Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bomi6 am 07.12.2005, 10:39 Uhr

Vielleicht braucht er einfach noch Zeit ...

Hallo,
vielleicht braucht Dein Mann noch ein wenig Zeit. Sieh mal Deine Kleine ist ja erst 2 Jahre alt. Wenn Du noch nicht auf die 40 zugehst und ein Zeitproblem hast dann versuche es doch mal mit etwas warten. Unser Sohn ist 4 (und ich bin schon 36). Und erst seit 3 Monaten will er jetzt auch wieder ein zweites Kind. Er sieht nun auch, das unser Kleiner mittlerweile ein richtiges Einzelkind ist ... und meint es täte ich gut wenn er noch ein Geschwisterchen hätte. Deinen Mann zwingen kannst Du nicht und ersteinmal mußt Du die Sache darauf beruhen lassen. Bitte versuche es nicht mit täglichem Quengeln. Je mehr Du ihn drängst, desto mehr fühlt er sich von Dir in die Ecke gedrängt und das erzeugt Druck. Das ist denke ich eine schlechte Basis. Er muss es schon wollen ...das musst Du erstmal so akzeptieren. Davonrennen bringt übrigens nicht. Und wenn Du Deinen Mann liebst , so wie ich denke mußt Du ihm auch eine Chance geben. Betteln bringt nichts. Sag ihm ganz ehrlich wie unglücklich Du darüber bist ... und vielleicht kommt ihr in ein vernünftiges Gespräch. Wenn nicht, vielleicht sucht Ihr eine gemeinsame Hilfe von außen, wenn er das zulassen kann. Wer weiß, vielleicht hilft Dir auch Deine Tochter eines tages dabei, indem sie selbst den Wunsch nach einem Geschwisterchen äußert ... und er überlegt es sich dann doch. Was heute noch völlig unmöglich scheint kann doch in zwei drei Monaten doch schon wieder anders aussehen. Deinen Wunsch nach einem zweiten Kind wirst Du weiter haben, den kann man nicht begraben ... aber vielleicht löst sich das Problem ja bald wenn eben nicht sofort. ersuche ersteinmal die Sache nicht überzubewerten und Rede ganz offen darüber und zwar nicht warum er keines mehr will sondern warum Du noch eins willst. Ich weiß hört sich alles so leicht an, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ich drücke Dir die daumen und gib uns doch mal bescheid, wies aussieht bei euch.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.