Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 16.01.2019, 9:02 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Du zwischendurch zwei bis drei Früh-Schwangerschaften hattest. Vermutlich handelte es sich um preiswerte Tests. Die zeigen oft eine hauchdünne zweite Linie, das ist ja ein bekanntes Problem. Ein richtig zuverlässiger Frühtest aus der Apotheke (hochempfindlich) kostet um die 14 EUR, dafür stimmt er dann aber auch (z. B. der Prétest).

Zehn Monate sind noch im normalen Rahmen, es kann ja locker bis anderthalb Jahre dauern, bis es klappt, auch bei gesunden Paaren. Ich würde noch abwarten.

Nach zwölf bis 18 Monaten kannst Du nochmal über weitere Maßnahmen nachdenken. Zum Beispiel können natürlich - wenn die letzten Bauchspiegelung schon länger zurückliegt - neue Schwangerschaftshindernisse hinzugekommen sein. Das war bei mir auch so. Man kann neue Endometrioseherde haben, oder Myome in der Gebärmutter (im Ultraschall nicht sichtbar), oder auch verklebte Eileiter usw. Ich selbst brauchte auch mehrere Bauchspiegelungen, um zu meinen drei Schwangerschaften zu kommen. Ist bei manchen Frauen einfach so.

LG und *daumendrück*

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.