Bücherforum

Forum Bücherforum

Baby-Bilderbücher

Thema: Baby-Bilderbücher

Hallihallo! Josephine findet es jetzt so langsam schön Bilderbücher anzugucken. Leider haben wir nur zwei. Nun wollte ich mal fragen, was ihr da so empfehlen könnt für so kleine Kinder? Josephine ist jetzt 10 Monate alt. Liebe Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön finde ich z.B. die Bücher von Helme Heine (Der Hase mit der roten Nase...) und die Bücher von Migutsch, der so unglaublich viel auf seinen Bildern zeigt. Es gibt so viel zu gucken und zu finden und Wörter zu Lernen (Am Meer, Auf dem Land, In der Stadt...). Die machen euch bestimmt Spaß!

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

-Meine allersten Bilder v. Ravensburger -Meine ersten Wörter = -Zeig mal die Lok v.Pesalozzi -Rüsselbuchreihe

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich würde nach den Vorlieben Deiner Tochter gehen bzw. in einer Buchhandlung vorbeischauen und da mal vorab gucken was die so haben MfG Anita ( ich finde die Kinderbücher von ars edition oder coppenrath sehr schön )

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist nicht gerade ein Buchfan. Aber was ihm gefallen hat waren: "Die kleine Raupe Nimmersatt" und eine Reihe von Ravensburger mit Titeln wie "Mein rotes Bobby-Car", "Ich bin die kleine Katze" usw. Die von Ravensburger haben ein ganz kleines Format, so daß die Zwerge sie schon früh selbst festhalten können. LG Lillith

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Für so kleine finde ich die Fühl-Mal-Bücher sehr schön. Olivia

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 15:50