*
Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

 

von lilke  am 05.03.2018, 21:07 Uhr

Weiterer kiwu...

Ich verstehe dich gut was den Kinderwunsch angeht.

Aber ganz ehrlich, ihr habt doch noch etwas Zeit. Ich würde jetzt noch nicht endgültig mit dem Kinderwunsch abschließen. Euer Kleiner ist noch nicht mal ein Jahr, der Große gerade mal 3 und Du noch sehr jung. Dein Mann ist mit zwei so Kleinen vielleicht noch etwas überfordert. Gib ihm etwas Zeit. Wir haben einen ähnlichen Abstand, quasi wie ihr, nur ein halbes Jahr in der Zukunft ;)

Es gibt Tage, da bin ich DERMAßEN froh, dass wir nicht gleich ein Jahr nach Kind 2 wieder eins nachgeschoben haben. Boah, sind die zwei gerade anstrengend... Da will ich wirklich nicht hochschwanger sein. Vielleicht sind deine Zwei ja aber etwas pflegeleichter.

Im Gegensatz zu Dir hab ich nicht locker mal noch 10 Jahre Zeit um noch fünf Kinder zu bekommen ;) Aber zu meinem Glück ist mein Partner einverstanden es der Natur zu überlassen.

Grundsätzlich hat dein Partner aber recht. Ich sehe ein drittes auch deutlich komplizierter und teurer als ein zweites Kind. Und deshalb würde ich solche Sorgen auch immer ernst nehmen. Wenn wir die hätten, würde ich mit meinem Wunsch abschließen.

Auch hier muss ich aber sagen... hey, ihr habt doch noch Zeit. Warum die Eile? Kommt mit den Kindern zur Ruhe, klärt die Finanzen und dann könnt ihr doch in vier, fünf Jahren noch einmal drüber nachdenken, ob ihr noch ein Pärchen hinterher schiebt. Warum nicht?

Ich würde den Wunsch des Partners jetzt aktuell akzeptieren, aber ob ich meinen Kinderwunsch in so frühem Alter wirklich endgültig ablegen würde? Ich denke eher nicht. Wenn es sich die nächsten 5-6 Jahre nicht ändert - die Situation, die Finanzen, eure Familie, dein Kinderwunsch - DANN würde ich anfangen mir Gedanken zu machen, ob ich den Kinderwunsch endgültig ablege.

LG
Lilly

 
 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.