Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli75 am 28.08.2005, 17:32 Uhr

Was soll ich machen??

Hallo an alle,

da ich im Moment nicht weiter weiß, poste ich hier mal meinen Bericht und hoffe das ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt.

Also es geht um folgendes.

Wir haben uns nun endlich entschieden an einem 2 Kind zu basteln *freu*
Unser großer Sohn ist jetzt 3 Jahre alt geworden und mein Mann hat sich überreden lassen *ggg*

Endlich möchte er auch noch eins.

Nun zu meinem Problem :-(

Ich habe einen so unregelmäßigen Zyklus, das ich einfach nicht weiß wann ich meinen ES Sprung habe, oder ich meine nächste Mens bekomme.

Das war schon immer so seid dem ich meine Mens habe.
Mal habe ich sie 3 Monate nicht, dann 1x wieder.Dann 5 Monate nicht dann 2 x hintereinander usw.

Bei unserem 1 Kind haben wir über 1 Jahr geübt bis es geklappt hat.

Nach Möglichkeit soll es diesmal schneller gehen, damit der Altersunterschied nicht noch größer wird.

Was soll ich denn nun machen??

Mein FA sagt erstmal ein paar Monate abwarten wie der Körper reagiert und dann kann man immer noch eingreifen.

Will aber eigentlich nicht solange warten.

Habt ihr einen Tip?

LG Melli

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich machen??

Antwort von phifeha am 28.08.2005, 19:14 Uhr

mach dich net so verrückt, das ist mein tipp....

versuceh alle 2-3 tage zu herzeln, dann sollte es normal schnell klappen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen??

Antwort von ***Sandra*** am 28.08.2005, 19:35 Uhr

führe doch eine Temp-Kurve, dann hast du immerhin schon mal was in der hand, wenn du das nächste mal zum doc gehst. hast du die nicht, besteht er sicher darauf, dass du sie DANN machst. das kostet nur zusätzliche zeit.

ansonsten versuche ruhig zu bleiben. ein größerer altersunterschied hat auch vorteile ;-) aber das sagt die richtige - wir haben so lange an beiden gebastelt und ich war alles andere als ruhig, zumindest dann in der wirklich "schlimmen" phase.

ich drücke die daumen, dass es schnell klappt!

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen??

Antwort von Nr. 3 am 28.08.2005, 19:45 Uhr

Hallo Melli,

mir ging es vor meinem ersten Kind ähnlich, meinen Gyn. hat mir dann zur Zyklusregulierung Agnucaston verschrieben, das ist ein pflanzliches Präparat zur Zyklusregulierung. Außerdem hilft Magnesium, den Zyklus regelmäßiger werden zu lassen.

Zum Schwangerwerden: Besonders gut stehen deine Chancen, wenn sich der Zervixschleim verändert, idealerweise glasig und spinnbar wird (ähnl. Eiklar), das weist auf einen möglicherweise folgenden Eisprung hin.

Du könntest auch versuchen einige Zeit eine Temperaturkurve zu führen, falls ein Temperaturanstieg erfolgt, kannst Du recht sicher sein, daß Du einen Eisprung hattest, bleibt die Temperatur immer tief, hast du keinen Eisprung und kannst deinen Gyn. gezielt darauf ansprechen und ihr spart Zeit bei der Behandlung.

Zwei klasse Bücher zum Thema: Natürliche Empfängnisregelung / Der persönliche Zyklus der Frau, beide von Prof. Dr. Josef Rötzer, da steht viel über Zyklusablauf, Zervixschleim- und Muttermundbeobachtung, Temperatur u.a. drin.

Sorry, ist sehr lang geworden, ich hoffe es klingt nicht zu altklug, ist nicht so gemeint.

Liebe Grüße

Nr. 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.