Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kiki83- am 13.05.2019, 20:18 Uhr

Versuch mit Kind Nummer 2

Hallo liebe Mamas.

Wir haben eine Tochter 4 Jahre alt, bis wir zu diesem freudigen Ereignis gekommen sind, dauerte es 3 lange Jahre.

Jetzt möchten wir gerne nochmal nach legen. Dezember 2018 habe ich die Pille abgesetzt, hatten im April Ovulationstest genommen da ich einen unregelmäßigen Zyklus haben. Hatten ein gutes Gefühl was uns heute leider genommen wurde. Ich bin mal gespannt wie lang das zweite kleine Wunder auf sich warten lässt. Wie sind eure Erfahrungen so, jemand dabei dem es genau so ergeht oder erging? Man sagt ja wenn die Maschine einmal gelaufen ist, gehts schneller. Naja ich weiß ja nicht .. ist auf jeden Fall immer wieder aufs neue frustrierend

 
6 Antworten:

Re: Versuch mit Kind Nummer 2

Antwort von Ally01 am 13.05.2019, 20:35 Uhr

Hallo liebe Kiki,

wir haben auch eine fast 4jährige Tochter und haben diesen Monat wieder einen Versuch gewagt, schwanger zu werden.
Vor unserer Tochter hatte ich leider 2 Fehlgeburten, dadurch war die Schwangerschaft mit meiner Tochter leider von vielen Ängsten geprägt. Schwanger wurde ich alle 3x beim 1. Versuch. Unser Problem war bis zu unserer Tochter eher das schwanger bleiben.
Mal sehen, wie es diesmal wird.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ;-)

Liebe Grüße,
Ally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch mit Kind Nummer 2

Antwort von -kiki83- am 13.05.2019, 20:50 Uhr

Vielen Dank. Das restliche Jahr 2019 wird für uns dann auf gut Glück werden, da mein Mann beruflich leider bis Mitte November fast nur weg ist und wir dann nur die Wochenenden haben.

Hatte damals in der 8 Woche einen Abgang, als ich dann wieder schwanger war bin ich die ersten 8-10 Wochen gefühlt alle 10 min. zur Toilette weil ich immer das gefühlt hatte, da kommt wieder was.
Kann das nie verstehen warum manche ihre Hose nur ans Bett hängen müssen und Zack sind die schwanger und andere müssen lange wege gehen..
Drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen. Und ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch mit Kind Nummer 2

Antwort von Ally01 am 13.05.2019, 21:28 Uhr

Vielen Dank! :-)
Ja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Bei der 2. Schwangerschaft hatte keine Blutungen, daher war ich zuversichtlicher. Diese Zuversicht hielt leider nur bis zum Arzttermin, bei dem festgestellt wurde, dass auch diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet.
Ich war auch ewig nervös und bekam bei jeder Kleinigkeit gleich Panik. Das verstehen die meisten Leute leider nicht. Für viele ist das Schwanger werden und Kinder kriegen viel zu selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch mit Kind Nummer 2

Antwort von -kiki83- am 13.05.2019, 21:37 Uhr

Ja das stimmt leider. Und für die wo es selbstverständlich ist, das sind auch die, die sagen du darfst da nicht so drüber nachdenken dann klappt das nicht. Die haben auch alle gut reden, so ein Quatsch. Wenn jemand schwanger werden möchte ist es halt im Kopf drin ob man will oder nicht. Spätestens dann wenn es darum geht kommt was oder kommt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch mit Kind Nummer 2

Antwort von Ally01 am 13.05.2019, 21:40 Uhr

Da stimme ich voll und ganz zu. Oftmals hört man dann auch noch, dass es sich ja "nur um eine Fehlgeburt" gehandelt hat. Man kann ja einfach wieder schwanger werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch mit Kind Nummer 2

Antwort von Vanessa9o am 19.05.2019, 18:51 Uhr

Sind wir derzeit auch. Üz 3 hat jetzt begonnen. Mit meinem ersten Sohn war ich nach dem zweiten z schwanger...
Mal schauen wie lange es beim zweiten dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.