Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathies Mama am 09.10.2005, 21:25 Uhr

Wann springen Follikel ?

Hallo an alle
Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange es dauert, bis Follikel springen ? Mein US vom letzten Montag zeigte drei Follikel im rechten Eierstock. Kommt dann bald der ES ? Die waren sicher schon ein paar Milimeter gross. Weiss nicht, wie stark US normal vergrössert. Hatte nämlich das Gefühl, am Freitag oder Samstag ES zu haben (das wären dann 4-5 Tage nach US). Ist das möglich ?
Danke für Eure Antworten.
LG Daniela

 
11 Antworten:

Re: Wann springen Follikel ?

Antwort von phifeha am 09.10.2005, 21:38 Uhr

follikel reifen tgl ungefähr 2 mm und wenn sie um die 20mm erreicht haben dann sind sie gross genug um zu springen.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann springen Follikel ?

Antwort von Kathies Mama am 09.10.2005, 22:17 Uhr

Danke Phi
Das heisst also so um die zehn Tage. Und die waren bestimmt schon so 6-8 mm am Montag. Würde ja fast hinkommen. Komisch nur, dass ich am Freitag/Samstag leichte Blutung hatte. Kann aber auch Zwischenblutung von FG sein. Auf jeden Fall zwicken meine Brüste und ich habe Pickel. Habe ich sonst nur nach ES.
Hoffe mal es war einer.
Liebe Grüsse
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann springen Follikel ?

Antwort von Danny mit Max am 10.10.2005, 6:53 Uhr

Hallo Daniela,
es gibt auch Follikel die es nich schaffen zu springen. Sicher kannst Du das nur anhand der Basaltemperatur feststellen.
Ich hab diesen Zyklus zusätzlich noch LH Stäbchen benutzt (Persona).

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann springen Follikel ?

Antwort von Kathies Mama am 10.10.2005, 9:52 Uhr

Hallo Danny

Wäre schön, aber meine Tempikurve ist leider ein Chaos. Und LH-Tests zeigen wahrsch. falsch an, da mein HCG noch nicht ganz unten ist (ca. auf 50).

Danke trotzdem und liebe Grüsse
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hCG

Antwort von Danny mit Max am 10.10.2005, 10:13 Uhr

Hallo Daniela,
mmmh, solange das hCG noch so weit oben ist, wirst Du keinen Es haben! Es muss unter 5 kommen. Warst Du schon beim FA?

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Danny mit Max am 10.10.2005, 10:14 Uhr

Hab grad festgestellt, dass die letzte Frage blöd klingt :-)

Was hat Dein FA dazu gesagt? So muss es eigentlich heißen ;-)

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mich kurz einklinken?

Antwort von Becky75 am 10.10.2005, 11:31 Uhr

Hallo - ich finde die Frage ganz interessant weil ich dachte, daß der Follikel immer etwa bei 20mm (automatisch) springt.

Bei meinem letzten US vor Auslösung war der größte Follikel aber schon bei 23 mm und ich hatte noch einmal eine FSH-Spritze anstehen.

Woher "weiß" denn der Follikel daß er da noch nicht springen darf?*LOL*

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kathies Mama am 10.10.2005, 12:08 Uhr

Hallo Danny
Nein, war nicht beim FA. Der US wurde nur gemacht, um auszuschliessen, dass etwas drin geblieben ist. War aber leer. Muss nächste Woche nochmal zum Bluttest wegen HCG. Erst nachher melde ich mich für Nachkontrolle an.
Was hältst Du denn von meiner Tempi-Kurve ? Verstehe da gar nix mehr. Gerne auch an alle anderen.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?f=3&userid=23242&nummer=1

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich kurz einklinken?

Antwort von Kathies Mama am 10.10.2005, 12:12 Uhr

Hallo Rebecca
Eben dachte ich auch mit den Follikeln. Irgendwie bin ich ganz verwirrt. Insbesondere, da meine Brüste wieder spannen, ich Pickel gekriegt habe und ich auch das Gefühl hatte, ES zu haben. Pickel kann man sich ja nicht einbilden, Brüste vielleicht schon. Weiss gar nichts mehr momentan. Von der Tempi her siehts eher aus wie Mens; aber nach 18 Tagen ? Wenn Du Lust hast, kannst die Kurve ja auch mal ansehen.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?f=3&userid=23242&nummer=1

Danke und liebe Grüsse
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@becky

Antwort von Danny mit Max am 10.10.2005, 14:04 Uhr

Der Link funktioniert nicht! Bitte stell ihn nochmal rein. Seh nur eine leere Kurve!


Und es ist tatsächlich so, dass manche Follikel nicht springen und das Ei freigeben. Der LH Test zeigt an, dass es bereit zum Springen ist, aber nur anhand der Basaltemp.kurve weißt Du ob und wann es tatsächlich gehüpft ist. Hat mich auch überrascht, da ich das nicht wusste. War aber in den letzte Tagen auch ein Thema für mich. Habs bei 9 monate.de nachgelesen.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähem, meinte @ Daniela, sorry!!!

Antwort von Danny mit Max am 10.10.2005, 14:05 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.