Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher auf Englisch

Thema: Bücher auf Englisch

Hallo zusammen! Hat jemand für mich einen Buchtipp für eine fast 15-jährige? Sie kann sehr gut Englisch, auch Serien guckt sie nur noch in Originalsprache. Fantasy mag sie nicht, deswegen fällt da Harry Potter schon weg. Kennt ihr irgendwas "mädchenhaftes", was auch ürsprünglich in Englisch geschrieben wurde? Danke schön und noch schöne Feiertage!

von Kiwimama am 27.12.2017, 17:23



Antwort auf Beitrag von Kiwimama

Mein 16jähriger ist männlich und liest daher eher jungstypische Sachen (Agenten etc.). :) Ich lese ebenfalls fast nur auf Englisch und könnte deiner Tochter z.B. die Bücher von John Green empfehlen. Die haben mir sehr gut gefallen. Oder Bücher von Louise Rennison (die Georgia Nicolson Reihe). Sarah Dessen ist eine weitere sehr bekannte Autorin für Young Adult Fiction (oder einfach mal nach Young Adult books googeln, da gibt es sehr viele).

von Salkinila am 28.12.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Kiwimama

Der Empfehlung für Bücher von John Green kann ich mich nur anschließen, das ist momentan einer der amerikanischen Jugendbuchautoren überhaupt. Meine ältere Tochter hat sie auf Englisch gelesen, die 14-Jährige auf Deutsch. Sonst hat meine Große in dem Alter die Bücher von Jane Austen gemocht. Auch "Rosie Project" oder "Eat, pray, love" fand sie toll, aber da war sie vielleicht schon 16 oder 17. Ich habe mich auch immer gerne in der Buchhandlung beraten lassen und gute Vorschläge bekommen für englische Bücher.

von Tai am 28.12.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Tai

Meine Tochter hat sich heute von ihrem Weihnachtsgeld ein Buch von Colleen Hoover gekauft. Die Autorin lebt in den USA und die Bücher sind ursprünglich auf Englisch. Ihr könnt euch ja mal die Rezensionen bei Amazon durchlesen, ob die für deine Tochter interessant sind.

von einafets am 29.12.2017, 17:33



Antwort auf Beitrag von einafets

Das ist lustig. Gerade gestern meinte meine jüngere Tochter, zwei ihrer Freundinnen würden gerade gerne Bücher von Colleen Hoover lesen, und sie wolle jetzt auch mal etwas von ihr. Vorher hatte ich den Namen noch nie gehört.

von Tai am 29.12.2017, 23:03



Antwort auf Beitrag von Kiwimama

Hallo, ich lebe ja in den USA. Solltest Du also noch "echte" Bücher lesen und irgendwas in D nicht bekommen: ich kann es mitbringen, ich komme Mitte Januar nach D :-) Gruss D

von desireekk am 29.12.2017, 18:49



Antwort auf Beitrag von Kiwimama

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Und für Dein nettes Angebot, liebe Desiree! Meine Tochter hat sich die Bücher von Colleen Hoover angeguckt, und ich habe zwei direkt bestellt, gab es tatsächlich bei amazon. Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

von Kiwimama am 30.12.2017, 11:48



Antwort auf Beitrag von Kiwimama

Noch ein Tipp zum Geld sparen: auf Medimops sind englische Bücher meistens wesentlich günstiger als deutsche (oder auf Amazon Marketplace). Wenn es einem nichts ausmacht gebrauchte Bücher zu lesen natürlich...

von Salkinila am 30.12.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von Kiwimama

Hoffentlich gefallen sie dann auch. Meine Tochter hat ihren dicken Sammelband schon fast durch. Scheint gut zu sein ;-)

von einafets am 01.01.2018, 15:12