Kinderwunsch - Mama Ernährungscheck
*
Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

 

von lilke  am 08.03.2018, 10:09 Uhr

Wie lange übt ihr schon?

Machst Du Ovus? Also weißt Du wann Du einen Eisprung hast oder ob Du überhaupt wirklich jeden Monat einen hast? Bei einem unregelmäßigen Zyklus kannst Du das sonst ja gar nicht abschätzen.

Ansonsten finde ich es viel zu früh um schon den Gedanken zu haben, dass ihr "eh nie" ein weiteres Kind bekommen werdet. So richtig optimistisch und zuversichtlich klingt das für mich nicht. Eher danach, als ob Du selbst vielleicht doch Zweifel an der Entscheidung zu noch einem Kind hast - warum auch immer. Aber das müsstest Du dich selbst hinterfragen.

Wir haben zwei Kinder und ich habe auch Tage, an denen ich mich frage, wie ich auf die bescheuerte Idee kommen kann, noch eins zu wollen. Solche Momente sind bei mir immer dann, wenn entweder die Kinder sehr anstrengend gerade sind oder wenn ich selbst wegen etwas (z.B. Arbeit oder Gesundheit) bedrückt bin. Die Tage gehen vorbei und am nächsten Tag bin ich mir wieder sicher, dass ich noch ein Kind möchte. Würde der Zustand länger dauern, müsste ich mich auch mal hinterfragen, warum und ob ich wirklich noch ein Kind will.

Deshalb solltest Du Dich selbst dahingehend auch mal hinterfragen. Willst Du wirklich noch ein Kind? Kannst Du an der Mehrheit der Tage, diese Frage mit einem klaren und deutlichen "ja" beantworten, warum sollte es dann bei euch nicht noch einmal klappen? Ihr habt doch schon ein Kind, es "funktioniert" also. Und wegen einer FG die jetzt auch schon ein Jahr zurückliegt muss man nun wirklich nicht gleich aufgeben. Das ist schon arg schnell die Flinte ins Korn geworfen. Wenn ich es recht verstehe, habt ihr es zwischendurch ja nicht mal mehr probiert.

Wenn Du noch ein Kind willst, dann geh es ernsthaft an. Mindestens Ovus, ggf. Temperatur messen, wenn Du damit klar kommst, schauen, dass der Zyklus regelmäßig wird. Ggf. mal zum Arzt und einen Hormonstatus machen lassen usw.

LG
Lilly

 
 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.