Bücherforum

Forum Bücherforum

Auch Buchtipps gesucht - Mädchen 7 Jahre

Thema: Auch Buchtipps gesucht - Mädchen 7 Jahre

Hallo, suche ein paar Buchtipps, leider find ich über die Suchfunktion nichts Genaues. Meine Tochter liest schon recht gut, hätte trotzdem gerne noch was mit Bildern, am liebsten auch eine Buchreihe. (vielleicht so in Richtung Hanni und Nanni) Schön wäre auch eine "reale" Geschichte und kein Fantasy, also nichts mit Feen, Prinzessinnen,..usw. Vielen Dank für eure Tipps, verzweifle grad an der Flut Bücher auf Amazon. lg A.

von alys am 19.02.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von alys

Schau mal nach den Lila Lakrizzen Büchern, die fand meine Tochter toll. Dürfen es Meerjungfrauen sein, das gibts die Mariella-Meermädchen Reihe und 5 Freunde geht vielleicht auch schon. LG Michaela

von 1xenia am 19.02.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von 1xenia

UNBEDINGT!!!! die "Ella"- Bücher von Timo Parvela! Hinten steht "Kinder halten sich den Bauch vor Lachen" - und so ist es! oder "Lola" (I. Abedi) ... oder Pferdebände à la "Lou und Lakritz", "Klara und Krümel" Es gibt auch "Rocco Randale" .. ebenfalls witzig. "Störenfrieda" Hoffe, es ist was dabei?!

von happymom am 19.02.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von alys

Meine Tochter hat mit 7 Jahren die Conni-Bücher gelesen. Davon gibt es 20 Stück, glaube ich. Dann noch den Klassiker "Das magische Baumhaus".

von liha am 20.02.2013, 07:52



Antwort auf Beitrag von liha

als meine Tochter 7 war, hat sie gerne die Bücher von Conni und Hexe Lilli gelesen. Die Lolareihe fand sie auch ganz toll.

von wickiefan am 20.02.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von alys

Hallo! Meine Tochter liest gerade die "Sams"-Reihe und ist begeistert.. http://www.amazon.de/Eine-Woche-voller-Samstage-Paul/dp/3789119520/ref=pd_sim_b_2 Liebe Grüße

von Manü70 am 20.02.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von Manü70

...hab mir schon alle angeschaut und ist einiges Interressantes dabei! Vielen Dank! A.

von alys am 20.02.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von alys

Zusätzlich zu Lola vielleicht etwas einfach für den Anfang Mimi v. Christine Nöstlinger natürlich Conni dann Tiger Team (ist toll mit den Folien).und fünf Freunde (gibt es tolle Sammelnbäder sinbd dann recht günstig)meine Tochter fand auch diese Einhornserie gut...aber fantasie wolltest du ja nicht. Bibi und Tina Bücher,

von stef78 am 20.02.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von stef78

Was ist mit Lucy Maud Montgomery, alle Anne-Bücher?

von Leewja am 22.02.2013, 13:35