Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene am 06.10.2020, 10:26 Uhr

Zwei Eizellen

Ich habe diesen Monat Clomifen genommen und war an ZyklusTag 11 beim Frauenarzt.
Eisprung soll noch 3-4 Tage dauern, zwei Eizellen sind aber vorne dabei. Eine mit 1,4 cm und eine mit 1,5 cm. Also besteht nun die Chance auf Zwillinge. Da ich schon einen Sohn habe, Wären Zwillinge für mich persönlich kein Wunsch und jetzt bin ich mir unsicher, ob wir es diesen Monat versuchen sollen oder nicht. Hat jemand Erfahrungen? Es könnte ja sein das in den nächsten Tagen nur eine eizelle noch erheblich ran wächst und die andere stagniert oder?

 
1 Antwort:

Re: Zwei Eizellen

Antwort von Banu28 am 06.10.2020, 15:14 Uhr

Huhu,

bin auch einmal mit Clomi schwanger geworden (dritte SS). Wenn zwei Follikel annähernd gleich groß sind, können sie beide reifen und springen. Nur wenn es deutliche Größenunterschiede zwischen ihnen gibt, wird nur eines weiter entwickelt, und das andere resorbiert (aufgelöst). Ich selbst hatte drei Follikel, aber eines war deutlich größer als die anderen.

Bei Dir sind die Follis sehr ähnlich groß. Deshalb wird niemand eine Zwillings-SS ausschließen können. Letztlich musst Du selbst entscheiden, was Du machst. Einerseits ist Clomifen eine tolle Chance, die man nicht unbedingt leichtfertig wegwerfen sollte, zumal man nur vier Versuche hat. (Studien zeigten: Clomi funktioniert entweder schnell und inh. von vier Zyklen - oder gar nicht.) Andererseits sind Zwillings-Schwangerschaften natürlich deutlich riskanter als Einlings-Schwangerschaften, und man hat dann gleich zwei Babys, wenn alles gut geht.

Ich kann nur sagen, was ich persönlich machen würde: Ich würde es tun. Es ist eh nicht so wahrscheinlich, dass sich zwei Eizellen auch wirklich erfolgreich einnisten. Und wenn, wäre es auch keine Katastrophe. (Bei drei Follikeln würde ich allerdings auch passen).

Außerdem denke ich, dass man es sich nicht leisten kann, bei nur vier Versuchen eine gute Chance wegzuwerfen. Es kann dann sein, dass es gar nicht mehr klappt. Es ist ja nicht so, dass man unter Clomifen endlos Zeit hätte, um auf seinen Wunsch-Zyklus mit der Wunsch-Follikelgröße und -anzahl zu warten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.