Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni am 20.12.2005, 12:55 Uhr

Wie ist das Vorgehen normalerweise?

Huhuu!

Wie geht das denn vor sich, wenn der Gyn Clomi verschreibt und es trotzdem nicht klappt?

Was wäre der nächste Schritt?

Und was ist wenn beim Mann alles okay ist?

LG yanni, die mal wieder Anzeichen ihres ES hat aber laut Ovulationstest keinen ES hat und Männe eh total unleidlich in der Kurve hängt, da er erkältet ist....

 
6 Antworten:

Re: Wie ist das Vorgehen normalerweise?

Antwort von manu34 am 20.12.2005, 13:34 Uhr

Hallo Yanni,

ich habe 3 Zyklen Clomifen eingenommen. Die ersten zwei Zyklen ist auch nichts passiert. Im dritten Zyklus habe ich dann zusätzlich eine Eisprungsauslösende Spritze bekommen. Laut "Lehrbuch und FA" ist dann der Eisprung in ca. 36 Std. Da waren wir dann recht fleissig und siehe da - heute früh hab ich positiv getestet :-)

Falls es im dritten Zyklus wieder nicht geklappt hätte, hätte der FA uns an eine Kinderwunschpraxis verwiesen zu weiteren Untersuchungen etc.

Hast Du denn schon Clomifen genommen oder fängst Du erst an ?

Ich drück Dir auf alle Fälle ganz dick die Daumen und puste viiiiiieeeeele Viren rüber.

Viel Glück

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das Vorgehen normalerweise?

Antwort von yanni am 20.12.2005, 13:40 Uhr

Huhuu!

Mensch, super POSITIV!!!! Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!! :-))

Noch nehme ich kein Clomifen, doch so wie es aussieht läuft es darauf hinaus....

Ich nehme zur Zeit Clinofem, Progesteronfördernd....
Das Ergebnis daraus ist, dass ich nun einen regelmäßigeren zyklus habe, der aber nur sehr kurz ist. Letzten Monat zB. nur 24 Tage und meine 2. Zyklushälfte ist einfach zu kurz.
Naja und diesen Monat habe ich Ovulationstests ausprobiert und bsiher nichtmal ein Funken Hoffnung auf einen Eisprung....

Ich hoffe es klappt spätestens mit dem Clomifen bei uns auch!

Und dir drücke ich ganz feste die Daumen, dass du einen wundervolle Kugelzeit verbringen darfst!!!!

LG Yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das Vorgehen normalerweise?

Antwort von Becky75 am 20.12.2005, 14:23 Uhr

Hallo -ich habe vor Jahren nur einmal Clomifen genommen und da hat es sofort geklappt. Allerdings hat mein Mann vorher auch ein SG gemacht.
Soweit ich weiß, kann man Clomifen nur 6 mal benutzen und muß es dann absetzen.

Bei uns stand Clomifen auch erst zur Debatte aber meine FÄ hat dann doch Menogon vorgezogen. Erstens kann es länger genommen werden und zweitens hat Clomifen den Nachteil, dass der ZS ungünstig beeinflußt wird. Daran kann ich mich auch noch erinnern als ich Clomi genommen habe: der ZS war schlecht, trotzdem hatten wir einen Glückstreffer.

Frag doch mal nach, ob es nicht auch mit Menogon geht (pst, der Nachteil ist das Spritzen aber daran gewöhnt man sich schnell).

Viel Glück, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Becky75

Antwort von yanni am 20.12.2005, 14:29 Uhr

HUhuu!

Danke dr für deine Antwort!

Ich muß heute das Rezept für das Clinofem holen und die PAckung noch nehmen.
Dann habe ich im Januar oder Februar (muß nochmal in den Terminkalender nachschauen) einen Termin beim Gyn.
Unsere 1 jährige Übungsphase ist dann locker überschritten und er sagte schon bei der Clinofem Verschreibiung wenn das nicht klappt müssen wir weitere Wege gehen...Wie auch immer er das gemeint hat....

Das mit dem Spritzen ist natürlich nicht so doll, aber machbar...
Was ist dieses Menogon genau? Was ist da der Unetrschied zum Clomi?

LG yAnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von Becky75 am 20.12.2005, 15:06 Uhr

Hallo Yanni - Menogon ist ein Hormon zur Follikelstimulierung, im Prinzip nichts anderes als das was auch Clomifen macht.

Wenn Du mich nach dem genauen Unterschied fragst kann ich Dir das nicht mal beantworten. Als ich vor der Entscheidung stand, bzw. meine FÄ gab es keine besonderen Argumente für das eine oder andere außer halt der Nachteil der begrenzten Einnahme und des verschlechterten ZS bei Clomifen.

Ich schaue mal bei den wunschkindern und wenn ich etwas finde setze ich es hier rein.

Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe was gefunden

Antwort von Becky75 am 20.12.2005, 15:12 Uhr

Hier sind zwei Link - da kannst Du vergleichen. Aber auch dort steht, dass Gonatropine (also Menogon) nur Vorteile gegenüber Clomifen hat.

LG, rebeca

http://www.wunschkinder.net/demo/therapie/clomifen.htm


http://www.wunschkinder.net/demo/therapie/gonadotropine.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.