Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nimmersatt am 05.04.2020, 10:23 Uhr

Buchtipp: Der Insasse von Sebastian Fitzek

Ein vermisstes Kind - ein verzweifelter Vater - ein Höllentrip ins Innere der PsychiatrieZwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling Guido T. auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Die Ermittler haben jedoch keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Und ohne die Aussage des Häftlings werden Max' Eltern keine Gewissheit haben und niemals Abschied von ihrem Sohn nehmen können.

Drei Monate nach dem Verschwinden von Max macht ein Ermittler der Mordkommission dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in das psychiatrische Gefängniskrankenhaus ein, in dessen Hochsicherheitstrakt Guido T. eingesperrt ist. Als falscher Patient, ausgestattet mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie nur irgend möglich ist und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.

Denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.
Dachte er.
Bis er als Insasse die grausame Wahrheit erfährt ...

Ein typischer Fitzek. Sehr spannungsgeladen geschrieben, liest sich flüssig, aber auch stellenweise sehr grausam vielleicht sogar zuviel des Guten. Die ersten Fitzek Bücher haben mir besser gefallen, wenn man alle Bücher des Autoren kennt, ist es irgendwie wie eine Wiederholung. Es war nicht schlecht, ich kann aber auch nicht sagen das es herausragend war....

Liebe Grüße Nimmersatt

 
3 Antworten:

Re: Buchtipp: Der Insasse von Sebastian Fitzek

Antwort von KKM am 05.04.2020, 15:06 Uhr

Mir haben die letzten Bücher von ihm nicht mehr gefallen.

Irgendwie chaotisch, verwirrend und zu konstruiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp: Der Insasse von Sebastian Fitzek

Antwort von Luna Sophie am 07.04.2020, 9:31 Uhr

Die ersten Bücher von Fitzek habe ich verschlungen.
Mir wurde eines empfohlen und ich war schon am nächsten Tag in der Buchhandlung um seine ersten drei zu kaufen.

Aber die letzten gefallen mir nicht mehr wirklich.
Hatte bei mehreren das Gefühl, da stand ein Abgabetermin im Rücken.
Tolle Idee, aber irgendwie nicht mehr gut durchdacht. Bei einigen passt der Schluss kaum zum Buch.

Wobei "Der Insasse" noch eines von den Büchern ist, die ich schnell gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp: Der Insasse von Sebastian Fitzek

Antwort von kuestenkind68 am 08.04.2020, 8:11 Uhr

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Das Paket fand ich zum Beispiel total blöd. Der Insasse hat mich aber schon gefesselt, ich finde das ist eines der besseren neuen Bücher von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.