Bücherforum

Forum Bücherforum

Bilderbuchsuche: Schweinefamilie und kleiner Wolf

Thema: Bilderbuchsuche: Schweinefamilie und kleiner Wolf

Ich bin auf der Suche nach dem Titel von einem Bilderbuch, dass ich vor ca. 25 Jahre gelesen habe. Es geht um eine Schweinefamilie, in der auch ein kleiner Wolf wohnt. Immer wenn etwas ist (oder gemacht werden Soll?), schiebt der Schweinevater es der Schweinemutter, die es dem ältesten Schweinekind, das dann dem jüngeren Schweinekind und das schiebt es letztlich dem kleinen Wolf zu. So geht das eine Weile, bis der Wolf eines Tages nicht mehr der kleine Wolf ist sondern groß. Kennt jemand dieses Buch und weiß, wie es heißt? Ich suche schon seit Ewigkeiten... Danke

von 85kathali am 26.11.2018, 19:18



Antwort auf Beitrag von 85kathali

Die drei kleinen Schweinchen.

von fsw am 27.11.2018, 20:27



Antwort auf Beitrag von 85kathali

Oh sorry,das war wohl sehr falsch !

von fsw am 27.11.2018, 20:28



Antwort auf Beitrag von 85kathali

Ich kenne dieses Buch nicht, kann aber in solchen Fällen immer nur das Forum www.booklookerforum.de und da das Unterforum "Buch verzweifelt gesucht" empfehlen. Dort ist mir schon oft geholfen worden.

von stjerne am 28.11.2018, 07:06