Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veritas am 26.09.2005, 13:47 Uhr

Z usammenhang Gewicht/Kiwu

Hallo zusammen, habe heute bei Dr. Bluni wegen Zusammenhang Gewicht/unerfüllter Kiwu gepostet.
Demnach bin ich evtl. durch Untergewicht nicht so fruchtbar.:-(
Habe aber soviel Disziplin zum Abnehmen gebraucht, dass ich nur ungern wieder zunehmen möchte.
Kann mir jemand von Euch Mut machen, der trotz Idealgewicht oder ein bißchen drunter ss geworden ist?

LG,
Mara

 
4 Antworten:

Dumm gefragt:

Antwort von Becky75 am 26.09.2005, 16:12 Uhr

warum nimmst Du nicht wieder zu?

Klar, Du hast gesagt, daß es Dich viel gekostet hat abzunehmen, aber wenn Du doch eh unter dem Idealgewicht liegst, dann "darfst" Du doch ein paar Kilo wieder zulegen.

Glaub mir, mein eigener Alltag ist bestimmt von Kalorienzählen und Verzicht (etwas überspitzt) damit ich nicht gleich Gewicht raus kriege.
Aber für den Kinderwunsch lege ich gerne ein, zwei oder Kilo drauf...

Viel Erfolg noch, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang Gewicht/Kiwu

Antwort von Jo am 26.09.2005, 17:12 Uhr

Liebe Mara,

deinen Beitrag bei Doc Bluni habe ich gelesen und rate dir, gut auf dich zu achten. Ich selbst war lange Jahre magersüchtig und kenne das Gefühl, es toll zu finden, auf seinen Hüftknochen einzuschlafen. Inzwischen bin ich quasi symptomfrei (geheilt ist man wohl nie) und wiege ich seit mehreren Jahren etwa 51kg bei 1,71m und bin damit dreimal problemlos schwanger geworden (Probleme gab es höchstens durch andere Faktoren). Meine erste SS endete leider im Eileiter, aber meine beiden Wunder habe ich fest an der Hand :-)
Dein Gewicht muss also nicht zwangsläufig zu niedrig sein, um schwanger zu werden, aber mehr abnehmen solltest du sicher nicht.
Jedenfalls hast du eine Riesenleistung vollbracht, so viele Kilos loszuwerden, Glückwunsch!

Alles Gute, ich drücke dir die Daumken!

Jo mit Anne *04.09.01 und Lennart *30.10.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Jo am 26.09.2005, 17:30 Uhr

Nun habe ich auch Beitrag und Antworten im Kiwu-Forum gelesen.
Liebe Mara, auch wenn mir eine Beurteilung deiner Situation natürlich nicht zusteht, finde ich deine Schilderungen sehr bedenklich. Du bist sehr schlank und hast viel geleistet, um dieses Gewicht zu erreichen. Gefährde nicht deine Gesundheit, indem du weiter abnimmst. Genieße das, was du erreicht hast und freue dich auf und hoffentlich bald über ein kleines großes Wunder!

Liebe Grüße

Jo mit Anne *04.09.01 und Lennart *30.10.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z usammenhang Gewicht/Kiwu

Antwort von Kathies Mama am 26.09.2005, 21:58 Uhr

Hallo Mara
Ich war vor meiner ersten SS etwa 48kg bei 1.62. Nach der Geburt genau gleich schwer. Beim stillen gings dann runter, da war ich nur noch 45kg ! Also sah ich zu, dass ich wieder auf meine norm. 48-49kg. kam. Ich wurde wieder mit dem genau gleichen Gewicht schwanger (endete aber leider in MA wg. Chromosomenstörung - also das Gewicht war damit nicht die Ursache). Mir wurde noch nie von irgendeinem Arzt gesagt, ich sei zu dünn. Nur ein paar meiner Bekannten habe so was mal geäussert, aber darauf höre ich nicht - solange ich mich wohlfühle. Und glaube mir, ich esse mehr als genug Schokolade und schaue höchstens 1 mal pro Monat mal auf die Waage.
Versuch doch mal, nur so ein, zwei Kilos zuzunehmen, damit Du auch die Kraft für eine weitere SS hast.
Viel Glück
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.