Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 10.06.2018, 11:33 Uhr

Zyklusfrust...

Mensch Leute...

Ich bin so gefrustet. Es passiert Zyklustechnisch einfach nichts! Vor einem Monat war ich mir soooo sicher, dass ich einen Eisprung hatte. Ovus hatten das bestätigt - aber es kam einfach NICHTS. Wo keine Mens oder Schwangerschaft - da auch kein Eisprung, oder?

Und jetzt schon wieder: vor 2 Wochen spürte ich meinen ES - Ovus bestätigten wieder - aber keine Mens in Sicht.
Was ist denn da los? Jemand eine Idee?

LG

Ps.: KiWu besteht - wir wollen nach dem Sommer/Herbst mit Hibbeln starten. Aber ohne Zyklus siehts natürlich schlecht aus.

 
8 Antworten:

Re: Zyklusfrust...

Antwort von lilke am 10.06.2018, 14:16 Uhr

Warst du mal beim FA schauen? Vielleicht eine Zyste oder was in der Art.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrust...

Antwort von FräuleinMotte am 10.06.2018, 16:00 Uhr

Hm, Nein. Aber du hast Recht...das wird dann wohl irgendwann der nächste Weg sein.

So was blödes, nervt echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrust...

Antwort von Banu28 am 10.06.2018, 16:23 Uhr

Der Eisprung darf mal ausbleiben. Wenn sich aber längere Zeit nichts tut, bekommt man zunächst ein Hormonpräparat, das eine Regelblutung auslöst. Danach wird Clomifen verschrieben. Das ist ein Medikament, das die Hormonproduktion ankurbelt und die Eireifung fördert. Damit haben die meisten Frauen einen pünktlichen Eisprung und einen normal verlaufenden Zyklus. Ein fehlender Eisprung ist also behandelbar, keine Panik.

Sprich mit Deinem Gyn über Deinen Kinderwunsch und erzähle, seit wann Du schon keinen Zyklus mehr hast. Ich würde das ruhig bald machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrust...

Antwort von FrauStorch am 10.06.2018, 20:30 Uhr

Hattest du auch negative Ovus? Ich würd ansonsten mal einen SST machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrust...

Antwort von FräuleinMotte am 11.06.2018, 12:30 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich stille noch und daher klappt das mit dem Zyklus nicht so recht...der erste Schritt wäre wahrscheinlich abstillen. Frust habe ich, weil ich nun das zweite Mal dachte - yay, geht endlich trotz Stillen los - aber es wohl doch kein ES gab.

Ich denke, auch der FA würde mir erstmal zum abstillen raten. Das ist Mist, denn das passt noch nicht. :( grummel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrust...

Antwort von FräuleinMotte am 11.06.2018, 12:33 Uhr

Hmm..Ovus hab ich immer nur zum vermeintlichen ES gemacht, daher auch immer positiv. Vorher oder danach nie.

Ein SS Test? Das wäre ja was.. Quasi unmöglich - aber zum Spass kann ich ja mal einen machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrust...

Antwort von Lillyfee236 am 11.06.2018, 14:32 Uhr

Bei uns ist es haargenau dasselbe. Ich stille auch noch, wir wollten so ab August wieder "aktiv" werden, aber auch hier ist noch keine Mens in Sicht. Positive Ovus hatte ich auch schon, was auch immer das dann bedeuten soll. Ich habe auch ständig vermeintlich fruchtbaren ZS, aber eben keinen Zyklus... Wir müssen wohl einfach noch ein bisschen Geduld haben. Ich stille zwar eh nur noch einmal täglich, aber ich will nicht nur deswegen abstillen, das wäre irgendwie fies dem Kleinen gegenüber

Hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusfrust...

Antwort von FräuleinMotte am 11.06.2018, 20:27 Uhr

Mich macht das auch ganz wuschig..
Kann man auch einen Eisprung ohne Periode haben? Aber wo geht es dann hin?
Was bedeuten die positiven Ovus, der ZS? Ein Beinahe-ES? Fragen über Fragen..

Aber wie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht..
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mir mal meine Periode her wünsche. Eigentlich war es ja ganz nett, Pause davon zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.