Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflower2013 am 06.11.2015, 9:17 Uhr

Zervixschleim

Guten Morgen,

bin auch neu hier in dieser Runde und habe gleich mal eine Frage. Um den Eisprung herum ändert sich doch die Beschaffenheit des Zervixschleimes - das war für mich früher der entscheidende Anhaltspunkt zumal ich den ES immer sehr sehr spät hatte, also um den 20 ZT herum. Es hat also allein durch das "Beobachten" zweimal ziemlich schnell bei uns geklappt &514;

Jetzt bin ich Mitte 30, habe einen sehr regelmäßigen Zyklus aber leider keinen eisprungtypischen, eiweißartigen Zervixschleim mehr, die Konsistenz bleibt permanent gleich :o( So wird das doch nie was oder?

Liebe Grüße,

Annabell

 
3 Antworten:

Re: Zervixschleim

Antwort von KäferleMami am 06.11.2015, 9:38 Uhr

Bist du sicher das du einen ES hast? (Zyklusmonitoring gemacht, mal Hromone in der vermeintlichen 2 ZH checken lassen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von Nasti4 am 06.11.2015, 10:08 Uhr

Hast du sonst Anzeichen auf den Eisprung? Bei mir ändert sich der Schleim auch nicht wirklich und ich hab ein paar Kinder. Viel trinken wäre natürlich auch gut. Aber ansonsten mal die Hormone checken lassen ob alles in Ordnung ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von Miraculus am 06.11.2015, 11:20 Uhr

Wenn du dir sicher bist, einen ES zu haben, dann ist es erst mal nicht schlimm, wenn du keinen klaren spinnbaren Schleim ausmachen kannst. Wenn der sich qualitativ kaum verändert, tut er es oft zumindest in der Menge. Stellst du da was fest?
Manchmal sind aber doch auch leichte qualitative Unterschiede auszumachen. Also zB leicht flüssiger, auch klare Stellen drin etc. Manchmal riecht der auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fragen zu Zervixschleim und Muttermund

Hallo Zusammen, ich taste jetzt zum erstenmal meinen Muttermund und beobachte den Zervixschleim. Aber wie weit kann ich denn mit dem Finger rein wenn der Muttermund "oben" steht? Ich kann aktuell mit dem Zeigerfinger bis zum mittleren Gelenk rein. Zum Zervixschleim, wie kann ...

von Marlene1989 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim nicht spinnbar...

Hallihallo, Ich bin 37 Jahre alt und versuche nach 12 Jahren meiner ersten SSW, erneut schwanger zu werden. Es ist unser zweiter Übungszyklus nach Absetzen der Pille. Aus diesem Grund beobachte ich seit einiger Zeit meinen Zervixschleim. Bisher konnte ich allerdings nicht ...

von schnubsi08 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Spermien oder Zervixschleim

Hallo ihr Lieben. Ich müsste morgen meinen ES haben. Gestern dachte ich noch ich bekomme diesen Monat keinen, da ich kaum Ausfluß hatte. Sonst bin ich zwei-drei Tage vorher immer recht Feucht. Also es war schon mal mehr, aber man merkt es schon noch. Da gestern noch alles ...

von algudisi3 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Spinnbarer Zervixschleim

Ich führe nun seit 3 Monaten eine Temperaturkurve und beobachte meinen Zervixschleim. Anhand der Temperatur und auch dem Mittelschmerz kann man den ES ganz gut feststellen aber mein Zervixschleim ist nicht spinnbar. Also wirklich überhaupt nicht. Wir sind jetzt im 4. ...

von Planungsministerin 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim?

Hallo ihr lieben,mal ne frage. Wenn an Zt9-12 der zervixschleim fluessig und klar spinnbar ist und an ZT 13 klebrig ist dann der ES schon vorbei? Wie sicher ist das? Mir kommt das alles so kurz vor..hab normale zykluslaenge von 25-31 tagen..danke ...

von Nana1500 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zyklusblatt / Zervixschleim

Hallo ihr Lieben, habe eine kurze Frage zur Eintragung in das Zyklusblatt: Bei der Erklärung des Zervixschleims (http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/zervixschleim-beobachten.htm) gibt es vier unterschiedliche Zustände: 1. Trocken/wenig Schleim -> unfruchtbar ...

von calui 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Dringende Frage: zervixschleim

Hallo, Nun muss ich mal was wichtiges fragen: Ich hatte um den Eisprung noch nie diesen richtig guten ZS (spinnbar), höchstens flüssig/ milchig. Jetzt habe ich natürlich gegooglet und so einiges, unschönes dazu gefunden :( Ich habe bereits zwei kinder, wo ich allerdings ...

von LioMummy1407 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo oder eher guten Abend ihr lieben, Premiere bei mir, ich hab das erste Mal in meinem Leben ziehbaren ZS. Lässt sich einige cm ziehen. Müsste am 14 meine Regel bekommen, ist das da normal das man auch mal ziehbaren hat ? Die "Schmerzen" denke mal PMS werden auch ...

von Pocahontas09 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

zervixschleim

Hallo ihr lieben, kann man davon ausgehen dass der ES vorbei ist: wenn an ZT 10 der schleim spinnbar war,nasses gefuehl und an ZT 11 milchig aber spinnbar/sehr viel schleim und an ZT 12 noch leicht spinnbar war?heut ZT 13 und ich fuehl mich trocken...das waere ein sehr kurzer ...

von Nana1500 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

zervixschleim am zt 7?

Habe einen ovu gemacht und als ich abputzet ist mir auch extrem viel zs aufgefallen (eiweiß klar und ein bisschen spinnbar) so der ovu ist aich gut positiv es könnte besser werden aber er ist gut. So jz meine frage siehe oben. Nehme die Globulis ovaria comp und den ...

von liebe1415 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.