Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchempfehlungen gesucht

Thema: Buchempfehlungen gesucht

Hallo zusammen! Bin noch auf der Suche für last minute Geschenke für meinen achtjährigen Sohn sowie für meine zehnjährige Tochter. Bücher sind gewünscht. Was könnt ihr empfehlen, was lesen eure Kids so? Vielen Dank schon Mal!

von sunnycat77 am 17.12.2018, 21:28



Antwort auf Beitrag von sunnycat77

Hallo, meine Tochter hat mit 10 am liebsten die Emma Serie von Maja van Vogel gelesen, Mia , !!!, Für einen acht jährigen oder fast acht suche ich auch noch...

von stef78 am 17.12.2018, 22:46



Antwort auf Beitrag von stef78

Mit acht fing meine Tochter an, "Die Schule der magischen Tiere" zu lesen. Da kommen aber auch viele Jungs drin vor.

von stjerne am 17.12.2018, 22:56



Antwort auf Beitrag von sunnycat77

Meine Große (auch 10) liest im Moment Alea Aquarius und ist total begeistert. Grob gesagt geht es um ein Mädchen, das entdeckt, dass es ein Meermädchen ist. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde will sie das Rätsel ihrer Herkunft lösen. Es gibt mehrere Bände, also ist für zukünftige Geschenke auch gesorgt.;-) LG Streuselchen

von Streuselchen am 18.12.2018, 09:08



Antwort auf Beitrag von sunnycat77

Die 10jährige Tochter hatte ich übersehen. Da war hier angesagt: Charlie Bone Percy Jackson Edelstein-Trilogie Silber Zimt und weg Alea Aquarius Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf

von stjerne am 18.12.2018, 18:56