Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomosWelt am 21.02.2014, 13:55 Uhr

Vorstellungsrunde?!

Ich lese seit Anfang Februar mit und hoffe auch aktiver mitzuschreiben. Ich würde mich freuen wenn ein paar bei einer Vorstellungsrunde mitmachen wollen.

Zu mir: ich bin 27 Jahre alt, mein Sohn ist 19 Monate alt und soll endlich auch ein Geschwisterchen bekommen. Mein Freund ist noch Student und hat mir das erste Lebensjahr von unserem Kleinen zur Seite gestanden und ist auch nun noch viel zu Hause. So viel Zeit wird er mit zukünftigen Kindern leider nicht haben.

Ich arbeite nun seit ein paar Monaten wieder Teilzeit in einer sozialen Einrichtung.

Wir haben den ersten Übungszyklus hinter uns und das leider ohne Erfolg aber das ändert sich hoffentlich bald :)

Würde mich freuen von euch was zu lesen!

Liebe Grüße
Momo

 
47 Antworten:

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von CoLuMa am 21.02.2014, 14:00 Uhr

Hallo Momo,

Ich bin Cordula, 33 J alt und aus Berlin.
Ich habe 2 Kinder, meine Tochter ist 5 und mein Sohn 9. wir sind jetzt im 5. ÜZ, aber ganz entspannt, ohne Ovus, Temp. Messen oder so. Ich bin seit Januar wieder aktiver hier, vorher war ich im August 2008 Forum.

Ich bin Studentin und mein Mann Installateur.

Liebe Grüße,
Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Goldschatz12 am 21.02.2014, 14:05 Uhr

Hallo,

Das finde ich eine schöne Idee.

Ich bin 29 Jahre alt. Bin dieses Jahr 3 Jahre mit meinem Mann verheiratet.
Wir haben eine Tochter die im Januar 2 Jahre alt geworden sind.

Wir habe Anfang Oktober die Pille abgesetzt. Wir sind fleißig am üben, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Habe sehr unregelmäßige Zyklus, wogegen ich schon Mönchspfeffer nehme.

Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von liliaceae am 21.02.2014, 14:10 Uhr

Hallo Momo!

Ich bin auch 27, habe einen fast 18 Monate alten Sohn und wir sind im ersten ÜZ.
Leider musste ich etwas nachhelfen, da mein Zyklus durch die vorangegangene Schwangerschaft sowie das Langzeitstillen etwas durcheinander ist.
Habe mit Clomifen stimuliert, Brevactid den ES ausgelöst und nehme jetzt Utrogest.

Momentan schreibe ich meine BA-Arbeit, kann mich also gut in die Lage deines Freundes versetzen.
Mein Mann ist selbstständig und ich arbeite im Büro.

So, nun wünsche ich dir eine schöne hoffentlich kurze Verweildauer hier.
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von brioche am 21.02.2014, 14:11 Uhr

Hiho;)
Bin ja ein vielschreiberlein hier ;)

Ich bin brioche, die milchbrötchen liebt ;)
Bin 25, seid 2008 glücklich verheiratet und 2011 ist unser sohn geboren.
Wohne seid 7 monate in ni.sa. Und wir basteln inkl. Pause seid ende 2012... Mit mässigem erfolg:/ 4 frühe abgänge und eine ma diesen januar...

Ansonsten arbeitet mein mann im schichtsystem in einer papierfabrik und ich mache grade als schnellläufer( 1.5 jahre statt 3) eine 2. ausbildung um dann hoffentlich bald das studium für lehramt gebiet berufschullehramt beginnen zu können ;)
Wenn sich natürlich ein krümel einschleicht kann das andere erstmal warten( studium).
Prüfungen habe ich nächstes jahr januar also dauert es noch ein bisschen bis ich aktiv werde;)

Vorerst wollen wir abklären lassen ob genetisch alles ok ist bei uns.

So und nun musd ich auch erstmal abwarten wann sich ein zyklus bei mir einstellt.

So glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, viele studis hier unterwegs ;)

Antwort von brioche am 21.02.2014, 14:13 Uhr

Oder welche wo der partner einer ist ;)
Finde ich voll klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von liliaceae am 21.02.2014, 14:15 Uhr

Sorry, aber da du Vielschreiberin bist, kann ich's mir nicht verkneifen!

[URL=http://www.seidseit.de/][IMG]http://www.seidseit.de/seidseit-banner-1.jpg[/IMG][/URL]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von brioche am 21.02.2014, 14:17 Uhr

Ich kann die seite nicht öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von liliaceae am 21.02.2014, 14:21 Uhr

Hm, ich auch nicht

Probier's so:
http://www.seidseit.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von brioche am 21.02.2014, 14:22 Uhr

Magst du mich rollen???
Muss ich jetzt wirklich in meiner Freizeit hochdeutsch schreiben und grammatikalisch immer korrekt sein?
Nein danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Maaamaaa am 21.02.2014, 14:22 Uhr

Erstmal lich Willkommen,

Ich bin 20 Jahre jung, meine Tochter ist 14 Monate, ich bin verheiratet und wir wollen auch ein Geschwisterchen für unsere Prinzessin
( Wobei ich mir ja sicher bin dass es geklappt hat )
Es ist auch unser erste ÜZ



Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von liliaceae am 21.02.2014, 14:28 Uhr

Nö, vielleicht nicht immer, aber 3 x in einem Absatz?
Und wenn du später mal unterrichten willst, v.a. an einer beruflichen Schule, musst du auch Deutsch lehren, nur so am Rande.

Außerdem habe ich die weiße Fahne gehisst
Hoffe du bist wieder entrollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von brioche am 21.02.2014, 14:30 Uhr

Was habe ich denn wo falsch geschrieben, ich achte dadrauf nicht, wenn ich mit dem handy schreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von liliaceae am 21.02.2014, 14:34 Uhr

Bin 25, seiD 2008 glücklich verheiratet und 2011 ist unser sohn geboren.
Wohne seiD 7 monate in ni.sa. Und wir basteln inkl. Pause seiD ende 2012...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von SuperNika-2007 am 21.02.2014, 14:35 Uhr

Hallo Mädels,
Ich bin die Nika, bin 31 Jahre, komme aus Bayern, bin seit 14 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder, die Tochter ist 9 Jahre und der Sohn ist 12 Jahre. Mein Mann ist Maschinenbediener in metallischen Bereich und ich bin als Altenpflegehelferin in Teilzeit tätig.
Wir sind im 1 ÜZ, und wünschen uns noch ein Baby. Villeicht klappt es bei uns und der Storch kommt vorbei :-)) was ich Euch hier auch allen wünsche!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst nicht echt das seid?-.-

Antwort von brioche am 21.02.2014, 14:35 Uhr

Sry aber iphone hat ne geile auto- Korrektur....
Ist trotzdem doof, so viele haben hier in diesem Forum eine sau-mässige Grammatik/ Rechtschreibung ....
Und ich neulich erst gesagt dass ich immer nur mit handy online bin, da ich sonst keine zeit hierfür habe.

So und nur so als rand-info: Abitur deutsch Leistungskurs mit 1- abgeschlossen

Danke...

Jetzt entrolle ich mich auch wieder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von brioche am 21.02.2014, 14:36 Uhr

Schon selbst gefunden... Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst nicht echt das seid?-.-

Antwort von liliaceae am 21.02.2014, 14:39 Uhr

Doch das meine ich, deswegen habe ich dich ja auch auf die seid-seit-Seite verwiesen.
Naja, ich schreibe auch mit iPad und Smartphone, doch der Unterschied zwischen D und T ist schon gegeben.
Ist ja nun auch egal.
Mit ging's hauptsächlich um den Fakt, dass du später Lehrerin werden willst.
Gratulation zum 1er Deutschabi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voll daneben, was soll das gestänker und angepranger?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 21.02.2014, 14:42 Uhr

ich finde den Beitrag auch voll daneben. Hier soll keiner persönlich angegriffen werden, ich finde das echt unmöglich. Kein Wunder, das hier einige nix schreiben, weil sie angst haben gleich gemobbt zu werden. manche schreiben hier richtig schlecht, die werden auch nicht angeprangert Hallo, das ist hier ein BABY Forum, kein Deutschkurs,

Seit, seid na und? Ich lasse bald Punkt, Komma, Groß und Klein schreiben weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja auch schon wieder geklärt :)

Antwort von liliaceae am 21.02.2014, 14:45 Uhr

Ich mache das sonst NIE, ist mein erstes Mal!

Es ging mir darum das sie Lehrerin werden will!

Nun hat sie es begründet und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von dinie150413 am 21.02.2014, 14:52 Uhr

Hallo Momo,
Ich bin 32 Jahre, seit 7 Jahren verheiratet und leben in Hamburg.
Wir haben zwei Töchter ( 8 Jahre und 10 Monate).
Ich bin Krankenschwester und noch in Elterzeit, ich würde gerne so schnell wie möglich Schwanger werden( wie die meisten hier), denn der Abstand zwischen den kleinen sollte nicht all zu groß sein.
Das ist das erste mal für uns das ich das Verhütungmittel absetze und nicht gleich Schwanger bin, sonst reichte es das mein Mann mich nur anschaute
Ich Wünsche uns allen reichlich SS-Viren und viel Spaß am

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von heidi5678 am 21.02.2014, 15:04 Uhr

Hallo!
Ich heiße Heidi bin 27 Jahre alt und seit 3 Jahren verheiratet.
Mein Sohn ist 14 Monate alt und wir wollen jetzt auch ein Geschwisterchen.
Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe muss ich Mönchspfeffer nehmen.
Wir sind auch im ersten ÜZ aber momentan sind keine Anzeichen für einen Eisprung in Sicht.
Ich versuche es entspannt anzugehen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Zwillingsmama04 am 21.02.2014, 15:05 Uhr

hallo
ich werde in ein paar tagen 45, habe Zwillinge von 2004, eine kleine von 2007.
danach war die Familienplanung abgeschlossen, das ich im nov trotz verhütung schwanger wurde. ich konnte mich nur wenig mit dem Gedanken an ein 4.kind anfreunden. bis es zur fg in der 11 ss kam,
seit dem war nichts mehr so wie es war und der kinderwunsch wurde zum herzenswunsch.
im April werden wir nicht mehr verhüten und hoffen das es nocheinmal kappt, auch wenn ich weiss, das meine Chancen nicht sehr gross sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Fay76 am 21.02.2014, 15:12 Uhr

Ich bin Anita, 37 Jahre und 4-fach Mama und Hausfrau.
Meine Kids sind 9,11,15 und 16.
Mein Mann ist Arbeiter bei Porsche und wir wollen nach dem wir Baby Angel in der 17.SSW still gebären mussten, es noch einmal wagen.

Momo war in der Schulzeit mein Spitzname.

Wir üben mal mehr mal weniger seit Sept. 13 mit kleiner Unterbrechung (MA in Woche 6)

Erfolgreiches hibbeln an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von tamtamgo am 21.02.2014, 15:32 Uhr

Hallo,
Bin 29 Jahre alt habe zwei Töchter im Alter von fast 3 und 5 Jahren, bin ein bisschen schwanger!
Und habe nun 16 Monate kiwu, war zwischendrin auch 11 Wochen ss und wurde nun im 5ten Zyklus nach der MA mit AS wieder ss!
Ich wünsche allen viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von isa-coyote am 21.02.2014, 16:03 Uhr

Hallo


ich bin 35 jahre alt wir sind eine total zusammengewürfelte Patchwork Familie mein Mann 46 (bereits Opa) Kinder Tochter 20, Tochter 13, Tochter 11 Sohn 10 und kleinster 23 monate und ein bischen Schwanger noch frisch und ich möchte noch ein bischen hier bleiben.
Weil in diesem Forum ist sschön keine Zickereisn und alle sind total Lieb offen und ehrlich

LG Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von isa-coyote am 21.02.2014, 16:04 Uhr

ach derzeit noch in Elternzeit vom kleisten ansonsten Bürokauffrau :-)

Wohne am untersten Ende von Deutschlad BW Schweizer Grenze Bodensee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Studi

Antwort von Mümmelmäuse am 21.02.2014, 16:34 Uhr

Ja ich gehöre auch zu den Studenten

aber ich muss mal was loswerden zu den Fotos. ich weiß nicht woran das liegt. Manche Fotos kann ich öffnen manche aber gar nicht, wenn ich auf das Bild klicken will passiert gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Sternschnuppe2014 am 21.02.2014, 16:41 Uhr

Ich bin auch neu hier ..

Ich bin 36 und mein Sohn ist jetzt 2,5 - wir wohnen mit Mann und Kater in Rheinland Pfalz. Wir wohnen noch in einer kleinen Wohnung, ziehen aber in drei/ vier Monaten in unser kleines Häuslein und da haben wir genug Platz für noch ein oder zwei Zwerge. Zur Zeit arbeite ich in Teilzeit in einem Büro. Dies ist unser erster Zyklus - nach meiner Berechnung müsste morgen Es sein - wobei im Moment noch nicht viel darauf hindeutet - aber mal abwarten :o)

Freu mich auf reges Austauschen und hoffe bald in den nächsten Bus einsteigen zu dürfen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos

Antwort von liliaceae am 21.02.2014, 17:31 Uhr

Hey Mümelmaus
Klick einfach im Verlauf auf den jeweiligen Post, der das Foto enthält, und öffne den Beitrag separat. Dann kannst du auch das Bild öffnen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von gini82 am 21.02.2014, 18:51 Uhr

Ich bin 31. Habe 2 Töchter (6 und 22 Monate), MA im Dezember in der 9. Woche. Jetzt 2 ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Tulipane am 21.02.2014, 19:42 Uhr

Dann reihe ich mich auch mal ein.

Bin 30 Jahre alt und komme aus S-H. Unser Sohn ist mittlerweile 2J 8M und wir würden gern ein Geschwisterchen haben. Sind jetzt im ÜZ3 und wenn es diesen nicht klappt, warten wir 2, da ich keine Lust auf ein Christkind habe.

Wir arbeiten beide. Mein Mann voll und ich fast. Er ist an der Universität als wissenschftl. Mitarbeiter angestellt und ich unterrichte an der Musikschule.

Bin so ungeduldig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch langzeitstillerin!

Antwort von MomosWelt am 21.02.2014, 20:06 Uhr

Ich hab dennoch einen regelmäßigen Zyklus weiß aber nicht ob ich wirklich immer einen es habe. Werde diesen Monat mal auf den Schleim achten ;) schon eklige Details hier immer! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch aus Rheinland Pfalz!

Antwort von MomosWelt am 21.02.2014, 20:07 Uhr

Ich wohne in der Nähe von Mainz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von matz am 21.02.2014, 20:09 Uhr

Hey ich bin jetzt 33 und habe eine 1 jährige hier..... Ich habe gerade wieder richtig angefangen zu arbeiten (also eigentlich sind es bloß 2tage die Woche) und ab April / mai .... wollen wir aktiv am geschwisterchen basteln . Ich lese schon einige zeit mit allerdings nur ab und an ab April werde ich öfter vorbei schauen und mit hibbeln .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch aus Rheinland Pfalz!

Antwort von matz am 21.02.2014, 20:10 Uhr

Ach ja.... Da sind wir fast Nachbarn .... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch aus Rheinland Pfalz!

Antwort von Sternschnuppe2014 am 21.02.2014, 20:14 Uhr

ja soweit bin ich auch nicht weg... Kaiserslautern :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch aus Rheinland Pfalz!

Antwort von MomosWelt am 21.02.2014, 20:14 Uhr

Auch aus der Mainzer Umgebung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch aus Rheinland Pfalz!

Antwort von matz am 21.02.2014, 20:16 Uhr

Ginsheim-gustavsburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Wunschfee2014 am 21.02.2014, 21:11 Uhr

Na dann will ich auch mal: ich bin 33, aus Berlin und bereits Mama von 3 wundervollen Söhnen. Nr. 4 soll unser Glücks-Kleeblatt hoffentlich ganz bald komplett machen.

Bin nun nach meinem Masterstudium bei einer Unternehmensberatung tätig - und nebenbei selbständig mit einem Dawanda-Shop. Mein Mann ist Ingenieur für Bauplanung.

Sprich: unsere Studienzeit (ich hab Bachelor und Master gemacht, mein Mann Diplom) ist Gott sei Dank vorbei, war aber ne tolle Zeit *gg* .

Sind nun quasi im 1. ÜZ nach Fehlgeburt, die noch ganz frisch ist - daher weiss ich nicht, ob wir diesen Zyklus überhaupt als Übungszyklus bezeichnen können, denn derzeit üben wir nicht - es tut einfach noch zu sehr weh :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von tanzmit am 21.02.2014, 21:24 Uhr

28, auch ein Studi (Lehramt), ein Sohn mit fast 17 Monaten, schwanger 23. Woche. Kinderwunsch damit noch nicht abgeschlossen. Männe beim Arbeitsamt (also, arbeitend ;-P ), grundsätzlich immer auf Kinderwunschbehandlung angewiesen, leider. Bin hier sozusagen derzeit illegal noch unterwegs, um ab und an vielleicht helfen zu können und weil ich es bei euch so nett finde. Bis wir am nächsten arbeiten, will ich hier aber keinen mehr kennen, klaro??? ;-P

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Jennywollmar am 21.02.2014, 22:12 Uhr

So, dann will ich mich auch mal mit einreihen.

Bin 27 Jahre, seit vier Jahren verheiratet, seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben eine dreieinhalb jährige Tochter( die zur Zeit leider mit Gipsarm im Bett liegt). So basteln inzwischen im 10 ÜZ an Kind Nr. 2 und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Hoffe mein Gefühl trügt mich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Mikey2014 am 21.02.2014, 22:45 Uhr

Hallo,

ich werde im April 35 und bin im Juni 11 Jahre verheiratet. Unsere Tochter war nun im Dezember 9 Jahre. Zu Hause sind wir in Österreich. Leider hatte ich seit 2006 fünf FG, die letzte am 1.2.2014. ich habe eine latente Schilddrüsenunterfunktion. Da sind wir nach der FG im Mai 2013 draufgekommen. Am Montag habe ich nun eine Gebärmutterspiegelung. Wenn da alles passt, werden wir's wieder versuchen.

LG
Mikey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Tamara N. am 22.02.2014, 9:05 Uhr

Ich bin auch neu hier

Ich heisse Tamara, bin 20 Jahre alt, verheiratet. Im september habe ich eine tochter bekommen, nun möchten wir bald ein geschwisterchen für unsere tochter haben.
Momentan stille ich noch morgens und abends nur noch wenig, habe auch noch keine periode, hoffe aber trotzdem das es so klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch aus Rheinland Pfalz!

Antwort von tamtamgo am 22.02.2014, 9:45 Uhr

Bis Kaiserslautern habe ich 35 min fahrt!
Lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos

Antwort von Mümmelmäuse am 22.02.2014, 10:11 Uhr

geht leider auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos

Antwort von liliaceae am 22.02.2014, 13:54 Uhr

Hm, dann weiß ich leider auch nicht weiter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde?!

Antwort von Xeniachan am 22.02.2014, 22:10 Uhr

Hi also ich bin Stephie noch 27 jahre alt mein Sohn ist bald 13 Monate alt kommen aus Berlin bin verheiratet
Arbeite als pflegehelferin und mein Mann als ex. Altenpfleger und kenne mein mann seit 8 Jahren^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.