Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 28.11.2018, 12:04 Uhr

Vorübergehender Abschied

"Im übrigen bin ich nicht beleidigt, sondern enttäuscht. Enttäuscht, dass es gestandene Mütter nicht schaffen mit anderen Meinungen sachlich korrekt umzugehen und sie immer wieder verdrehen und falsch widergeben."

Keiner hat unsachlich geantwortet.
Die einzige Person, die unsachlich war, bist du selber gewesen!

Alle waren deiner Meinung, dass sie auch zu viele Geschenke nicht sinnvoll finden und reduzieren würden-allerdings NICHT wegen Fehlverhalten von Seiten des Kindes.

Ich habe dir als Pädagogin versucht, andere Wege der Erziehung aufzuzeigen und auch vor Augen zu führen, wie wenig nachhaltig diese Drohung mit dem Weihnachtsmann ist. Und natürlich ist:
"Überleg Dir mal, ob der Weihnachtsmann so ein Verhalten gut finden würde." oder "Meinst Du, der Weihnachtsmann denkt gerade, dass Du ein braves Kind bist?"
eine Drohung-und zwar eine sehr subtile.


Wenn du "Erziehungsmethoden" anwendest, deren Wirksamkeit schon lange widerlegt sind, dem Kind seelischen Schade zufügen können und ein Klima der Angst erzeugen, ist es die Pflicht anderer User auf diese Missstände einzugehen und zumindest zu versuchen, dich zum Nachdenken zu bringen.


Und den "Konflikt hast du selber hier in dieses Forum gebracht, in dem du dich hier "verabschiedest" mit den Worten: "Mir geht der Umgangston in einigen anderen Foren inzwischen zu nahe und ich glaube nicht, dass das gut für mich ist."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.