Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 12.12.2005, 18:13 Uhr

wie lerne ich meinem Körper nicht die Schuld zu geben?

Hi Mädels,

ich hab mir gerade einen Zettel geschrieben mit Mutmachsprüchen den ich mir an den Badspiegel hänge um mich Tag für Tag aufzubauen.

Als Letztes schrieb ich, dass ich, bzw. mein Körper nicht Schuld ist.

Und genau das ist mein Problem!
Beim 1. Kind sind wir erst im 19. ÜZ schwnager geworden. Bei GG war alles ok. Es war ein Körper wegen dem es nicht klappte (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse).

Ich kam damals und auch heute nur schwer damit zurecht, dass es an mir/meinem Körper lag/liegt. Ja, teilweise hasse ich meinen Körper dafür...

Und nun sind wir im 2. ÜZ und ich riesen Angst, dass es wieder so lange dauert. Das mein Körper wieder nicht richtig "funktioniert"...


Und ich weiß manchmal nicht wie ich dagegen angehen soll.
Ich fühle mich so schuldig. Wegen meinem Körper dauert es so lange bis wir schwanger sind....


Wie ist das bei euch? Fühlt ihr ähnlich? Wie geht ihr damit um?

lg
Verena

 
7 Antworten:

Re: wie lerne ich meinem Körper nicht die Schuld zu geben?

Antwort von Tamee&Jana am 12.12.2005, 18:29 Uhr

Hallo,

ich denke das kann man nicht lernen ... mit der Zeit versteht man es dann ein bischen und denkt nicht so arg drüber nach.

Ich lebe schon seit 7 Jahren mit dem Gedanken, obwohl ich nach meinem Sternchen (*30.06.98 in der 22. SSW) eine gesunde Tochter zur Welt gebracht habe. Die Angst bleibt trotzdem.

Versuche Dich nicht verrückt zu machen. Tut mir leid das ich Dir keinen Tip geben kann ... ds wird aber auch keiner können, denke ich!

Bleib tapfer!

Fühl Dich gedrückt!!!

Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lerne ich meinem Körper nicht die Schuld zu geben?

Antwort von JJsMama am 12.12.2005, 19:22 Uhr

Hallo Verena,

ich fühle mich genauso wie du.
Es klappt bei uns seid 2 J. nicht und Sohnemann ist gleich im 3. ÜZ entstanden. Auch ich habe Schuldgefühle, aber Schuldgefühle helfen niemandem, weder dir noch anderen deswegen kannst du sie ersatzlos streichen.

Du weißt ja woran es liegt, man kann das dann doch bestimmt behandeln oder ?
Und außerdem hat es ja schonmal geklappt also bist du kein hoffnungsloser Fall.

Kopf hoch !!!!!!!

Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lerne ich meinem Körper nicht die Schuld zu geben?

Antwort von Maximutti am 12.12.2005, 21:02 Uhr

Hallo Verena,

mir geht es ähnlich, habe auch eine Autoimmunerkrankung der schilddrüse. Trotzdem habe ich eine zweijährige Tochter, entstanden nach 14 Monaten fleißigem Üben. Momentan üben wir schon wieder 12 Monate fürs zweite - bis jetzt ohne Erfolg. Was bekommst du denn für Medikamente - nimmst du ansonsten noch zusätzlich was ? Bildest du sehr viele Antikörper? Schreib mir doch mal ne Mail (Adresse ist im Who is Who hinterlegt), Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.
Liebe Grüße
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhuuuu...

Antwort von Wira am 12.12.2005, 21:49 Uhr

Hallo Verena,

weiss nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst. War auch paar Monate hier und hatte bzw. habe mit einer Unterfunktion der SD zu kämpfen. Du hast mir dann eine nette Mail geschickt..auf einmal hab ich gelesen, dass du schwanger bist:) Wie alt ist den dein MÄuschen nun?

Unser Kleiner ist schon 17 Monate, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Da wir ja nun 2 kids haben, ist für uns die Familienplanung ansich erledigt. Die 2 reichen mir auch voll und ganz, lach.

Nun zu deiner Frage. Kann ich schon verstehen, dass du dir so ein Kopf machst. Versuche aber ein weniger lockerer da ranzugehen, auch wenns leicht gesagt ist. Man steckt nicht drin und es kann gut möglich sein, dass du in spätestens 6 Monaten schwanger bist, ich drück dir dafür auf jeden Fall die Daumen!!

Alles Liebe, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lerne ich meinem Körper nicht die Schuld zu geben?

Antwort von Hanni69 am 13.12.2005, 12:11 Uhr

Hallo Verena,

was tust Du mit Deiner Schilddrüse? Ich kriege immer mal wieder Überfunktionsanfälle, die ich mit Thiamazol einstellen lasse. Jetzt war zum ersten Mal auch der Verdacht auf Autoimmunerkrankung dabei. Der doc meinte, dass das wieder weggehen müsste, wenn die Funktion richtig eingestellt ist. Welche Erfahrungen hast Du???

LG
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lerne ich meinem Körper nicht die Schuld zu geben?

Antwort von verena017 am 13.12.2005, 12:16 Uhr

Hi!

ich bin regelmässig beim Doc zur Blutkonrolle, nehme täglich L-Thyroxin und verzichte auf Jod.

Verlass dich nicht drauf, dass es wieder weg geht. Eine Autoimmunerkrankung der SD geht NIE mehr weg!
Sie kann richtig eingestellt werden und dann lebt man ganz normal, aber man muss immer Medis nehmen und regelmässig zu Blitkontrollen und ggf die Dosis der medis anpassen.

Geh am besten mal zu einem Endokrinologen und lass ein richtiges Blutbild machen, mit Antikörper usw.
Hausärzte kennen sich meistens nicht mir SD-Erkrankungen aus und unterschätzten die SD-Wirkung einfach.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich gerne anmailen.

lg
Verena
sundancer2002@aol.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lerne ich meinem Körper nicht die Schuld zu geben?

Antwort von Hanni69 am 13.12.2005, 14:55 Uhr

Hallo Verena,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich komme bestimmt mal auf das Mailen zurück. Jetzt muss ich wohl erstmal einen Endokrinologen suchen.
Ziemlich verfahren diesmal also. Morgens Clomi genommen, abends Anruf vom Hausarzt, dass die Überfunktion wieder da ist. Nach dme Motto: Mit dem Kopf durch die Wand weiter Clomi genommen, dazu eben Thiamazol, und ein paar Tage später trödelte dann noch der endgültige Laborbericht nach, wo das mit der Autoimmunerkrankung drinstand. Da waren wir aber schon mitten in der heißen Übungsphase und wollten auch nicht einfach so aufhören. Der Hausarzt war sofort für Radikalmaßnahmen wie Schilddrüse raus oder Radio-Jod-Therapie (das ist das, wo Du in diese Strahlenkammer gesperrt wirst).

Wenn Du L-Thyroxin kriegst, hast Du doch aber eher eine Unterfunktion, oder? Gibt es die Autoimmunerkrankung bei beidem? Fragen über Fragen, und leider keine Zeit, den Nachmittag suchend im Netz zu verbringen...
Ich danke Dir nochmal ganz herzlich und drück Dich!!!
LG Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.