Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 27.03.2008, 12:26 Uhr

Wie denkt ihr über eine Insemination ?

Hallo,

nachdem bei mir wohl auch der Dez.Bus vorbeigefahren ist - typ. Mensschmerzen, verliere ich nach 1,5 Jahren fast die Hoffnung auf normalem Wege schwanger zu werden.

Meine FÄ will jetzt eine Hormonstimulationstherapie (bin 35) machen. Sie sprach mich auch darauf an, dass sie, wenn es dann nicht klappt eine Insemination für richtig halten würde.

Früher sagte ich immer, so was würde ich nie machen. Mein Mann will es eigentlich auch nicht und es würde wohl einige Überredungsküntse meinerseits erfordern.

Allerdings möchte ich auch nicht mehr so lange warten, der Abstand zu meiner Tochter jetzt 2,5 J., sollte ja auch nicht allzu groß werden.

Wie denkt ihr über eine Insemination ? Käme es für euch in Frage ? Habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht ?

Ich würde mich auf ein paar Meinungen freuen.

Lg. Carmen - die so langsam die Hoffnung aufgibt .....

 
2 Antworten:

Re: Wie denkt ihr über eine Insemination ?

Antwort von Sonne2607 am 27.03.2008, 12:46 Uhr

Hallo,

wir üben seit August 2006, also ungefähr so lange wie Ihr.
Wir haben jetzt 3 Clomifen-Zyklen gehabt, der jetzige ist ohne (ich brauchte eine Pause) und ich fange im nächsten Zyklus wieder mit Clomi an.
bis jetzt haben wir gesagt, wir machen das nicht, aber ich habe mich auch noch nicht mit meiner FÄ darüber unterhalten. Wenn wir es dann nach weiteren 3 - 4 Zyklen mit Clomifen nicht schaffen, ss zu werden, muss man weitersehen.
Aber ich denke positiv und weiss, dass wir es schaffen werden.
Ich bin übrigens 36 Jahre alt zur Zeit.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über eine Insemination ?

Antwort von Frieda07 am 27.03.2008, 16:36 Uhr

Wir haben auch über eine Insemination nachgedacht und ich hätte auch keine "ethischen" Problem damit. Aber da ich durch die Hormontherapie zuviele Follikel bilde kommt es für mich nicht in Frage (habe PCO). Nun stehen wir vor der ersten IVF...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.