Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *ZweimalMama* am 18.10.2005, 8:14 Uhr

@lucalara

Guten Morgen!

Ich habe dein Posting weiter unten gelesen, das ist ja wirklich grausam! Warum macht denn das Jugendamt nichts? Mischen die sich wirklich nur in Sachen ein, wo es nichts einzumischen gibt? So habe ich zumindest schon öfter das Gefühl gehabt!
Ist ja eine tolle Taufe, wenn das Kind den ganzen Tag eingeräuchert wird und seine Flasche nicht bekommt! Hast du mal mit den Eltern drüber gesprochen?

Solche Kinder tun mir verdammt leid, und ich kann verstehen, dass du den Kleinen am liebsten mit nach Hause nehmen würdest!

LG
Sammy

 
3 Antworten:

Re: @lucalara

Antwort von Maximum am 18.10.2005, 9:26 Uhr

Das kann ich dir sagen...weil es unangenehm ist.Die gehen nur Dingen nach die von anderen INSTITUTIONEN an sie weiter gegeben werden(Kinderarzt,Kindergarten,Krankenhäuser)dem müssen sie nachgehen,daß andere wird einfach abgetan.Und ja,sie gehen erst dahin wenn die Kacke am dampfen ist.

Ich kenne auch soch eine Familie.Da ist nun aber das Jugendamt schon dort und erteilt Auflagen.Als erstes mußten sie die 4 Katzen weg bringen.
Ist schon schlimm wenn es soweit kommt.
Und ja,die haben keine Schwierigkeiten SS zu werden...da braucht man keinen Doc.Aber ich sage mir auch immer das man auf solche wirklich nicht neidisch sein muß...ehr bedauerlich ist das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucalara

Antwort von lucalara am 18.10.2005, 10:24 Uhr

Wie gesagt, die bieten Ihnen zwar eine ambulante Erziehungshilfe an, schriftlich, und wenn die Eltern sie nicht annehmen, damit ist die Sache gegessen. Nicht mal einen Hausbesuch gab es!! Obwohl ich nicht die einzige war, die die Leute schon öffters gemeldet hat.

Es ist so schlimm, was da passiert!
Mindestens 4 Mal haben die Eltern Ihre Kinder aus Blödheit, Unachtsamkeit in Lebensgefahr gebracht, wo wir es wissen. Ganz abgesehen von dem Saustahl, der da herrscht und die falsche Ernährung und die schlechte Erziehung.
Wir fahren da nur ohne unsere Kinder hin, da der Große zwei Mal unserer Tochter ein Nasenbluten verpasst hat und einmal die Lippe aufgeschlagen, weil er sie zwei Mal von der Couch schubste und einmal ihr die Tür vor der Nase zuschlug, dabei ist er schon fast 5 und müsste wissen, dass man kleinere vorsichtige behandelt. Seinen kleinen Bruder hat er mal an den Füßen hochgezogen und mit dem Kopf gegen die Fließen gehauten. Also ich aufstand und die Eltern anflehte zu reagieren, zuckten die nur mit den Schultern. Das hat der Große doch nur vom Papa, weil der auch so aggresiv ist.
Ich habe schon tausendmal versucht, mit denen zu reden. Sie sehen alles ein und stimmen mir zu, aber sie sind einfach zu faul um etwas zu tun. Kaum ist etwas mit einbißchen Arbeit verbunden, dann wird es nie gemacht.
Der Vater ist natürlich arbeitslos, schmeißt jeden JOb nach dem Anderen, weil der angeblich mal eine Schulterentzündung hat oder mal Gallensteine oder Grippe oder sonst was. Immer das Gleiche!! Die Mutter hat keinen Schulabschluss auch keine Ausbildung, daher sagt sie immer, ich bekomme eh nie mehr Arbeit und sie ist erst 24 Jahre alt!!!!!Schulden haben die fast über 80 000 Euro. Das ist einfach uferlos die Familie retten zu wollen, nur die Kinder, die tun mir sooo leid.
Falls die Kinder wirklich mal wegkommen sollten, werde ich ihr anbieten den Kleinen zu mir zu nehmen als Pflegekind. Aber das kann noch so lange dauern, hoffentlich überleben es die Kinder bis dahin.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucalara

Antwort von Maximum am 18.10.2005, 10:38 Uhr

Johanna...erinnerst du dich an meinen Beitrag neulich?Der wo ich so dermaßen hier angegriffen wurde.
Die Familie von der ich sprach hat zwischen dem ganzen Gewusel auch noch ein schwer beh.Herzkrankes Kind.Die vom Jugendamt sind nun viel bei denen weil die es nichtmal gebacken bekommen das Kind zu ernähren...er bekommt ausschließlich Joghurt weil er von was anderen erstickt...tzzz
Na wenigstens ist ja bei denen das Amt nun zu gange...hoffentlich dauert es bei der dir bekannten Familie nicht so lange.
Aber weißt du was...das sind dann solche den sie die Kinder weg nehmen...na und,dann machen wir eben neue.Gibts hier auch eine Familie in der Stadt,da leben 5 Kinder im Heim(Drogen,Alkohol und alles was dazu gehört),na ja...jetzt haben sie wieder zwei kleine...das eine ist zwei,das andere gerade geboren.Wer hat da noch Worte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.