Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1-2-3-ganz viele! am 14.12.2005, 18:18 Uhr

Utrogest - wer kennt sich damit aus?

Hallo ihr lieben Experten,

könnt ihr mir helfen?
Ichbin ja von der Fraktion, die nach ein paar Monaten ihre Babys immer wieder verlieren und ich hatte schon keinen Mut mehr mit euch zu hibbeln. Ich war einfach zu enttäuscht, wenn es wieder eine Fehlgeburt gab.......

Jetzt bin ich grad ein paar Tage drüber, der Test ist psoitiv, aber: Blutung. Die FÄ hat mir Utrogest aufgeschrieben, macht mir aber keine großen Hoffnungen. Ich soll die Tabletten vaginal einführen. Halt um das Progesteron zu erhöhen, obwohl das vielleicht gar nicht zu niedrig ist, die Blutergebnisse kommen morgen.

Wer kennt sich mit der zusätzlichen Progesterongabe aus und bitte ganz ehrlich sein: Hat man damit eine Chance?
Geht ein Kind nicht sowieso, wenn es gehen will?
Ich danke euch, das ihr euch Zeit nehmt für mich!

LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Utrogest - wer kennt sich damit aus?

Antwort von Hanni69 am 14.12.2005, 18:22 Uhr

Hallo Steffi,

uns hat Utrogest einmal geholfen. Hatte Blutungen von der neunten bis zur 14. Woche, das Ergebnis ist Ende November ein Jahr geworden.
Für frühe Fehlgeburten gibt es verschiedene Ursachen - Progesteronmangel kann eine sein. Du machst auf keinen Fall etwas falsch mit Utrogest. Es könnte auch eine Schilddrüsenüberfunktion sein, genetischer Defekt etc. Aber ich denke, dass das nach mehreren FGs ja abgeklärt sein dürfte. Ich drücke also fest die Daumen.
Ach übrigens: Bettruhe gehört auch dazu, auch wenn manche FÄ das anders sehen.

LG
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest - wer kennt sich damit aus?

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 14.12.2005, 18:29 Uhr

Liebe Hanni,

dann kann ich ja doch noch ein bißchen hoffen? Ich hatte erst im September die letzte FG. Bei mir ist das Schwangerwerden nicht das Problem, deshalb hab ich es auch nicht so mit der Hibbelei, bei mir ist das Schwangerbleiben das Problem. Abgeklärt wurde das nie bisher, ich hab jetzt 4 Kinder durch Fehlgeburten verloren, aber immer erst in der 10-13. Woche. So früh hatte ich das nie bisher.
Ich bin aber so ganz gesund und hab ja auch gesunde Kinder. Nur auf einmal scheint alles wie verhext zu sein und es will und will nicht nochmal klappen.....zumindest nicht dauerhaft.
Wenn ich innerhalb eines Jahres nun die dritte Fehlgeburt habe, dann sollte ich das vielleicht doch mal genauer prüfen. Was kann man dann tun?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest - wer kennt sich damit aus?

Antwort von schnitte2005 am 14.12.2005, 20:08 Uhr

Hallo,

ich weíß zwar nicht wie viele fg du sachon hattest, weiß aber wie du dich mometan fühlen mußt, ich hatte heute leider wiedermal eine as, ich wollte dir nur nahe legen, sollte es (nicht falsch verstehen, ich drücke alle daumen das es doch gut geht, wirklich alle daumen) nochmal schief gehen, mach dir ein termin in Rüsselsheim bei Prof. Heilmann. er ist spezialisiert auf Fg, und hat schon vielen Frauen geholfen, ich gehe im Januar auch zu ihm. Zu dem Utrogest, meistens hört die Blutung damit auf, na klar hat hat man eine Chance. Auf jedenfall solltest du dich auch ganz viel schonen. Ich drück dir nochmals alle daumen, und wünsche dir alles erdenklich gute, falls du mal reden möchtest, hab meine Mailaddy oben hinterlegt. Kann leider jetzt nicht mehr schreibne, bin soo müde von der Narkose.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest - wer kennt sich damit aus?

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 14.12.2005, 20:26 Uhr

Hey!
Ich kenne mich mit Utrogest kein bisschen aus aber ich kenne dich noch aus dem April Forum! Ich musste von dort ja auch gehen und wollte Dir sagen, dass ich Dir ganz ganz feste die Daumen drücke dass diesmal alles gut geht!

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt von mir!

Liebe Grüße Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.