Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchempfehlung für 12-jähriges Mädel gesucht

Thema: Buchempfehlung für 12-jähriges Mädel gesucht

Meine Tochter möchte während der "Corona-Ferien" ein Buch lesen. Sie hat aber so gar keine Idee, was sie lesen könnte. Zuletzt hat sie "Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti" gelesen und fand es toll oder das Buch "Wunder" hat sie auch geliebt. Habt ihr vielleicht Büchertipps?

von chrissicat am 16.03.2020, 21:49



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Hallo, ich kenne die beiden Bücher, die deine Tochter schon gelesen hat, nicht, deshalb mache ich einfach so mal ein paar Vorschläge. - Pala- das Spiel beginnt - Gregor und die graue Prophezeihung - Der kleine Hobbit - die unendliche Geschichte - Mitternachtsstunde-Emily und die geheime Nachtpost - Scarlett- ein Klacks Sahne und eine handvoll Konfetti - der Weltenexpress - Zeitenzauber- die magische Gondel (das liest mein Sohn gerade und ist sehr begeistert) Lg Seerose

von seerose1979 am 17.03.2020, 08:31



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Ich kann die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier empfehlen ("Rubinrot", "Saphirblau", "Smaragdgrün"). Ich habe sie vor ein paar Jahren gelesen und fand sie richtig gut, obwohl das normalerweise kein Genre ist, was ich lese :)

von Salkinila am 17.03.2020, 11:45



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Meine Tochter liebt Fantasy. Die Spiegelreisenden Lockwood Skulduggery Pleasant Nevermore Aquamarin Die große Schwester mochte Zimt und weg plus Folgebände Das Wolkenschloss Die Silber-Trilogie Vielleicht ist ja was dabei. LG

von Sonnenkäferchen am 18.03.2020, 07:32



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Unsere Tochter ist gerade im "Ross Welford"-Fieber. Der 1000-jährige Junge Zeitreise mit Hamster Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist Der Hund, der die Welt rettet Auch gut fand sie: Simpel von Marie-Aude Murail Das Austauschkind von Christine Nöstlinger Mit Jeans in die Steinzeit von Wolfgang Kuhn Der Unsichtbare von Mats Wahl Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott Die Insel der besonderen Kinder

von Luna Sophie am 18.03.2020, 18:52



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Winterhaus und der Folgeband. Ich bin gerade beim 2. Ich fand es echt spannend, erinnert an Harry Potter ohne Hogwarths. Mädchen, in etwa beginnende Pubertät, wächst bei ihrer Tante und deren Mann im runtergekommensten Haus in einem Kaff irgendwo auf. Irgendwann bekommen Tante und Onkel eine Flugreise mit All inclusive und für sie eine Fahrkarte und einen Hotelaufenthalt geschenkt. Als das Mädchen am letzten Tag vor Weihnachten von der Schule kommt, hängt eine Tüte mit Wechselsachen und der Fahrkarte für ein paar Stunden später und eine Notiz am verschlossenen Haus. Ihr Weihnachtsurlaub beginnt... Mir hat es gefallen. Grüße, Jomol

von Jomol am 24.03.2020, 19:05



Antwort auf Beitrag von chrissicat

ich liebe tennie Bücher und kenne mich ganz gut aus würde ich sagen :)) Eine neue Reihe hat mich umgehauen.. 17 heisst sie. 1. 17- das erste Buch der Erinnerung Super mega tolle Reihe :) Was 2019 DER RENNER war, war Selection! Ich habe es gelesen und war mega begeistert. Wird deiner Tochter bestimmt sehr gefallen.

von sommerbaby2020 am 30.03.2020, 09:53



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Hallo, es wurden ja schon einige genannt, toll ist auch von Katherine Applegate Endling - Die Suche beginnt Das Abenteuer im Reich Nedarra beginnt. Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, immer. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet alle Dalkins tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite... Oder die Reihe von Anna Ruhe Die Duftapotheke 1-4 LG Nimmersatt

von Nimmersatt am 03.04.2020, 22:09