Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johanna_will_noch_eins am 08.12.2008, 11:42 Uhr

Vielleicht doch noch ein Eisprung?

Hi

Ich wollte mal wissen ob es doch noch möglich ist, das ein Ei später heranwachsen kann? Ich hatte letzte Woche Dienstag und Donnerstag eine Follikelgröße von 10mm, mein Fa meinte das wird diesen Monat nix mehr, aber kann eine Follikel später doch noch wachsen?
Ich hab nämlich grad viel Zervix was eigentlich immer zu meinen Eisprüngen passen würde. Außerdem überlege ich grad ob ich mir Ovus besorgen soll. Wird das mit Clomi nicht auch noch verfälscht?
Och, ich weiß es nicht, irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Liebe Grüße
Johanna

 
1 Antwort:

Re: Vielleicht doch noch ein Eisprung?

Antwort von Bonniebee am 08.12.2008, 13:17 Uhr

Hallo,

mein Eisprung ist auch immer recht spät. Vielleicht ist das Follikel bei Dir noch weiter gewachsen. Ovutests bringen hier leider nur wenig, weil sie lediglich das Vorhandensein von LH (eisprungauslösendes Hormon) nachweisen können - nicht aber, ob dessen Konzentration auch hoch genug ist, um wirklich einen ES auszulösen.

Wenn Du wissen willst, ob Du mit Clomi einen Eisprung hast, musst Du eine Basaltempi-Kurve führen. Geht kinderleicht und ist absolut zuverlässig - laut Ärzten die sicherste Methode der Zyklusbeobachtung.

Ich selbst bin beim zweiten Kind auch mit Clomi ss geworden (im 3. Versuch). Ich habe während der Clomi-Zyklen auch eine Kurve geführt, da kann man die Wirkung sehr gut kontrollieren. Man sieht, ob und wann der Eisprung war, und ob die zweite Zyklushälfte lang und stabil genug ist. Und schließlich sieht man auch, ob's geschnackelt hat (weil dann die Tempi nicht absinkt). Diese Kurven kann man kostenlos in einem Online-Formular führen, das dann selbsttätig den ES ausrechnet.

Grüßle und *daumendrück*,
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

eisprung

kann ein eisprung erst kurz -etwa eine woche- vor der periode stattfinden? ich hab am 4. nov nach 19 monaten das erste mal wieder meine periode bekommen. hab dann drei wochen fleißig gemessen. die tempi stieg nicht an, ich hatte null schleim. also dacht ich, so bald geht da ...

von chiropterra 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung auslösen - so viele Fragen

Hallo, heute morgen habe ich meinen Eisprung ausgelöst. Wie lange dauert es eigentlich, bis der wirklich passiert? Mein Arzt meint, ich sollte heute Abend Verkehr haben. Reicht das denn? Ab wann kann ich dann testen? Ich meine, weil ich doch vorher eine Hormontherapie ...

von Jerry19992 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung

ich hab ja diesen monat nun einen 24 tage zyklus gehabt. ich nehme seit juni die pille nicht merh und hatte bisher einen 100% verlässlichen 28tage zyklus. nunja bis vor einem monat hatten wir mit kondom verhütet und nun ist mein zyklus kürzer wo es ans üben geht.

von Arndti 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

@chartinael wegen Eisprung

Ich benutze ja den Personamonitor. Würde er mir einen Eisprung anzeigen wenn keiner da wäre?? Er zeigt mir ja immer 2 Tage lang das Eisprungsymbol. Wenn kein Eisprung stattfinden würde, würde er mir doch das Symbol nicht zwei Tage lang anzeigen,oder was denkst ...

von Loredana 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wer von euch kann den Eisprung spüren.....

Hallo Mädels Könnt ihr euren Eisprung spüren, wenn ja wie fühlt sich das an? Mich hat das neulich der Frauenarzt gefragt und mir wäre eigendlich noch nie bewusst gewesen das ich den Eisprung spüre. mfg ...

von Ona 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung mit Ovutest Persona UND Clearblue Digital

Da ich ja bisher nur andere LH-Tests benutzt habe frage ich mich nun wie das mit den Persona Stäbchen und den Clearblue aussieht.Würde gern um sicher zu gehen beide Sorten zusammen nutzen.Persona versteht sich ohne Monitor. Um welche Tageszeit macht man die am Besten?Ich hab ...

von LexiundNadi 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung???

Hallo, ihr Lieben Ich schreibe noch mal meine Geschichte! Bin vor 3 Jahren durch Clomi und HCG Spritze schwanger geworden und ein gesundes Mädel zur Welt gebracht! Nun will ich wieder schwanger werden und habe ClomHexal bekommen und bin heute am 13. ZT! Follikel war heute ...

von Soppi 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kann sich der Eisprung bei einem Infekt verschieben?

Ich hatte zwischenzeitlich einen starken Temperaturanstieg, der aber offenbar kein Eisprung, sondern ein Infekt war. Nun hab ich wieder einen leichten Anstieg, an Zt 27. Kann es sein, dass sich der Eisprung durch einen fieberhaften Infekt nach hinten verschiebt? Den ...

von babyfelix 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder nicht?

Hallo, ich bin im ersten ÜZ. Hatte vor ca. 2 Wochen meine Tage und müßte ja eigentlich jetzt in dem Dreh meinen Eisprung haben. Ich hab aber immer mal wieder ganz leichte Blutungen. Hab ich dann doch keinen ES? Das kommt bestimmt, weil der Zyklus noch durcheinander ist vom ...

von fledermaus24 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

starke schmerzen bei eisprung

kann ich da ganz normal schmeztabletten nehmen??? habe nämlich heute meinen eisprung laut ovus und habe auch ganz heftige schmerzen diesmal kann garnicht richtig laufen. habe nur angst wenn ich schmerztabletten futtere das ich vielleicht nicht ss werden könnte. ich weiß ...

von lennox15 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.