Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2007@08 am 06.11.2015, 7:18 Uhr

Zykluskurve

Hallo Mädels

Was sagt ihr zu meiner Kurve, da ich es zum ersten Mal mache kenne ich mich noch nicht so aus.

Ach und noch eine Frage: ich messe immer wenn ihr wach wurde noch im Bett liegend. Wenn ich aufgestanden bin und nochmal besse ist die tempi wieder ganz anders mal is sie dann höher als im Bett oder auch niedriger als im Bett vorher. Is das normal ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zykluskurve

Antwort von Pattylabelle am 06.11.2015, 8:04 Uhr

Es zählt immer nur die Temperatur, die Du direkt nach dem Aufstehen misst.
Es ist normal, dass sie danach anders ist!

Die genauesten Kurven bekommst Du mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen, min 3 Minuten, anal oder vaginal messen.

Du kannst auch zB auf my.nfp.de schauen, da ist es gut erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von Miraculus am 06.11.2015, 8:11 Uhr

Guten Morgen,

Deine Kurve sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Wenn du genauer hinsiehst, hast du einen recht hohen Wert an ZT 11 (25.10.). Der vermiest ehrlich gesagt die Auswertung nach nfp (wenn du per Hand auswerten würdest), weil der eigentlich als 6. Wert vor der 1.höheren Messung mit beim Hilfslinie ziehen einzubezogen werden muss. Ist der ggf gestört? Hast du da vielleicht zB länger geschlafen? Wenn der nicht wäre, ist die Kurve mit Ausnahmeregel auszuwerten.

Wenn du nochmal nach dem Aufstehen misst, dann verwirrst du dich nur. Warum machst du das? Ich würde dir empfehlen, das nicht mehr zu machen. Und es ist normal, dass die mal höher, mal niedriger ist. Und weil das so ist, brauchst du nicht mehr zu messen. Du willst ja nicht die Betriebstemperatur deines Körpers, sondern die Grundtemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von Mama2007@08 am 06.11.2015, 8:26 Uhr

Ja ZT 11 ist eine Störung da habe länger geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von Miraculus am 06.11.2015, 8:58 Uhr

Das System scheint sich ja nicht daran zu stören. Ich würde empfehlen, dass du dir solche Störung und jede andere mit einträgst. Dann hast du einen Überblick was deine Tempi alles stört. Wenn du weißt, dass der Wert wegen Störungen verfälscht ist und die HiLi nach oben verfälschen würde, würde ich den raus nehmen. Das RUB ZB müsste doch hoffentlich auch klammern können. Wenn nicht, dann Wert komplett raus nehmen und dir für den Tag nur eine Notiz machen.

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.