Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2014 am 03.07.2017, 12:36 Uhr

was erwartet mich morgen ? Termin Kiwu-Zentrum

morgen haben wir den ersten Termin im Kiwu-Zentrum. Wird beim Erst-Termin schon was gemacht? oder wird da nur erklärt? hab heute die Unterlagen von meiner gyn abgeholt damit die morgen schon mal nen anhaltspunkt haben was bisher gemacht wurde und wie die werte waren. was mich total stutzig macht, weil meine ärztin das nie mit mir besprochen hat ist ein Vermerkt: Estradiolspiegel zu hoch - hinweis auf follikelpersitenz ich hoffe so, dass in der Klinik licht ins Dunkel gebracht werden kann und wir in absehbarer Zeit wissen, ob wir weiter hoffen können...
drückt ihr mir die daumen?

 
4 Antworten:

Re: was erwartet mich morgen ? Termin Kiwu-Zentrum

Antwort von Janni Jan am 03.07.2017, 13:25 Uhr

An den ersten Sandwich erinnere ich mich noch sehr gut.
Wir hatten ein langes Gespräch darüber, was jetzt wann wie passiert und sie haben gleich Blut abgenommen.
Mich hat der Termin sehr beruhigt, da es endlich weiter ging und wir alle Ängste und Möglichkeiten besprechen konnten.
Ich drücke dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erwartet mich morgen ? Termin Kiwu-Zentrum

Antwort von Luedde0815 am 03.07.2017, 17:05 Uhr

also bei meinem ersten termin in der kiwu gab es auch ein ausführliches gespräch und ne blutentnahme. wir kennen den grund für die probleme schon (der fa hat gut vorgearbeitet), von dem her haben wir gleich nen behandlungsplan für die kk mitbekommen.

als ich die unterlagen vom fa geholt hab, hab ich auch erstmal jedes fremdwort gegoogelt... hab aber festgestellt, dass mein fa mir alles gesagt hat (auf "normal" deutsch und eben nur manche fachbegriffe).

ich drück die daumen, dass es die kiwu licht ins dunkel bringen kann bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erwartet mich morgen ? Termin Kiwu-Zentrum

Antwort von Sternschnuppe2014 am 03.07.2017, 17:07 Uhr

Ich danke dir
Ja im Moment setze ich alle Hoffnung in den Termin morgen. Damit ich wieder klarer sehe und überlegen kann ob und wie es nach einem Jahr und zwei fg weiter gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erwartet mich morgen ? Termin Kiwu-Zentrum

Antwort von sgae am 07.07.2017, 0:01 Uhr

Wir waren auch in einer Kinderwunschklinik. Ich habe Pcos und dazu noch Hashimoto. Im ersten Termin wurde erst einmal alles besprochen. Was man machen möchte und wie weit man gehen möchte. Bei uns wurden dann verschiedene Untersuchungen gemacht. Mein Mann war beim Andrologen, wir waren bei einem Humangenetiker und ich war halt auch bei einem Endokrinologen. Als wir das alles hinter uns hatten, wurden diverse Untersuchungen gemacht. Also zum Beispiel wie beweglich die Spermien meines Mannes zwölf Stunden nach dem GV noch waren. Wir haben uns dann mit der Ärztin, nach Einstellung mit Medikamenten wegen der Schilddrüse, der Blutgerinnung, Clomifen, für die Insemination entschieden. Ich habe fünf Versuche hinter mich gebracht und beim fünften Mal hats dann gepasst. Nach der Insemination habe ich dann Utrogest vaginal eingeführt und den Einsprung nach einem Bluttest mit Predalon ausgelöst. Mein kleiner Mann ist inzwischen 27 Monate alt. Wir hatten allerdings bei der Krankenkasse auch schon die ICSI beantragt. Dies aber nicht, weil wir die auch machen wollten, sondern nur, weil ich mit den Medikamenten stimuliert werden sollte. War dann aber zum Glück nicht mehr nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Guten Morgen

Habt ihr schon ausgeschlafen? Vermisse irgendwie die heutige Frühstücksrunde. Oder hab ich was übersehen? :( Wie geht's euch heute? Bei uns ist grad viel Stress zu Hause mit meinem Freund, so dass das Thema Baby eher schmerzhaft ist. Seit einigen Tagen bin ich auch total ...

von Jole3 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen und Freitagsfrühstückstisch

Guten Morgen , heute ist Freitag und bei uns somit Brückentag , nachdem gestrigen Feiertag . Ich liege schon seit 1 Stunde wach und das nervt mich extrem , da ich dann abends immer total kaputt bin ! Ich denke aufjedenfall schon mal Den Frühstückstisch , mit Kaffee , ...

von Krümelchen87 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Laut FÄ morgen ES und Frage zu Ovus

Ich war dann gestern wieder zum US und links ist der Follikel von 1,5mm (letzten Donnerstag) auf 1,6cm gewachsen. Eigentlich wollte ich am Wochenende zu meiner Mutter. Sie weiß, dass wir wieder basteln und meinte nur "Ich verkneife mir jetzt den Kommentar", als ich ihr sagte, ...

von püppinella2015 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen gleich mal ne frage :-)

Gleich mal eine Frage. Ich habe Milch an es +2 also Tröpfchen. Beim leichten drücken kommt die raus.... normal war das immer ein Anzeichen für eine ss aber diesmal ist das eindeutig zu früh und kann kein Anzeichen sein, kennt das jemand? Kann sowas durch den Eisprung ...

von sinchen71 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen und Kaffee für alle :)

Habt ihr schon ausgeschlafen? Bei uns steht grad das Frühstück auf dem Tisch und wer will, kann sich gerne dazu setzen. :) Es gibt gekochte Eier, Toast, Kaffee, Kakao, ... Ich wurde heute morgen liebevoll von meinem Freund geweckt, die Kinder haben ruhig zusammen ...

von Jole3 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

ZT2 und morgen erneut blutabnahme

Hallo zusammen, Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen positiv Testerinnen. Das Forum leert sich hier gefühlt, aber neue hibblerinnen folgen und es soll ja auch nur eine Zwischenstation sein. Nun ja, ich bin noch hier. Heute ZT 2, früher hätte ich 4 gesagt, musste mit ...

von Trisch 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Ich teste morgen! Wer noch?

Hallo :) Ich bin schon ganz hibbelig... Morgen ist endlich 5 Tage VOR den ausbleiben der Mens... Und ich hoffe sooooo das der CB Digital Frühtest morgen positiv ist Testet noch jemand morgen früh? Und evtl auch so früh?

von Tanylene 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen

Guten Morgen und einen schönen Samstag! Frühstückstisch Decke ich gerade und der kaffeevollautomat ist auch an . Also bedient euch! Wie gehts euch allen denn und was habt ihr heute so vor ...

von Krümelchen87 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen in die kiwu Klinik

Hallo ihr lieben , Das ist wohl meine Geburtstagsgeschenk ! Ich habe seit heute morgen tatsächlich durch Tabletten nach über 5 Monaten eine ganz ganz kleine Mini Blutung und muss somit morgen zur 3 Fach blutabnahme . Ich freu mich richtig , dann geht es endlich weiter und ...

von Krümelchen87 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen und Frühstück

Guten Morgen ihr Lieben:) Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen! Ich bin so früh erstmal noch mit einer grossen Tasse Kaffee bedient aber ihr dürft gern auch was frühstücken. Heute bin ich bei zt 23 und bin gespannt wie lange der Zyklus dieses Mal geht. Hatte zwischen 32 und ...

von lauri5.8 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.