Bücherforum

Forum Bücherforum

10 jähriger Junge

Thema: 10 jähriger Junge

Hallo, welches sind die Lieblingsbücher eurer 10jährigen Jungs? Freue mich über eure Tipps!

von rabe71 am 06.04.2020, 00:04



Antwort auf Beitrag von rabe71

Hallo, Greg's Tagebuch, Woodwalkers und die Minecraft-tagebücher werden gern gelesen. Aktuell bestellt ist Young Agents.

von SarahV am 06.04.2020, 06:54



Antwort auf Beitrag von rabe71

Hallo, mein großer Sohn hat damals mit 10 Jahren angefangen Harry Potter zu lesen. Vorher hat er sehr gerne und viel "Die 3 ???" und "Beast Quest" gelesen. Mein jüngerer Sohn ist gerade 10 Jahre. Er liest gerne - Zeitenzauber - das magische Baumhaus - der Wunschbuchladen - Arthur - im Zeichen der Zauberkugel - 5 Sterne Spuk - Frau Honig - die Gängster Oma - Frieder und Oma - die Kinder vom Möwenweg

von seerose1979 am 06.04.2020, 08:53



Antwort auf Beitrag von rabe71

Woodwalker Schule der magischen Tiere Skullduggery Pleasant Winston - Katzenkrimi Drei??? Kids Harry Potter

von zschnecke am 06.04.2020, 10:42



Antwort auf Beitrag von rabe71

Unser ist zwar noch 9J. liest gerade Harry Potter Gregs Tagebücher Ocean City Rico und Oskar Artemis-Fowl

von Luna Sophie am 07.04.2020, 09:41



Antwort auf Beitrag von rabe71

Meine Großen sind zwar Mädchen aber meine 10 jährige leiht immer von ihrem Klassenkameraden Greg's Tagebuch Tom Gates Knickerbockerbande aus. Außerdem liest sie gerne Harry Potter und Bücher von Cornelia Funke. Meine 7 jährige liest gerne Die drei??? Kids Kwiatkowski ich denke das ist vielleicht mit 10 und Junge auch noch was.

von dann am 07.04.2020, 12:02



Antwort auf Beitrag von rabe71

Hallo, Mein 10 Jähriger hat aktuell durch: Bravelands Warrior Cats Blackthorn Code Harry Potter Percy Jackson Chroniken von Toronia Young Agents Weltenexpress Viel aus der Onleihe- sonst komme ich nicht hinterher... Lg

von babyno2 am 07.04.2020, 17:05



Antwort auf Beitrag von babyno2

Hallo, vielen Dank für eure Infos. Ich war mir unsicher, ob er für Harry Potter, Percy Jackson etc noch zu jung ist. Aber anscheinend lesen das hier ja einige schon, scheint also schon zu gehen!

von rabe71 am 08.04.2020, 00:24