Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BS-Franzi-90  am 18.10.2019, 6:55 Uhr

Zu wenig Spermien ein Problem?

Hey,
wir sind jetzt im 2. ÜZ und mein Partner, der bereits zwei Kinder hat, hat mir gestern erzählt, dass damals vor 8 Jahren seine Spermien untersucht wurden. Er hat zu wenige, aber die, die er hat, sind wohl sehr aktiv.
Was bedeutet das nun für mich bzw uns? Muss ich mich darauf einstellen, dass es lange dauert, bis ich schwanger werde? :( Bei seiner Ex hat es wohl einmal ziemlich lange gedauert, zuvor hatte sie eine Fehlgeburt ziemlich am Anfang und bei zweiten Kind ging es so mit der Wartezeit. Konkrete Zyklenangabe hat er mir nicht gesagt.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Aussagen oder hat jemand auch so einen Mann zu Hause?
Ich habe überlegt, ob er vielleicht einfach nächstes Mal zum Frauenarzt mitkommt. Ich habe sowieso einen Termin im November. Oder was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Zu wenig Spermien ein Problem?

Antwort von Samurei am 18.10.2019, 10:21 Uhr

Wenn dann sollte er zum Urologen gehen und noch einmal einen Test machen. 8 Jahre ist eine lange Zeit und man wird ja auch nicht jünger ! Der Frauenarzt kann da deinen Mann nicht helfen.

Also ab zum Urologen und viel Erfolg beim basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Spermien ein Problem?

Antwort von BS-Franzi-90 am 18.10.2019, 10:23 Uhr

Also es ist so, dass er es vor 8 Jahren auch beim Frauenarzt machen lassen hat. Und seine Exfrau war bzw ist beim gleichen Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Spermienschädigung - CT am Becken und MRT

Hallo , wir haben ein zweiten Kinderwunsch . Mein Mann musste vor kurzem ein CT im beckenbereich machen lassen und am gleichen Tag ins MRT. Ein Hodenschutz gab es nicht . Der Arzt hatte auch vorher gesagt , dass die Reproduktion angegriffen wird , da die Strahlung genauso ...

von Sonnenblume38oo 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Fast keine beweglichen Spermien im Spermiogramm!

Hallo! Mein Mann war heute zum Spermiogramm beim Urologen! Leider waren so gut wie keine beweglichen Spermien da. Und die wenigen auch nicht brauchbar. Eine Befruchtung auf normalem Wege momentan nicht möglich. Bin jetzt erstmal total fertig! Jetzt soll er Tabletten nehmen ...

von lena1986 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Stimmt es wenn der Mann heiß Duscht das die spermien absterben?

Ich hab gestern mit meiner Freundin drüber geredet, sie meinte wenn man gerne ein Junge zeugen möchte, darf der Mann z.b Morgens nicht Heiß Duschen. Das abends dann keine Spermien mehr da sind die zu einem Jungen führen könnten. Im Internet hab ich auch so was gelesen. Was ...

von Maus888 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Umfrage: Überlebensdauer Spermien

Moin Mädels! Mich würde mal was interessieren. Man sagt ja,Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Bei gutem Zervixschleim. Was war bei euch die "längste" Überlebensdauer? Also dass ihr auch schwanger geworden seid,obwohl der ES erst ein paar Tage später war... Versteht ...

von lillyfee2007 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Vielleicht eine dumme Frage... Wielange brauchen Spermien

Wielange brauchen eigentlich Spermien um von der Scheide bis in den Eileiter zu gelangen? Würde das dann auch unwillkürlich bedeuten langsame Spermien brauchen länger und der Gv müsste dann schon 2-3 Tage vor dem Es stattfinden, oder noch früher? Und schnelle Spermien können am ...

von Saso1974 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien meines Mannes sind zu langsam

Hallo die Spermien meines Mannes sind zu langsam, so war das zumindest vor über 2 Jahren. Jetzt ist unsere Tochter 17 Monate alt, aber wir haben es 2 Jahre lang probiert bis es endlich geklappt hat. Jetzt möchten wir wieder ein Kind, jedoch habe ich heute meine Tage bekommen ...

von patali84 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Welche Hilfsmittel könnte hilfreich sein bei wenig schnellen Spermien?

Hallo und guten Abend Ladys, ich hab mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit "Hilfsmitteln" die bei wenig schnell Progessiven Spermien vielleicht helfen könnten? Einige schreiben ja das sie es mit Hilfsmitteln versuchen aus verschiedensten Gründen um zum Wunschkind zu ...

von Saso1974 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Hallo Mädels mal eine andere Frage zur Spermien Qualität. ..

Man liest und hört ziemlich oft das heisses duschen und baden eine negative Auswirkung auf die Spermien haben. Ist das tatsächlich möglich odef eher Panik mache? Wenn dem so sein sollte frage ich mich ob die dann beim duschen gleich schaden nehmen oder würde das länger dauern? ...

von Saso1974 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermienqualität und sex

Ich schon wieder. Wenn der Mann ein Spermiogramm machen lässt, muss er 3-5 Tage abstinent sein. Sollte man dann nicht auch alle, sagen wir mal, alle 3-4 Tage sex haben, um eine hohe Spermienqualität zu haben? Was sagt ihr? Wäre doch einleuchtend, oder? ...

von leonmaus03 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Mumu und Spermien

Hab da noch mal ne Frage. :-) Ist das eigentlich leichter für die Spermien,wenn der Mumu noch weiter hinten ist oder ist das egal,ob Mumu mittig oder sehr gut erreichbar? Über was man such alles so Gedanken macht....

von Pupsi29 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.