Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 13.10.2011, 15:46 Uhr

Wer von euch ist schonmal in einem Langzeitzyklus...

Schwanger geworden? Geht das überhaupt? Aus meiner aktuellen Situation heraus würde mich das mal interessieren

 
6 Antworten:

natürlich geht das

Antwort von Früchtchen am 13.10.2011, 17:00 Uhr

wenn die eizellreifung ewig dauert aber dennoch ein ei springt kannst du auch schwanger werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*einschleich*

Antwort von rabarbera am 13.10.2011, 20:52 Uhr

Mein Zyklus war (ohne Pille) IMMER zwischen 35 und 45(!) Tage lang. Trotzdem bin ich jetzt bereits zum 2. Mal schwanger! *freu* Es hat auch nie lang gedauert - beim 1. Mal bin ich im 4. ÜZ und beim 2. Mal jetzt bereits im 3. ÜZ schwanger geworden.
Ich drück dir also die Daumen!! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist schonmal in einem Langzeitzyklus...

Antwort von Schatz06 am 13.10.2011, 21:38 Uhr

Hallo,
na klar geht das. Wenn es denn eine Eisprung gibt.
Mein erstes Kind ist am 33. ! Zyklustag entstanden ;-)

Du könntest zum Beispiel Persona Stäbchen verwenden um den Eisprung besser einzukreisen bzw. festzustellen ob einer da ist.

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist schonmal in einem Langzeitzyklus...

Antwort von shinead am 13.10.2011, 22:23 Uhr

Klar kann es gehen!

Grundsätzlich sollte abgeklärt werden, warum Deine Zyklen so lang sind.

Es könnte daran liegen, dass Dein Körper nach der Mens erst einmal eine Pause einlegt und erst spät mit der Eizellreifung beginnt. Dann ist alles in Butter und eine Schwangerschaft kann ganz ohne Probleme eintreten.

Wenn allerdings eine Eireifungsstörung vorliegt, Dein Körper also einige Anläufe bis zum eigentlichen Eisprung macht - dann verringert sich die Chance und Du solltest die Situation mit einem Arzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist schonmal in einem Langzeitzyklus...

Antwort von mädelsmama09_11 am 13.10.2011, 22:53 Uhr

huhu,

als wir für unser zweites kind geübt haben, hatte ich einen ewig langen zyklus!! hab dann am zyklus-tag 28 ovus gemacht zum orakeln ob ich schwanger bin und genau am 28 tag war er perfekt positive!! ich hab natürlich schon gedacht ich bin schwanger, aber pustekuchen, nicht schwanger sondern am 29 zyklustag hatte ich meinen eisprung!! genau in dem zyklus wurde ich schwanger, wäre dann ein zyklus von ca 43 tage gewesen!! also ja es geht das der eisprung noch so spät kommt und man ss wird! drück dir die daumen das es bald klappt!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich!

Antwort von Honningsnuske am 14.10.2011, 11:29 Uhr

Hallo,

ich hatte nach Pille immer Zyklen zwischen 31 und 33 Tagen. Schwanger geworden bin ich in einem ewig langen Zyklus mit vermutlicher Zeugung am ZT 48. Ich hatte schon einen Termin beim FA um gegebenenfalls eine Blutung auszulösen, weil ich so ewig auf die Mens gewartet habe und die Tests natürlich bis ZT 64 negativ waren.

Alle Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.