Bücherforum

Forum Bücherforum

Bilderbuch Tipp - Nicht mit Fremden mitgehen?

Thema: Bilderbuch Tipp - Nicht mit Fremden mitgehen?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre und kommt im September in den Kindergarten. Gestern wurde bei uns im Ort ein Mädchen von einem Fremden angesprochen - es ist zum Glück nichts passiert weil das Mädchen super reagiert hat. Und jetzt hab ich mir gedacht, vielleicht ist es an der Zeit mit meiner Tochter auch mal darüber zu sprechen. Und ich denke in dem Alter ist es vielleicht mit einem Bilderbuch am einfachsten. Hat das jemand Buchtipps für mich? Danke!

von Bohne2015 am 07.07.2018, 19:28



Antwort auf Beitrag von Bohne2015

"Ich geh doch nicht mit jedem mit" von Dagmar Geisler. Ein sehr nettes Buch zu dieser Thematik, welches ich oft und gerne meiner Tochter vorgelesen habe.

Mitglied inaktiv - 08.07.2018, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

"Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!" Ist auch gut, hatten wir mal aus der Bücherei. LG

von Lewanna am 09.07.2018, 22:36



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Das kenne ich auch und finde es gut!

von Muts am 21.07.2018, 22:58