Bücherforum

Forum Bücherforum

ARD Audiothek App

Thema: ARD Audiothek App

Ich wollte mal ein bisschen Werbung machen für die gelungene Audiothek der ARD. Beim Laubfegen habe ich "Unterleuten" als Hörspiel gehört, jetzt ist Volker Kutschers "Nasser Fisch" dran. Viele Bücher sind schon vertont, ob als Lesung oder als Hörspiel, also wenn man unterwegs ist, bietet sich das wirklich an, über die App etwas zum Hören auszusuchen. Die Auswahl ist riesig.

von tonib am 29.10.2018, 14:01



Antwort auf Beitrag von tonib

Das ist ein tolelr Tip - wie finde ich die? Ich höre meistens Bücher aus unserer Bibliothek, ie sind dann natürlich auf Dänisch, das störtm ich prinzipiell ja nicht besonders, aber dt. Verfasser höre ich eben lieber im Original - oft gibt es sie auch gar nicht auf Dänisch und wenn, dann schon gar nicht auf dem Regal der Bibliothek. Ja gut, einige wenige sind auf Deuitsch. Eine internationale Abteilung hat eher exotische Sprachen und Englisch. Daneben habe ich jetzt bei Spotify viel viel gefunden, was auchauf Deutsch ist. Aber Dein Tip ist auchguit, ich muß ma lsuchen gehen - die ARD Mediathek habe ich runtergeladen, aber audiothek? Jedenfalls danke!!! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 29.10.2018, 21:39



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Im Appstore war sie (noch?) nicht,aber ich habe sie über Google gefunden Sind aber mehr Hörspiele als Hörbücher, oder? trotzdem klasse!!! Danke für den Tips, den gebe ich gern weiter! (Wenn man inder Mediathek unter audiothek sucht, kommt der Tip auch, nur wie man hinfindet, paßte bei mir eben nicht.) Gute nacht - Ursel, DK

von DK-Ursel am 29.10.2018, 22:56



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Freut mich, dass es Dir gefällt! Ich habe in der Tat bislang eher Hörspiele gehört, aber es gibt auch eine ganze Kategorioe "Lesungen".

von tonib am 30.10.2018, 14:13