Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 23.05.2015, 20:45 Uhr

Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Hallo Mädels,

mich beschäftigt (wie sicher auch viele andere hier) wie oft sollte man in der heißen Phase herzeln? Es gibt Empfehlungen von alle 3 Tage, alle 2 Tage und jeden Tag. Klar soll der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen, aber ich lese auch hin und wieder das manche nach dem Es aus verschiedenen Gründen weniger bzw. keine Lust mehr darauf haben. Das ist wohl auch unterschiedlich.
So nun die frage an alle wie macht ihr das?
Und die Frage an die Mädels die Positiv getestet haben wie habt ihr die Tage genuzt?
Bei mir ist es etwa alle 2 Tage, kann auch mal +/- sein. Mein Partner würde
auch gern mehr haben ;)
Wäre schön wenn die schwangeren uns Ihre Empfehlung schreiben würden :)

Lieben Dank

 
11 Antworten:

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von Emipale am 23.05.2015, 21:07 Uhr

Ich war bisher 4 mal Schwanger und es war bei jeder SS anders, bei der ersten weiß ich es ehrlich nicht mehr so genau, Tochter wird im Sommer 11, das ist schon so lange her, aber ich weiß dass wir damals generell noch viel aktiver waren (junger, noch keine Kinder, nach nicht 14 Jahre zusammen )

Beim zweiten haben wir dann fast 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, irgendwann war es relativ krampfig und geklappt hat es erst als ich mich damit abgefunden hatte erstmal nicht mehr schwanger zu werden ... und wir wieder so Sex hatten wie wir Lust hatten und nicht weil der Kalender sagte wir müssen jetzt!

Meine Jüngste Tochter war "ein Schuß ein Treffer", muss ziemlich genau einen Tag vom Eisprung gewesen sein :-)

Die 5. SS war wieder etwas "gepanter" wir hatten an den "heißen" Tagen jeden Tag Sex, 2 Tage vorm ES Bis zum Temperatur Anstieg ... leider hatte ich in der 10. Woche eine FG

jetzt bin ich ES +8 und auch diesmal waren wir um den ES sehr aktiv, wie es ausgeht kann ich dann in ein paar Tagen sagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von Saso1974 am 23.05.2015, 21:57 Uhr

Ohh wow,

dann hast du ja schon ein paar Kinder :) Der abstand zueinander ist bestimmt auch sehr schön. Bei mir soll es das dritte werden und meine Kinder sind schon 14 und 15.
Das du eine fg hattest tut mir sehr leid. Ich kann immer nur in etwa mir vorstellen was eine Frau da durchmachen muss :(

Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, das es geklappt hat
Viel Glück

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von Emipale am 23.05.2015, 22:09 Uhr

Ja 3 sind es, fast werden im Laufe dieses Jahres 11, 7 und 5 wird zu Nr.4 (sofern es uns vergönnt wird noch ein Kind zu bekommen) also auch ein etwas größerer Abstand dann ... ich bin sehr gespannt wie die "Großen" das finden werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von Pupsi29 am 23.05.2015, 22:45 Uhr

Hi du.. also ich habe zwei und drei Tage vor dem Eisprung (zs Spinnbar) geherzelt. Und das hat gereicht. Ich glaube es hat auch was mit Glück zu tun. Denn wenn man jeden Tag herzelt,heißt das nicht,dass es klappt. Genauso so wie alle zwei oder drei tage. Lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von blattlaus am 24.05.2015, 9:13 Uhr

Mit ein wenig Glück reicht ein Mal aus... ;-)

Bei uns war's auch immer so ca alle zwei Tage.
Im letzten Zyklus, also als ich schwanger wurde, weiß ich noch, dass wir am Dienstag geherzelt haben und Mittwoch war plötzlich der ovu fett positiv (hatte erst 2-3 Tage später damit gerechnet).
So hatten wir dann Mittwoch und Donnerstag (da war dann wohl der ES, weil ovu abends schwächer war) auch nochmal.
Hatte aber doch seinerzeit im nicht-öffentlichen Bereich, den du auch siehst ;-) , meine Kurve gepostet...

Lieben Gruß
blattlaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von Saso1974 am 24.05.2015, 10:21 Uhr

Danke Mädels :)

Schon faszinierend :)

Lg und frohe Pfingsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von phoebe87 am 24.05.2015, 11:02 Uhr

Haben einen sehr komischen zyklus :(( bestimmen konnte man die heiße Phase nicht so gut dadurch...aber 2x .
Mach doch nicht verrückt! Setz sich nicht unter druck! Das macht viel aus!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von Locken-Rocken am 24.05.2015, 14:06 Uhr

Huhu....

ein Schuss, ein Treffer ein Tag vor ES.
Bei unserem Sohn weiß ich es gar nicht mehr so genau, ich glaube so drei Mal in der heißen Phase...ich bin der Meinung es kommt nicht auf de Qantität an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von Saso1974 am 24.05.2015, 21:17 Uhr

Danke Mädels,

den schwangeren von euch wünsche ich eine wunderbare Kugelzeit und gesunde Babys

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von mirabell am 26.05.2015, 12:14 Uhr

... Auch wenn das niemand gerne hören/lesen möchte ;) - ich denke, es klappt einfach, wenn/wann "es soll". Das hat nichts mit "Schicksal" zu tun, wohl aber viel mit Glück/Zufall bzw. einfach damit, dass man es nicht festlegen kann.

Der GV kann zum absolut idealsten Zeitpunkt stattgefunden haben (wenn man diesen so exakt bestimmen könnte - also den ES auf den Moment genau - und das schon Tage vorher ;) ), trotzdem kommt es zu keiner Schwangerschaft (vielleicht zu einer Befruchtung, die aber nicht zu einer SWS führt ... oder eben auch erst gar nicht zu einer Befruchtung).

Andererseits kann der GV "eigentlich" zu lange vor ES oder vlt. auch erst einen Tag nach ES stattgefunden haben und zu einer Schwangerschaft führen.

Es hängt von so vielen Einzelfaktoren ab: dem physischen Zustand der Frau und ihrer "Geschlechtsorgane" - also Beschaffenheit des ZS im jeweiligen Zyklus, Eireifung im jeweiligen Zyklus, Gelbkörper im jeweiligen Zyklus, dann auch Spermienqualität zum Zeitpunkt des GV (die Sperimenqualität variiert ja auch - vlt. sogar von Ejakulation zu Ejakulation: unterschiedlich? - abhängig von Menge, Ejakulationshäufigkeit und anderen Faktoren - Alter des Mannes, Ernährung, Alkoholkonsum, Nikotinkonsum, körperlich kürzlich angestrengt oder auch zu wenig bewegt, Stress, Müdigkeit, Schwankungen der Hormone beim Mann ...).

Und selbst wenn eine Befruchtung stattfindet, gibt es wiederum zahlreiche Faktoren, die beeinträchtigen, beeinflussen, ob das befruchtete "Ei" bzw. die Blastozyste sich tatsächlich ("gut/"richtig") einnistet ... oder nicht.

Auf all das haben wir nur begrenzten bis gar keinen Einfluss (je nachdem, worum es jeweils geht, s.o.).

Letztlich meine ich daher: Man kann das Schwangerwerden nur durch eine gesunde Lebensweise und mehr oder weniger regelmäßigen GV (in der "fruchtbaren Phase") "fördern". Ob der GV alle zwei oder drei Tage oder jeden Tag stattfindet - hat wohl nur einen nachgeordneten Einfluss, auch wenn es ja heißt, bei selteneren Ejakulationen (als alle zwei Tage ca.) sei die Spermienmenge zwar größer, die Qualität aber schlechter. Auch das lässt sich m.A.n. so pauschal sicher nicht sagen, sondern kommt auf den einzelnen Mann an.

Ich war viermal "ungeplant" (aber gewollt) schwanger - bei drei der Schwangerschaften kann ich mich erinnern, dass wir nur selten ungeschützten GV (im jeweiligen Zyklus) hatten bzw. bei meinen beiden geborenen Kindern sogar jeweils nur ein einziges Mal im Zyklus.
Ich habe damals zwar noch keine Zyklusbeobachtung vorgenommen (auch keine Kurve geführt ...), aber ich weiß wohl, dass ich ja "plante", schwanger zu werden, sondern es zu jenen Zeitpunkten eigentlich eher (aus verschiedenen Gründen) vermeiden wollte, daher eben auch keinen ungeschützten Verkehr hatte - bis auf die "Ausrutscher", die damals also jeweils zu den Schwangerschaften führten.

Nur kann ich natürlich nicht sagen, wann um den ES herum der GV stattgefunden hatte, da ich damals ja den Zyklus noch nicht beobachtet hatte.

Viele Grüße
mirabell/Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzeln in der heißen Phase? Bitte auch Mädels die Positiv getestet habe

Antwort von gini82 am 26.05.2015, 21:43 Uhr

Ich Habenichts das damals auch immer gefragt. Ich habe drei Kinder (8,3 und 4 monate). Bei der ersten ss haben wir nicht auf fruchtbare Tage geachtet. Da wurde ich im dritten Zyklus schwanger. Die zweite ss war völlig ungeplant. Nach einer fehlgeburt wollte ich dann unbedingt noch ein Kind. Da haben wir in der heißen Phase dann 2 mal täglich . hat dann auch sofort geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage :-( Test positiv, dann Periode was nun?

Guten morgen ihr Lieben, ich lese in letzter Zeit nur still mit. Nach den zwei Fehlgeburten in nicht mal einem Jahr habe ich nun letzte Woche 1 Tag nach NMT wieder positiv getestet. 2 Tage später habe ich Blutungen bekommen, ich denke leider das es meine Periode war :-( Es ging ...

von kleeblatt-mama 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Bluttest positiv, Wert aber nur 25 (bei ES+12)

Hi zusammen, irgendwie bin ich hin und her gerissen. Ich musste wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen dass ich nicht koscher fand, also hab ich meinen Frauenarzt angerufen und denen gesagt dass ich vermute schwanger zu sein und welches Antibiotika ich nehme und hab ...

von CaribeanLemon 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Test positiv---jetzt beginnt der Spiessroutenlauf....

Hallo ihr Lieben! Hab heute morgen einen Test gemacht... positiv.Jetzt beginnt für mich der Spiessroutenlauf,die letzten 3Schwangerschaften endeten in einer Fg...ich bin gerade total konvus....könnt ihr mir bitte helfen, was ich an Medi's absetzen/umstellen muss? Ich nehme ...

von Sternchen6 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovutest endlich mal positiv :)

Hallo Miteinander, Ich habe endlich mal einen positiven Ovutest. Da ich stille hab ich immer noch keinen vernünftigen Zyklus. Nehme seid 2 Wochen Mönchspfeffer und anscheinend hat es was gebracht. Kennt sich jemand aus mit Ovutests? Sollte ich heute Abend und morgen auch ...

von Kamer 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv

Huhu also ich war beim Arzt und das Blutergebnis sagt Schwanger 5 woche Nur hat der Arzt im Ultraschall nix gesehen,ab welcher Woche sieht man denn was? Liebe Grüße und ich verabschiede mich dann mal hier, Schicke euch noch ...

von ZweitesWunschkind2014 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

leichte schmierblutung kurz nach positiven test?

hallo hab heut getestet war leicht positiv ,und jetz merke ich so leichte schmierblutungen was kann das bedeuten? Hatte jemand das von euch und ist trotzdem schwanger ,hab angst das es ne frühere Abort wird ..was soll ich jetz machen erstmal abwarten ,bin jetz bisschen durch ...

von nici1988 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Was meint ihr positiv oder VL

Hallo, bin neu hier ;) Und gleich eine frage. ich habe heute Decke testet und sah eine Linie. Was meint ihr ist das eine Verdunstungslinie oder ist der positiv habe heute einen Clearblue digital gemacht der war leider negativ ich weiß leider nicht wie weit ich bin mein ...

von kristina1402 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Verdunstungslinie oder positiv?

Habe heute an ES +12 einen Frühtest aus der Apotheke von gesund leben gemacht. Das Ergebnis soll innerhalb von drei Minuten angezeigt werden. (Hinweis: Nach fünf Minuten kann das Ergebnis nicht mehr sicher ausgewertet werden.) Die zweite hauchzarte Linie ist jedoch erst nach ...

von Schnetti.. 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstest leicht positiv..?

Hallo Liebe User :) Habe gestern mit einem Teststreifen (Mittagsurin) getestet (leicht positiv) das war NMT+1 darauf hin hab ich mir für heut Morgen einen Femtest in der Apotheke geholt. Doch nun zeigt dieser mir wieder nur sehr leicht positiv!:( Im Anhang ein Foto von ...

von isla92 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu gestern positiv...gestern dann auch ES?

Hi... Ich versuche grad meinen Zyklus ohne Temperatur messen und ohne Stress zu verstehen Gestern zum ersten mal Ovus benutzt...Volltreffer. Positiv. Grad eben wieder negativ. OK klappt ja super

von Manu0707 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.