiert an Zeitreisen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen. Lg sabine

von Kitty31 am 04.11.2018, 13:07



Antwort auf Beitrag von Kitty31

Alle drei Teile vom goldenen Kompass. Nur das erste wurde verfilmt. "Der junge im gestreiften pyjama" und "roman eines schicksallosen" - ähnlich Anne Frank Die Gildechroniken gehen richtung Fantasie. Fand ich dirch die aufklapplandkarte und ähnliches klasse. Was auch geht ist "die geschichten von der scheibenwelt" von terry pratchet. Auch fantasie.

von lymue92 am 08.11.2018, 23:47



Antwort auf Beitrag von Kitty31

Hallo, mein Sohn liest gerade die Bücher "Nathan Fox", Autor habe ich gerade nicht im Kopf. Das scheint spannend geschrieben zu sein. Auch fand er den "Medicus" sehr gut. Lg Seerose

von seerose1979 am 09.11.2018, 19:14



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Danke für Eure Vorschläge. Werden sie mir in Ruhe ansehen. Lg sabine

von Kitty31 am 10.11.2018, 09:17