Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse21 am 26.11.2005, 12:54 Uhr

Vor dem Jahr wartezeit wieder Schwanger???

Hallo,
man soll ja nach einem Kaiserschnitt mindestens ein jahr warten bis es zu einer neuen Schwangerschaft kommt. Gibt es hier jemanden der einen Kaiserschnitt hatte und vor dem einen Jahr wieder schwanger wurde?
Meine kleine ist am 29.04.05 per Kaiserschnitt geboren worden. Wir möchten noch ein Zweites. Gibt oder gab es bei euch irgendwelche Probleme mit der Naht???
Vielen Dank....jessi

 
5 Antworten:

Hallo...

Antwort von veravera2005 am 26.11.2005, 15:20 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen. Aber stelle deine Frage dochmal bei Doc Bluni rein und/oder gib sie dort mal bei Suchbegriff rein (z. B. Kaiserschnitt Wartezeit Abstand oder so). Die Frage ist sicher schonmal gestellt worden.

LG

Vera
(die nur schon öfter gelesen hat, dass man das eine Jahr abwarten sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo...

Antwort von Lafeme am 26.11.2005, 16:32 Uhr

Hallö,
also meine kleine kam am 19 Februar auch durch KS auf die Welt nun bin ich wieder schwanger, ich glaube man sollte warten, wegen der Naht (Narbenbruch) durch die natürliche Dehnung wenn man schwanger ist, ich selber habe bis jetzt keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor dem Jahr wartezeit wieder Schwanger???

Antwort von Shirin0502 am 26.11.2005, 16:43 Uhr

Also mir hat man im KH gesagt, ich solle gute ZWEI Jahre warten mit der nächsten Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein FA meinte auch MINDESTENS 2 JAHRE wartezeiz

Antwort von sunnymaus am 26.11.2005, 16:56 Uhr

keine ahnung warum .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor dem Jahr wartezeit wieder Schwanger???

Antwort von Mijou am 26.11.2005, 16:59 Uhr

Hallo,

hatte selbst auch zwei Kaiserschnitte, allerdings mit dem empfohlenden Abstand dazwischen. Das Problem ist ja nicht die äußere Naht, die man sieht. Sondern die Naht an der Gebärmutter, die reißen dann. Das ist zwar sehr selten, wenn es aber passiert, ist man sofort in akuter Lebensgefahr, und das Baby auch. Die Gebärmutter blutet sehr stark, so dass man inh. von Minuten verbluten kann.

Ich würde das Jahr Wartezeit einhalten, auch wenn bei einer früheren Schwangerschaft wahrscheinlich auch alles gut geht. Aber wozu etwas riskieren, das - wenn es passiert - extrem gefährlich ist?

Außerdem ist es auch für die Kinder schöner, wenn sie nicht beide unter zwei Jahren alt sind. Da braucht das ältere Kind die Mutter nämlich noch sehr, so dass die Eifersucht in diesem Alter am größten ist. Ich kenne keine Mutter mit zwei (Wickel-)Kindern unter zwei, die nicht stressmäßig auf dem Zahnfleisch geht.

Liebe Grüße und hab noch etwas Geduld, eh?

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.