Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78 am 16.12.2008, 12:34 Uhr

Unterschied Temperaturmessen Ovutest ???

Sagt mal warum messen von euch einige die Temperatur und die anderen nehmen einen Ovutest her ?

Was ist denn genauer bzw. bringt mehr ? Muß man das mit dem Tempi machen mehrere Monate machen um genaue Ergebnisse zu haben ?

Sorry kenn mich null aus

LG

 
5 Antworten:

Re: Unterschied Temperaturmessen Ovutest ???

Antwort von LexiundNadi am 16.12.2008, 12:51 Uhr

Also ich mache beides um ganz sicher zu sein.
Der Unterschied ist,das der Ovutest den Eisprung vorher anzeigt und die Kurve eben erst nachher.
So kann man kontrollieren ob der ES auch wirklich war.

Eine Kurve muss man bei Kinderwunsch nicht erst über Monate führen.

Auch kann dich eine Kurve auf eine mögliche Schwangerschaft hinweisen.

Zu beachten ist nur,das es etliche Faktoren gibt die deine Temperatur durcheinander bringen können. u.a. zu wenig Schlaf,Alkohol,Erkältungen,Aufregung etc.

lG Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Temperaturmessen Ovutest ???

Antwort von babyfelix am 16.12.2008, 12:57 Uhr

Mit der Temperaturmethode kann man den Eisprung erst nachträglich (wenn er stattgefunden hat) feststellen, und daraus nach mehrmonatiger Beobachtung höchstens Rückschlüsse für die Zukunft machen. Allerdings lernt man, wenn man außerdem noch den Zervikalschleim oder andere Merkmale an sich selbst beobachtet, ganz viel über sich selbst. Und man kann auch nach dem Eisprung noch sehen, wie der Zyklus weiter verläuft. Ob die Temperatur oben bleibt. Wenn nicht, kann das auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Und wenn die Temperatur sehr lange oben bleibt, kann man auf eine Schwangerschaft schließen.
Die Methode ist preiswert und für jede Frau anwendbar.
Mit Ovutests kann man schon vor oder zumindest am Eisprungtag selbst feststellen, wann der Eisprung ist. Dann kann man "zielgenauer" herzeln.
Das ist natürlich teurer, und man weiß nur, dass man einen Eisprung hat. Wie sich danach alles entwickelt, lässt sich damit nicht herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Temperaturmessen Ovutest ???

Antwort von n78 am 16.12.2008, 12:58 Uhr

Heißt das wenn der Ovutest einen Anstieg anzeigt, das trotzdem kein Eisprung stattfand ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Temperaturmessen Ovutest ???

Antwort von alisa05 am 16.12.2008, 15:31 Uhr

Hallo
1. es tut mir sehr Leid, dass du aus dem August zurück bist.
ich musste aus dem Julibus09* aussteigen

2. ich habe immer mit Ovut. ES ermittelt, nehme die jetzt auch, Tempi messen ist zu komliziert bzw zu anstrengend für mich, aber darüber informiert habe ich mich.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Temperaturmessen Ovutest ???

Antwort von Inas12 am 17.12.2008, 13:27 Uhr

Der Ovutest zeigt dir nicht den Eisprung direkt an. Wenn er positiv ist, weißt du dass dein Eisprung in den nächsten 12-36 Stunden ist. Also wär das dann auch ganz gut zu dem Zeitpunkt zu herzeln.
Temperaturmessen hab ich nicht gemacht, das war mir auch viel zu anstrengend immer nach dem Aufwachen direkt was aufzuschreiben und das monatelang. Da hab ich lieber nen Ovutest gemacht. Hatte Ovuquick und war auch ganz zufrieden mit dem.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovutests jetzt schon bestellen oder lieber noch warten?

Wollte mir grad die nächsten bestellen, damit für den nächsten Zyklus welche da sind. Bin mir jetzt aber noch unschlüssig, ob ich noch warten soll bis die Mens da ist oder nicht. Wäre einerseits schon rausgeschmissenes Geld, andererseits habe ich Angst das nicht nicht ...

von Luisa07 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Weiß das jemand - bzgl. Ovutests?

Guten Morgen, ich benutze den clearblue fertilitätsmonitor und dort soll man den Test mit Morgenurin machen. Nun habe ich mal bei eba* geschaut und dort steht zu jeder Tageszeit, nur nicht mit Morgenurin Hat jemand eine Idee, wieso das ...

von kroetilie 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Vorsicht mit clearblue Ovutests Digital und Wellifreund danke.

Hallo ihr lieben, ich habe die Clearblue Ovutests Digital immer morgens gemacht.Immer negativ.So auch gestern morgen.Heute Nacht um 1 kam ich dann auf die glorreiche Idee noch einen zu machen. Ergebnis....zeigt einen ES an.Heute früh habe ich dann noch einen ...

von LexiundNadi 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Kennt sich jemand mit Ovutest aus???

Ich hab es diesen Monat zum 1. Mal gemacht. Hab am 9.Tag angefangen,am 14. war der 2. Strich etwas zu sehen,..das heißt laut Beschreibung abér negativ,..nun ist heute bereits der 19.Tag und nichts :-( Kann es daran liegen das ich es erst abend gemacht habe zwischen 21 und 22 ...

von WichtelfeevonJuli26 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Weiss jemand was der Clearblue Ovutest bei DM kostet....

Hallo ihr :D Ich habs grad mal wieder am Knie und kann schlecht laufen.Hab mir da vor Wochen was gezerrt und das kommt ab und an noch mal durch.Mein Auto muss erst in die Werkstatt,fahren fällt auch flach. Deshalb überlege ich ob ich mir den Clearblue Digital Ovutests ...

von LexiundNadi 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutest ??ja oder quatsch

Gutn Morgen, also,ich war ja gestern bei meiner FA und die meinte es is ein Eiblässchen am rechten Eierstock,fragt mich aber nich wie gross es is,hab ich nich gefragt und sie hats auch nich gesagt, ich hab meine mens seit der DMS im September immernoch nich,und wenn ich se ...

von nachtcreme 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Eisprung mit Ovutest Persona UND Clearblue Digital

Da ich ja bisher nur andere LH-Tests benutzt habe frage ich mich nun wie das mit den Persona Stäbchen und den Clearblue aussieht.Würde gern um sicher zu gehen beide Sorten zusammen nutzen.Persona versteht sich ohne Monitor. Um welche Tageszeit macht man die am Besten?Ich hab ...

von LexiundNadi 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Wie zufrieden seid ihr mit AIDE Ovutests?

Huhu Mädels, ich wollte ich mal eben fragen wie zufrieden ihr mit den Billig-AIDE-Tests seid? Ich hatte letzten Zyklus andere (etwas teuer und aus Apotheke). Kann es sein, dass die billigen nicht so zuverlässig anzeigen? Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen

von Aquarius 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Juhu, Ovutest pos, wann soll ich mit Bryo beginnen?

Frage steht ja da. Ich freue mich schon mal tierisch das der Ovutest pos ist, heißt doch das ich zumindest einen ES haben werde Ich habe in der 1.ZH Pulsatilla Globuli genommen (scheint ja geholfen zu haben,nachdem minimum der letzte Zyklus ...

von Luisa07 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.