Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 20.04.2015, 11:09 Uhr

Wie lange habt ihr geübt?

Hallo,
wie lange habt ihr geübt bzw. gebastelt bis ihr positiv getestet habt?
Habt ihr irgendwelche Medikamente oder sonstiges genommen?
Wart ihr mehr gelassen oder habt ihr immer streng gehibbelt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Ich freue mich auf viele viele Antworten.

LG

 
22 Antworten:

Kind 1: 1,5 Jahre - Kind 2: 3 Monate

Antwort von Manu0707 am 20.04.2015, 12:03 Uhr

Hallo,

bei unserem ersten Kind leider 1,5 Jahre :-(
Spermiogramm war nicht so gut und meine Zyklen eine Katastrophe. Habe Hormonspritzen für den ES bekommen (weiß nicht mehr welche, war 2006) und in einer KiWu-Klinik. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und kurz vor der Insemination war ich auf normalem Wege schwanger geworden.

Bei unserem 2. Kind haben wir im Juni angefangen, hatte dann im 1. ÜZ einen Frühabort, 4 Tage nach ausbleiben der Mens mit vorigem positivem Test und im September bin ich dann schwanger geworden :-)

Jetzt fangen wir für unser 3. Wunschkind im Mai an zu hibbeln und ich bin schon soooo aufgeregt :-)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1: 1,5 Jahre - Kind 2: 3 Monate

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2015, 12:27 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort. Wir bastel jetzt im 2. Zyklus (warte auf ES) am 3.

Ich hab auch immer sehr unregelmäßige Zyklen. 1. hat 2Jahre gedauert. 2. haben 1,5Jahre gebastelt. Mal sehen, probiere es mit Zyklustee, wie lange es dauert. Der Zyklustee scheint zu funktionieren, ich denke mein es kommt in ca 3 Tagen.
Ich will erstmal meinen Zyklus wieder normal kriegen, getreu nach dem Motto: Wenn klappt, dann klappts mit dem 3.
Nach 1,5 Jahren werde ich dann erst nervös. Bis dahin, gilt unser Motto, ganz ohne Stress.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leonmaus03...

Antwort von Manu0707 am 20.04.2015, 12:44 Uhr

... :-)
schön, noch jemand für Nr. 3!!!

Ich kann wirklich Mönchspfeffer, Ovaria Comp und ab nach dem ES Bryophyllum Globuli empfehlen. Mein Zyklus ist allein mit MöPf schon toll auf regelmäßige 30/31 Tage geschrumpft...

Ich hatte vor Kind Nr. 1 bis zu 64 Tage :-(

Ich habe im Juni 2014 die Spirale Mirena ziehen lassen und seit dem einen regelmäßigen Zyklus. Das lässt mich hoffen.

Allerdings bin ich echt nervös...Bin im März 35 geworden...was, wenn es nicht mehr klappt? :-(

Menno, könnte man die Gedanken doch einfach abstellen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von Pupsi29 am 20.04.2015, 13:29 Uhr

Hi,bei meiner Tochter waren es 9 Monate. Und den zyklus hatte ich bereits abgehakt,da zwei.und drei Tage Smily gesetzt hab,aber da hat es tatsächlich geklappt. Hab nur Folio genommen und meine Schilddrüsentabletten. Mal sehen,wie lange es dauert,bis es mit dem zweiten klappt. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von mone 2 am 20.04.2015, 14:14 Uhr

Hallo

Bei meiner Tochter hat es im 2. ÜZ geklappt. Das ist jetzt 5 Jahre her. Jetzt basteln wir an einem Geschwisterchen und sind im 7. ÜZ.

L.g. Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von mone 2 am 20.04.2015, 14:15 Uhr

Außer Folio nehme ich übrigens nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leonmaus03...

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2015, 14:35 Uhr

Ich bin jetzt 32 und ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, hatte auch ein Zyklus von über 2 Monaten.
Ich bin voll begeistet, seit dem ich den Tee trinke.
Ich messe Temperatur, prüfe meine Zs und meinen Mumu. Die Anzeichen für einen bevorstehenden Es sind schon da.
Wahnsinn, was die Homöopathie alles bewirken kann. Hätte ich nie gedacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2015, 14:37 Uhr

Hallo,
das ist echt süß! Das freut mich für dich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2015, 14:39 Uhr

Hallo,
vielleicht klappt es schneller als du denkst.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Hibbeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von Ole15 am 20.04.2015, 14:51 Uhr

Bei mir hat es wirklich lange gedauert bis es endlich geklappt hat! War schon richtig am verzweifeln. Als ich dann meinen Hund einschläfern musste, und keinen Gedanken ans kinder kriegen mehr hatte- wurde ich auf einmal schwanger!! Dieser "positive" Stress hat es einfach nicht zugelassen schwanger zu werden. Nur schade das mein geliebter Hund uns verlassen musste um schwanger zu werden hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von LilliB am 20.04.2015, 14:56 Uhr

Hallo
Bei uns hats bei Kind 1 2 ÜZ gedauert. Es ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Im Juni fangen wir mit 'Projekt Geschwisterchen' an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2015, 15:18 Uhr

Hallo,
das mit deinem Hund tut mir echt leid.
Das mit dem sehr lange warten verstehe ich. Bei meinem Sohn hat es 2 Jahre gedauert und dann bin ich mit meinem (damals Verlobten, heute Exmann) zusammengezogen.
Bei meiner Tochter hat es erst nach 1,5 Jahren geklappt, als wir im Urlaub waren.

Wenn man nicht daran denkt!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2015, 15:21 Uhr

Hallo,
warum im Juni? Schön, dass ihr euch dafür entschieden habt. Das ist auch super, dann ist der Altersunterschied nicht so groß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von Ylva83 am 20.04.2015, 19:35 Uhr

Hallo :-) ich schleich mich langsam schon mal wieder ein wir fangen auch im Juni an mit dem "Hibbeln". Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ich denke ab März 2016 darf Kind 2 kommen . Bei unserem ersten Kind hat es nach 9 Monaten geklappt (davon hatte ich einen Monat gar keinen Eisprung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von LilliB am 20.04.2015, 20:59 Uhr

Naja, wir wollten von Anfang an einen "nicht so kleinen" Abstand. Wir wollten immer mindestens 3 Jahre Altersunterschied.
Und wir möchten lieber ein Frühlings-/Sommerkind.
Allerdings, wenns jetzt für Frühling/Sommer 2016 nicht klappt, setzen wir nicht aus...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von jadzia am 20.04.2015, 21:08 Uhr

Hi...nun noch ich,

1.SS: eigentlich in den unfruchtbaren Tagen passiert
2.SS: 1.Versuch
3.SS: nach fast 3!!!! Jahren und dann eine elss in der 8.SSW diagnostiziert
Ich habe nie was gemacht...naja bei meinen ersten SS brauchte ich nix dazu zu tun. In den letzten 3 Jahren nur ZS und Basalttemperatur, um ES zu erkennen...die hatte ich übrigens anscheinend immer. Mein FA meinte wir machen uns selbst zuviel Druck.
Nun schaun wir halt einfach mal, ob unser Wunschkind Nr.3 sich noch einstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2015, 21:33 Uhr

Hallo,
das tut mir leid.
Ich wünsche Dir viel Glück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2015, 21:40 Uhr

Ah okay. Ja das ist eine schöne zeit. Mir ist es eigentlich egal, außer kein Weihnachtskind - meine Eltern haben Oster mit den Eiern gespielt und hatten halt Weihnachten die Bescherung;). Als Kind ist die Zeit echt sch..... (Weihnachtsferien, Familie außer mein Eltern haben meinen Geb. immer vergessen, usw.)
Naja ist halt nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2015, 21:43 Uhr

Hallo,
Ich wünsche dir viel Glück beim hibbeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten. LG

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2015, 21:44 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von LilliB am 20.04.2015, 21:51 Uhr

Oh ja, da kann ich ein Lied von singen. Hab am 20.12. Geburtstag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr geübt?

Antwort von san1611 am 20.04.2015, 23:13 Uhr

1. Kind (mit 20 jahre)...1 monat, locker geblieben
2. Kind (mit 36 jahre)...2 jahre und 2 fg, extrem hibbelig, gelbkörperhormone
3. Kind (mit 38 jahre)...5 monate und 1 frühabgang, mittelmässig hibbelig, gelbkörperhormone wegen mangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.