Bücherforum

Forum Bücherforum

Andrea Camilleri ist gestorben

Thema: Andrea Camilleri ist gestorben

Andrea Camilleri ist im gesegneten Alter von 93 Jahren gestorben. Ich habe seine unterhaltsamen Montalbano-Krimis eine Zeitlang sehr gerne gelesen und dabei Sizilien immer vor Augen gehabt - obwohl ich noch gar nie dort war. Irgendwann hatte ich dann genug vom zwar reifen, aber ungebrochen als Frauenheld agierenden Comissario. Erst vor kurzem aber dachte ich, als Urlaubslektüre wäre es mal wieder ganz nett. Kennt überhaupt noch jemand Camilleri?

von Tai am 17.07.2019, 18:13



Antwort auf Beitrag von Tai

Ja, komisch, ich habe ihn gerade erst bei meiner Freundin in Dtld. entdeckt udn weiß daher, was ich jetzt nachhole. Die Nachricht hätte ich ansonsten überlesen Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 17.07.2019, 19:56



Antwort auf Beitrag von Tai

mein Mann liebt seien Bücher, die Montalbanos, aber auch die anderen, und wird sehr traurig sein, dass er jetzt keine mehr schreiben kann..

von Leewja am 18.07.2019, 10:41



Antwort auf Beitrag von Leewja

Von ihm habe ich noch nie etwas gehört, gelesen dann natürlich auch nicht. LG maxikid

von Maxikid am 18.07.2019, 10:46



Antwort auf Beitrag von Tai

Ja, ich habe seine Krimis eine Weile gelesen. Wie Schade, dass er nur nicht mehr schreiben kann, aber er hat ja ein ordentliches Alter gehabt. LG Jessi

von Jessi757 am 18.07.2019, 12:33