Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp Jugendliche

Thema: Buchtipp Jugendliche

Mein Sohn,12, hatte lange Zeit Probleme, was richtiges für sich zu finden. Er ist nicht Fussball verrückt, mag nichts mit Fantasy. Das schränkt die Auswahl wirklich sehr stark ein. Zu Weihnachten hat er 3 Bände Agent 21 von Chris Ryan bekommen und war begeistert! Mittlerweile hat er die Reihe ausgelesen. Auch ich habe die Bücher gern gelesen, klar, es ist natürlich kein Vergleich zu den Thrillern für Erwachsene, aber gut gemacht und spannend. Auch die Bücher über Jimmi Coates von Joe Craig fand er super ubd wartet schon auf das neue, welches im April erscheint. Es ist wohl ganz leicht übersinnlich, aber minimal. Gestern hat er das Buch Rockstar Superstar gelesen. Nun liegt hier noch von Kevin Brooks ein Buch, das ihm wahrscheinlich gut gefallen wird. Ich suche etwas in diese Richtung. Gern eine Reihe. Sozusagen Krimis für Jüngere Leser. Die sollten aber in der jetzigen Zeit spielen, nicht irgendwann im letzten Jahrhundert. Gern auch etwas über Teenis mit Band.( er selbst spielt Schlagzeug und ist sehr Musik begeistert)...nur keine Liebelei, sowas ist nicht seins. Ich freue mich über eure Tipps!

von angelok82 am 25.02.2018, 12:04



Antwort auf Beitrag von angelok82

Mein Sohn hatte in dem Alter auch die Agenten-Phase. Der Klassiker ist wohl die Top Secret-Reihe von Robert Muchamore. Und natürlich die Alex Rider-Reihe von Anthony Horowitz. Band 1 wurde auch verfilmt, Stormbreaker. Mein Sohn hat das geliebt.

von kanja am 25.02.2018, 14:44



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich danke dir! Ich habe gleich mal geguckt und es ist genau das, was ich suche! Das Beste: unsere Bibliotheken haben die Bücher auch

von angelok82 am 25.02.2018, 16:43



Antwort auf Beitrag von angelok82

Das freut mich!

von kanja am 25.02.2018, 17:05



Antwort auf Beitrag von angelok82

Mein Sohn hat auch alle Alex Rider, Agent 21 und Top Secret Bücher durch :) Was ihm ebenfalls gut gefallen hat, ist die Bodyguard-Reihe von Chris Bradford und die Theo Boone Bücher von John Grisham.

von Salkinila am 26.02.2018, 12:00



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Danke für die Tipps! Sind schon notiert!

von angelok82 am 26.02.2018, 12:58



Antwort auf Beitrag von angelok82

Hallo, was mir noch einfällt - gibt auch eine Reihe young bond (der junge James Bond) und young sherlock holmes. Meinen Jungs hat allerdings der Alex Rider von Anthony Horowitz und die Bodyguard-Reihe von Chris Bradford besser gefallen. Gruß dhana

von dhana am 26.02.2018, 21:08