Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3 am 28.12.2005, 14:57 Uhr

WAS IST BITTE PCO????

Hallo!
WAs ist PCO? WEnn der Eisprung war hat man 9 cm Schleinmhaut? Kann sich mein Eisprung nicht doch verschoben haben so sehr? Und ich doch schwanger sein? Aber erklärt mir doch bitte was PCO ist?!!!! Bittteeeeeeeeee
LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: Polyzystisches Ovarialsyndrom = PCO m.T.

Antwort von Bonnie am 28.12.2005, 16:20 Uhr

Hallo,

PCO heißt, dass pro Zyklus mehrere Eibläschen (= Follikel) heranreifen, aber kein Eisprung stattfindet. Diese Follikel bleiben dann an der Eierstockwand, lösen sich im Laufe des Zyklus wieder auf und werden im nächsten Zyklus durch neue Ei-Follikel ersetzt, die ebenfalls heranreifen, sich also vergrößern, aber wiederum ohne zu springen.

PCO ist Folge einer hormonellen Störung. Die Ursache für PCO ist in erster Linie Übergewicht sowie eine zu fettreiche Ernährung plus Bewegungsmangel. Wenn man schlank ist und trotzdem PCO hat, sind Ernährung oder auch psychischer Stress und seelische Belastungen die Ursache. Mit PCO sagt einem der Körper überdeutlich, dass mit der eigenen Lebensweise momentan etwas sehr schief läuft.

Man kann das PCO loswerden, indem man seine Lebensweise überdenkt und verändert. Tägliche leichte Bewegung, Gewichtsabnahme plus eine vollwertige Ernährung, die arm an tierischen Fetten und toten Kohlehydraten (Weißmehlprodukten) ist, normalisiert die Hormone langfristig wieder. Etwas Ausdauer und Konsequenz muss schon sein. Aber das sollte einem das Baby, das man sich wünscht, doch wert sein, huh?

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyzystisches Ovarialsyndrom = PCO m.T.

Antwort von Sassi1 am 29.12.2005, 2:32 Uhr

guck mal da:
http://www.pco-syndrom.de/home

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.