Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bomi6 am 21.12.2005, 12:36 Uhr

Will mit Tempi messen anfangen ... paar Fragen hab

Hallo,
ich hab heut schon mal mit Tempimessen angefangen (bin ja schon ZT 23 in diesem Zyklus). So zum eingewöhnen.
Ich hab so ein Standardthermometer, das nach 1-2 Minuten piepst. Ich lasse es dann aber trotzdem 5 Minuten drin (messe oral). Ist das korrekt. Ich glaube, das habe ich hier gelesen. Und ist das Thermometer auch okay ? Heut hatte ich gleich 36,9°. Huch. Ist das nicht etwas hoch (hab doch oral gemessen)? Da bin ich ja mal gespannt was die nächsten Tage so an Messkram herauskommt. Muss es nicht so sein, das zu diesem zeitpunkt die Temperstur schon fällt wenn ich in 6-7 Tagen meine Mens erwarte ?

Bin halt diesbezüglich ein absolutes Greenhorn. Hat wer noch Tipps oder eine kurze und prägnante und verständliche Anleitung. Danke schon mal.

LG Andrea

 
11 Antworten:

Ganz einfach ...

Antwort von Tamee&Jana am 21.12.2005, 12:56 Uhr

... druck Dir ne Temp-Mess-Liste aus z. Bsp. bei kleiner-Sonnenschein.de

Messe jeden Morgen um die gleich Uhrzeit. Du darfst vorher mindestens 2 Stunden nicht aufgestanden sein. Also gleich im Bett messen :o)

am besten misst Du vaginal oder rekta. Ein normales Digitals Messgerät ist völlig ok. Du kannst auch nach dem piepsen aufhören zu messen. Es piepst ja, weil sich an der Temp nichts mehr getan hat.

So, das war die Kurzanleitung :o) Ist garnicht so schwer, Du musst halt nur die Zeit einhalten.

Ich messe morgens immer um 6.30 Uhr vor dem aufstehen. Am WE stelle ich mir für 6.30 Uhr den Wecker, messe und schlafe danach weiter :o)

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tamee&Jana

Antwort von bomi6 am 21.12.2005, 13:05 Uhr

Hallo,

Danke Dir für die schnelle Antwort. Ja ich hab gleich nach dem aufwachen (7.30 Uhr) im Bett gemessen. So lese ich es ja hier immer wieder. Möchte eigentlich lieber nicht vag. od. rek. messen - ich glaub dann verlier ich schnell wieder die Lust. Aber einige hier machen es ja auch oral. Dann denke ich es wird schon okay sein. Hab mich halt gewundert, warum ich gleich 36,9° hab. Das mit dem wenn piept ist fertig mit messen stimmt nicht. Hab gestern nachmittag mal rumprobiert und auf das Thermometer geschielt und da war es nach dem Piepsen bei 36,8° (das war nach 1-2 Minuten) und habs dann dringelassen etwa 5 Minuten und da ist es auf 37,1° gestiegen.

Ich werd mir dann mal eine Kurve ausdrucken und wenn ich mal weitere Werte hab dann in eine Online Kurve eintragen.

Aber Danke schon mal fürs antworten.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht ganz!

Antwort von krümelchen06 am 21.12.2005, 13:08 Uhr

Ich habe vor kurzem Phifea (hoffentlich nicht falsch geschrieben!) gefragt, weil sie schrieb, man sollte es immer 5 Minuten drin lassen, da die Tempi noch steigt. Ich habs probiert und siehe da, die Tempi stieg noch weiter. LG krümelchen06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht ganz!

Antwort von krümelchen06 am 21.12.2005, 13:09 Uhr

Ich habe vor kurzem Phifea (hoffentlich nicht falsch geschrieben!) gefragt, weil sie schrieb, man sollte es immer 5 Minuten drin lassen, da die Tempi noch steigt. Ich habs probiert und siehe da, die Tempi stieg noch weiter. LG krümelchen06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soorry, zweimal gedrückt!

Antwort von krümelchen06 am 21.12.2005, 13:09 Uhr

LG krümelchen06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, 5 Minuten drinlassen, mein GG lacht sich jetzt schon kaputt wenn er morgens wach wird und morgens den Anblick seiner Frau mit Stab im Mund sieht! *kicher*

Antwort von smonie am 21.12.2005, 13:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau bei mir ist die Tempi dann auch gestiegen - also doch 5 Minuten OT aber LG Andrea

Antwort von bomi6 am 21.12.2005, 13:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nen Buch von Rötzer und da steht drin, das messen bis zum piepsen ausreicht! Hmmm ... was stimmt denn nun???

Antwort von Tamee&Jana am 21.12.2005, 13:14 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja keine Ahnung das täte ich auch gerne wissen...

Antwort von bomi6 am 21.12.2005, 13:16 Uhr

... denn so 5 Minuten das Thermometer im Mund ist nicht so angenehm.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe nen Buch von Rötzer und da steht drin, das messen bis zum piepsen ausreicht! Hmmm ... was stimmt denn nun???

Antwort von krümelchen06 am 21.12.2005, 13:18 Uhr

Also ich denke, dass es ok ist, wenn du nach dem Piepsen aufhörst, aber nur, wenn du es immer so machst. Nicht einmal 5 Minuten drin lassen und einmal bis Piepsen. Ich denke, dass die Temperatur dann schon eine aussagekräftige Kurve schafft.
LG krümelchen06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja keine Ahnung das täte ich auch gerne wissen...

Antwort von krümelchen06 am 21.12.2005, 13:22 Uhr

Würde aber trotzdem vaginal messen empfehlen, da beim oral messen viel verfälscht werden kann.
LG krümelchen06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.