Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieHumorvolle am 08.03.2018, 8:45 Uhr

Wie lange übt ihr schon?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie lange ihr schon an einem weiteren Kind übt. Üben finde ich ja eigentlich nen doofen Ausdruck, aber jeder weiß was gemeint ist. ;-)

Wir haben eine wundervolle Tochter. Sie ist 2,5 Jahre alt und einfach perfekt. Bisher keinerlei größeren Probleme mit ihr gehabt. Schwangerschaft perfekt, Geburt gut, kein Schreikind, keine Krankheiten außer ein bisschen Schnupfen, gut entwickelt sowohl sprachlich als auch motorisch und körperlich. Warum ich hier so prahle? Ich will gar nicht prahlen, mir kommt es nur manchmal so vor, dass wir hier ein perfektes Kind haben, weil wir kein weiteres bekommen werden... :,-(

Ich weiß natürlich nicht, ob wir nicht noch ein Kind bekommen, aber manchmal kommt dieser Gedanke auf. Letztes Jahr um diese Zeit war ich total euphorisch, machte mich gedanklich bereit für ein weiteres Kind. Wir versuchten es und im zweiten Anlauf klappte es. Ich war schwanger... leider hatte ich dann in der 10. SSW eine Fehlgeburt... seitdem ist diese Leichtigkeit verschwunden... nach langwierigen Blutungen haben wir es nun im Januar und Februar wieder versucht. Da mein Zyklus aber noch etwas unregelmäßig ist, hat es bisher nicht geklappt... oder weil es einfach nicht mehr klappen soll... Ich bin relativ mutlos was das ganze angeht, obwohl ich eigentlich ein super optimistischer und zuversichtlicher Mensch bin.

Wie haltet ihr das aus? Viele üben ja monate- wenn nicht jahrelang? Ich glaube, das packe ich nicht... früher wollte ich immer vier Kinder...dann habe ich mich mit meinem Mann auf drei geeinigt und nun spiele ich schon mit dem Gedanken, wie es wohl wäre, wenn unsere Tochter als Einzelkind aufwächst....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.