Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 07.12.2005, 14:21 Uhr

Wieviele Kinder habt ihr schon - wieviele wollt ihr noch?

Hi!

noch eine Umfrage hinterherschmeiß:
Wieviele Kinder habt ihr schon?
Wieviele KInder wollt ihr noch?


Also wir haben einen Sohn (Florian Alexander, heute genau 14 Monate) udn wir möchten noch min. 1 Kind.

Das 3. ist dann Verhandlunsgbasis. GG möchte eigentlich nur 2, ich möchte eigentlich 3.
Wir haben uns nun geeinigt, dass wr abwarten wie es mit Nr. 2 läuft und wie es dann nervenmässig, platztechnich, geldmässig usw. aussieht...
Aber bei dem Gedanken daran, dass die nächste SS vielleicht meine letzte ist werd ich ganz traurig:°-(

Denn ich mag das SS-sein (siehe auch vorhige Umfrage *smile*) - aber wenn es danach ginge wäre ich wohl dauernd SS:-)

lg
Verena

 
17 Antworten:

Ich wollte immer 2 oder 4 ....... ich mag keine ungeraden Zahlen !!!! ;-)

Antwort von smonie am 07.12.2005, 14:38 Uhr

Ich möchte mindestens 3 (wenn das geht, bin mir nicht sicher wieviel Kaiserschnitte ein Körper so mitmacht) und da ich mit der großen Gefahr auf Zwillinge lebe (beide Großmütterhaben welche bekommen) dürfen es auch ruhig mehr werden!

Die Cousine meines Mannes hat 5!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach mit bei der dauer-ss .... ;-) o.t.

Antwort von bdj am 07.12.2005, 14:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt ihr schon - wieviele wollt ihr noch?

Antwort von Emilia 2 am 07.12.2005, 14:54 Uhr

Hallo,
Mit deinen Gefühlen bist du nicht alleine. Ich habe mittlerweile 3 Söhne (8,6 und 4 Monate)
Als ich zwei Kinder hatte, dachte ich mir, "ein kleines Baby möchte ich schon noch haben". Jetzt liegt der Kleine hier in seiner Liege und ich denke, "wenn er mal 11/2 Jahre alt ist, möchte ich nur noch eins, und dann ist wirklich Schluß!
Wirklich???....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt ihr schon - wieviele wollt ihr noch?

Antwort von supermama3 am 07.12.2005, 15:19 Uhr

Hi.
ich hab 4 (7,4,3, und 22 Monate). Also eins möchte ich auf jedenfall noch,dan mal Schauen,werde im Januar 33,also bis 40 sollte alles abgeschlossen sein.(grins)

Grüße

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder mit 7, 6 und4 Jahren...und das vierte ist in Arbeit ;-)

Antwort von Kismet81 am 07.12.2005, 15:33 Uhr

VLG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zwei und und hätte gerne noch 1-2 VIele Grüße

Antwort von spängchen am 07.12.2005, 16:21 Uhr

vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zwei und und hätte gerne noch 1-2 VIele Grüße

Antwort von Kroedi am 07.12.2005, 16:45 Uhr

Hallo,
wir haben 1 Tochter, sie wurde am 14.11. ein jahr alt und das zweite ist in Planung :-) Eigentlich soll es bei 2 Kids dann bleiben, aber mein GG hätte gerne noch einen "Stammhalter" *gg* und wenn das nächste wieder ein Mädchen wird, könnten wir uns zumindest über ein 3. unterhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei reichen voll und ganz ;-))

Antwort von Sandy_74 am 07.12.2005, 17:23 Uhr

Unsere Tochter wird im Januar 1 Jahr alt und das zweite wird hoffentlich im Laufe des nächsten Jahres entstehen ;-))

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Timmy soll noch ein geschwisterchen bekommen - vielleicht dann noch eins adoptieren... mal sehen OT aber LG Andrea

Antwort von bomi6 am 07.12.2005, 17:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmhh.....erstmal wäre ich froh....

Antwort von Jessy + Pauline am 07.12.2005, 18:09 Uhr

...wenn es mit dem zweiten klappen würde :-))
Unsere Tochter wird am Samstag 4 Jahre alt und wir konnten uns bis vor einem Jahr gar kein zweites vorstellen.Dann kam heimlich der Wunsch bei mir auf und (wie sich herausstellte) auch bei meinem Mann und so haben wir dann seit Anfang Juni aktiv geübt..bisher leider ohne Erfolg.
Derzeit würde ich einfach mal sagen,dass nach dem zweiten Schluss ist,aber das haben ich nach dem ersten auch gesagt :-))
Und wie heisst es so schön : je oller,desto doller *gggg*
Also lassen wir es einfach mal auf uns zukommen und konzentrieren uns auf Baby Nr. 2
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will auch noch 1 oder 2

Antwort von kat78 am 07.12.2005, 19:27 Uhr

hallo ihr süßen

ich habe jetzt 2 madchen und am 3 sind wir schon seit ca. 1 jahr am basteln. ich hätte gerne noch ein junge. und da ich unheimlich gerne ss war vielleicht kommt dann auch noch ein viertes aber das steht noch in den sternen.ersmal muß jetzt nr.3 eintrudeln.

LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandy_74

Antwort von goldy am 07.12.2005, 19:29 Uhr

Ich glaube Du meinst das Dir zwei voll und ganz reichen!

Nicht böse sein aber Deine Äußerung greift Frauen die mehr als zwei haben wollen ein bissel an...

Lass deine zwei ein bissel älter werden, vielleicht änderste dan auch deine Meinung so wie ich es tat. Nicht das man mehr haben müsste, aber ich erinnere mich zurück und war der gleichen Meinung wie du. Und die Jahre fergehen und ein nicht vorhandener Wunsch wurde irgendwann ein Herzenswunsch...
Was ich sagen will auf gut Deutsch...nicht den Mund zu voll nehmen *zwinker*

LG Regina die es nicht böse meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt ihr schon - wieviele wollt ihr noch?

Antwort von Tim am 07.12.2005, 19:49 Uhr

Ich habe einen Sohn,und ir möchten jedenfall noch eins.Menne vielleicht auch zwei.Ich möchte erstmal schauen,wie es mit zweien klappt.Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@goldy

Antwort von Sandy_74 am 07.12.2005, 20:15 Uhr

Na, also nicht die finanziellen Aspekte ganz außer Acht lassen, bei aller Liebe!
Wir wollen nicht auf Kosten des Staats leben und haben auch nur im ersten Halbjahr Erziehungsgeld bekommen.
Wir fragen uns immer, wie sich Großfamilien das überhaupt alles leisten können.
Wenn nicht so viel Geld da ist, weil überwiegend nur einer arbeiten geht (und das bin ICH), sollte man sich bremsen, und das ist bei uns halt der Fall.
Außerdem bin ich als glückliches Einzelkind aufgewachsen und wäre auch nicht allzu böse, wenn es nicht noch einmal klappen sollte, vor allem auf natürlichem Wege ohne Testen, Messen etc. Wir wollen uns doch nicht verrückt machen, dann klappt es sowieso nicht.
Wenn's passiert, dann passiert's, aber OHNE DRUCK!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @goldy

Antwort von goldy am 07.12.2005, 21:06 Uhr

Hast Du dich durch mein Posting angegriffen gefühlt?

Es gibt genug Großfamilien (4-8 Kids) die ich kenne, die nicht vom Staat leben. Erlich gesagt ich kenne keine einzige...Aber ich meine es liegt auch oft daran, das die Familien den Gürtel gewollt enger schnallen. Klar man kan nur das eine oder das andere. Entscheiden muss jeder für sich...
Ich persöhnlich finde es immer bewundernswert Eltern zu sehen die Psychisch und Materiel sich den Hintern für ihre Familie aufreißen. Dabei muss ich zugeben das ich es auch nicht schaffen würde. Materiell vielleicht schon aber die psychische belastung währe mir persöhnlich zu groß...
Aber trotzdem kann man NIE sagen, das 2 Kids reichen.

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großfamilie

Antwort von Hanni69 am 07.12.2005, 21:34 Uhr

Wir sind so eine Großfamilie, die nicht vom Staat lebt. Wir haben sechs Kinder, arbeiten ziemlich intensiv an Nummer sieben - wobei ich fürchte, dass mir diese miese Grippe (Bronchitis und Stirnhöhlenentzüdung) samt Antibiotika, diesen ÜZ wohl versaut hat... abwarten.
Wir wollten immer so viele Kinder haben wie die Waltons, und die haben bekanntlich sieben.
Mein Mann hat ein Anstellungsverhältnis als Techniker, ich bin selbständige Journalistin und Autorin. Wegen der Kinder planen wir, dass mein Mann im nächsten oder übernächsten Jahr auch etwas von zu Hause aus macht, weil es so aussieht, als ob seine Firma sich vom Standort Deutschland zurückzieht.
Ich bin kein streitsüchtiger Typ... denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie viele Kinder richtig sind. Bloß niemandem Vorschriften machen.
LG
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben schon 2 Jungs und üben fürs 3. und letzte...o.T. LG..

Antwort von wudebaer am 07.12.2005, 21:54 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.