Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 11.06.2018, 22:24 Uhr

wann frühestens testen?

gestern könnte es passiert sein. ES war vorgestern bzw. gestern. habe einen test, der 4 tage vor ausbleiben der regel anzeigt. was habt ihr für erfahrungen? periode müsste samstag in einer woche kommen...

 
8 Antworten:

Re: wann frühestens testen?

Antwort von @ni am 12.06.2018, 6:58 Uhr

Guten Morgen
Die meisten werden jetzt sagen " dann teste Samstag in einer Woche". Klug wäre es - keine Frage. Aber die Tage ziehen sich immer wie Kaugummi
Ich hätte sonntags meine Periode bekommen sollen und hab donnerstags das erste Mal einen Test gemacht der auch zart positiv war.
Ich hab dir meinen Test Mal angehangen.

Liebe Grüße und eine schöne ( hoffentlich kurze ) Hibbelzeit
Ani

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann frühestens testen?

Antwort von lilke am 12.06.2018, 8:58 Uhr

Sofern Du keine Erkrankung hast, die es notwendig macht es sofort zu wissen - weshalb du dann aber eher um Bluttest beim Arzt solltest - ist es für die mentale GEsundheit besser maximal 1 Tag von NMT zu testen. Auch wenn auf den Tests steht "x Tage vor NMT", schlagen die meisten davon erst kurz vor oder an NMT an. Außerdem besteht vor NMT immer noch die Gefahr, dass es trotz positivem Test mit der Regelblutung wieder abgeht, also nicht wirklich eine Schwangerschaft war.

Man ist im Schnitt 38 Wochen nach ES schwanger. Da kommt es auf zwei, drei Tage nicht an.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann frühestens testen?

Antwort von Schafinchen am 12.06.2018, 10:12 Uhr

Um sich Enttäuschungen zu sparen und auch den Geldbeutel zu schonen würde ich erst ab NMT +5 testen. Bei meinem ersten hat er sehr spät angeschlagen und da habe ich wegen ner Röntgen Sache an NMT getestet, da war der Test blütenweiß. 3 Tage später war er dann erst positiv. Wenn wir jetzt dann loslegen warte ich auf jeden Fall bis nach NMT und mit dem ersten Arzt Termin wart ich dieses mal auch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast es erfasst

Antwort von mellomania am 12.06.2018, 12:22 Uhr

haha danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann frühestens testen?

Antwort von isabella24 am 12.06.2018, 16:30 Uhr

Du kannst ja auch orakeln mit den ovus

Ich hätte tatsächlich schon 2 positive orakel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

orakeln mit ovus? sorry hab das noch nie gehört wie geht das denn?

Antwort von mellomania am 12.06.2018, 20:45 Uhr

klingt voll doof aber kenne das nicht. wäre lieb, wenn mir das jemand erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann frühestens testen?

Antwort von Mucky am 12.06.2018, 22:30 Uhr

Ich würde dir abraten vom Orakeln, da du danach nicht schlauer bist...
Beim Orakeln benutzt man Ovulationstests kurz vor der Periode und schaut, ob diese anschlagen, allerdings muss das nicht bedeuten, dass eine Schwangerschaft vorliegt, denn es könnten folgende Situationen eintreffen...
1. Ovu ist positiv -> du bist schwanger
2. Ovu ist positiv-> du bist nicht schwanger, aber hast vor deiner Periode einfach einen Anstieg des LH-Hormons
3. Ovu ist negativ-> du bist nicht schwanger
4. Ovu ist negativ-> du bist schwanger, aber der Ich reagiert nicht, da er kein HCG misst...

Wie du siehst, bleibt damit weiterhin alles offen und du hast nur Geld für die Ovus raus geworfen und selbst wenn eine Schwangerschaft besteht, kann diese noch mit der Periode abgehen.
Ich empfehle also auch ,testen erst ab bzw nach NMT.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann frühestens testen?

Antwort von isabella24 am 13.06.2018, 13:38 Uhr

Also ehrlich gesagt muss man das selber herausfinden wie das orakel zu einem selbst ist.

Und so teuer ist das ehrlich gasagt auch nicht.

Es ist eine Spielerei, das stimmt. Aber wer mitfiebern will dem sei es doch vergönnt. Wenn das orakel negativ ist und auch keine ss vorhanden ist, dann ist es so. Da kann das orakel nichts dafür. Aber es macht das ganze einfacher und ich sag mal " schonender" wie auf den test zu pinkeln an nmt+3 und dann trotzdem der test negativ ist!

Ich mach das gerne und wir hibbeln gerne mit einem orakel.

Falls du noch Fragen hast darfst du mir gerne eine Nachricht senden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.