Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 21.08.2018, 0:05 Uhr

Welches Thermometer nehmt ihr?

Da wir wenn es denn mal mit Kind 3 klappt danach evtl NFP machen wollten, habe ich überlegt jetzt doch mal zu versuchen die Temperatur zu messen und aufzuzeichnen. Vielleicht hilft's ja auch für den Kinderwunsch. Was für ein Thermometer nehmt ihr da? Es gibt ja jede Menge angeblich extra für NFP gemachte Thermometer, die dann aber scheinbar alle lautstark piepen und/oder nur 30Sek messen. Ist beides irgendwie blöd. Gibt es da kein "vernünftiges", bei dem nicht alle wach werden und ich nicht noch zusätzlich einen Wecker stellen muss, damit die Uhrzeit passt?

LG Lilly

 
8 Antworten:

Re: Welches Thermometer nehmt ihr?

Antwort von sarahT am 21.08.2018, 7:04 Uhr

Also ich habe das vonDomotherm. Ein ganz normales Thermometer mit zwei Stellen hinter dem Komma. Kostet halt auch nur knapp fünf €.
Es gibt auch diese 'Eier', quasi ein kleines eiförmiges Thermometer, das eingeführt wird und die ganze Nacht die Tempi misst. Kannste per App auslesen und deinen Tempiverlauf der Nacht entnehmen. Kostet aber nen Heidengeld.
Uns stört das Piepen nicht. Ich leg einfach meine Decke drüber und gut. Ja, das Piepen kommt nach 30sek, aber ich messe dann halt einfach weiter. Und wenn man eh wie wir mit Kinder einigermaßen regelmäßig aufstehen muss klappt das auch mit dem Messen zur gleichen Zeit. ;)

Aber ich bin mal gespannt, was die anderen so haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Thermometer nehmt ihr?

Antwort von lilke am 21.08.2018, 7:42 Uhr

So ein rundum Ding wollte ich nicht, halt auch ein normales Thermometer am Ende ;) Unsere Kinderthermometer messen nur einstellig nach dem Komma, sonst hätte ich mir da eins geklaut zum Testen

Danke schonmal. Das Domotherm scheint bei Amazon auch beliebt, aber irgendwie haben da alle durchwachsene Rezensionen. Hätte nicht gedacht, das Thermometer kaufen so eine Wissenschaft wird

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Thermometer nehmt ihr?

Antwort von chai-tea-latte am 21.08.2018, 8:13 Uhr

Guten Morgen

Ich messe mit einem ganz normalen Thermometer aus der Apotheke, das auch einstellig misst. Messe morgens nach dem Aufstehen im Mund, die Zeit kann variieren, insgesamt ist das aber trotzdem zuverlässig.
Ich hatte mir mal testweise ein NFP-Thermometer geholt, das aber nach gut einer Woche wieder weggelegt, weil es zu viele Schwankungen angezeigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Thermometer nehmt ihr?

Antwort von FrauStorch am 21.08.2018, 9:15 Uhr

Das Domotherm rapid ist super. Es ist günstig, hat zwei Nachkommastellen und misst nach dem Piepton weiter. Ich hab es immer genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Thermometer nehmt ihr?

Antwort von Sammy_89 am 21.08.2018, 12:49 Uhr

Ich nehme das von Ovy, bin damit auch recht zufrieden. Es misst zwischen 2 und 3 Minuten. Kostet nur 20 Euro und ne App gibt's auch kostenlos dazu um dort Temperatur und alles einzutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Thermometer nehmt ihr?

Antwort von ichwarsnicht am 21.08.2018, 12:59 Uhr

Ich habe das Femometer und bin sehr zufrieden damit. Ansonsten ist das von Domotherm ganz gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von lilke am 21.08.2018, 22:54 Uhr

Ich probiere dann einfach mal das Domotherm rapid. Mal schauen ob ich mit dem Messen überhaupt klar komme . Bin gespannt, ob ich überhaupt eine gescheite Kurve hinkriege. Immerhin wecken mich die Kinder sehr zuverlässig immer um die gleiche Zeit.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Thermometer nehmt ihr?

Antwort von FrauStorch am 22.08.2018, 17:37 Uhr

Wenn du schaust das es immer die gleiche Uhrzeit ist, vaginal oder rektal und 3 Minuten, dann sollte es schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.