Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verena017 am 19.11.2005, 14:14 Uhr

Wie zuverlässig ist der Ovulationskalender von Rub hier ?

Hi!

Da ihr es schon seit nem Jahr versucht würd ich auf jeden Fall mal zu ner FÄ gehen und alles kontrollieren lassen.

Zu den Ov.Test`s:
Die sind wie SST`s, d.h. du machst im Zeitraum der möglichen fruchtbaren Tage mit Morgenurin so nen Test. Wenn er pos. ist bedeutet das, dass du innnerhalb der nächsten 48 Stunden der Eisprung ist. So war es jedenfalls bei denen die ich vor 2 Jahren benutzt habe.

Bei der Temp.Methode misst du jeden Morgen zur selben Uhrzeit deine Temp. ein und trägst es in eine Tabelle ein (z.b. wunschkinder.net). Beim ES steigt die Temp. normalerweise an.
Die Temp.Methode ist eher etwas um seinen Zyklus kennen zu lernen. Denn er sagt dir erst im Nachhinein wann der ES war.
Wichtig dabei ist: Du solltest min. 6 Std. am Stück geschlafen haben. Alkohol, Party, Stress, Krankheit wirkt sich alles auf die Kurve aus. Und du solltest noch vor dem Aufstehen messen, da die Temp. steigt sobald du dich bewegst.

Zu dem Ov.Kalender von RuB kann ich nichts sagen. Ich richte mich eigtl. mehr nach dem von u.r.b.i.a, da ich den übersichtlicher finde.

lg
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.