Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay2909 am 20.10.2017, 9:40 Uhr

Ungeduldig...

Guten Morgen

Ich bin neu hier und freue mich darauf mich mit euch auszutauschen

Mein Partner und ich wünschen uns ein drittes Kind. Jetzt ist die "Kleine" schon 8Jahre alt und das Thema Schwanger werden wieder was ganz neues.

Die ersten beiden Schwangerschaften kamen 'einfach so', also Pille abgesetzt und schwups... schwanger.

Heute sieht das ganze schon ganz anders aus.
Pille vor 6 Monaten abgesetzt. In den ersten Monaten passierte nichts. Seit Juni setze ich mich nun intensiver mit dem Thema auseinander, indem ich Tagebuch in Form von einem Kalender führe.
Mein Zyklus dauert 28Tage.
Wir haben regelmäßig GV.
Leider bekam ich am 30.09. wieder meine Mens.

Also neuer Versuch...

Seit diesem Monat nehme ich zur Unterstützung ein Folsäure/Vitaminpräparat ein, das man ab Kinderwunsch bis zum Ende der Stillzeit nehmen soll.
Eisprung am 13./14.10. (Meine Kalender Apps sind sich da nicht einig).
GV am 12. und am 15.10.
Ich habe immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Ab wann kann ich testen?

Wem geht es ähnlich?

Was tut ihr um das schwanger werden zu unterstützen?

 
11 Antworten:

Re: Ungeduldig...

Antwort von Mauzzzi am 20.10.2017, 10:44 Uhr

Ich hatte auch am 13.10 meinen eisprung und fühle mich irgendwie etwas komisch uns bleibt nichts anderes über als zu warten ich nehme auch zur Unterstützung folio Forte.... Ich Messe täglich keine Temperatur seid die seid dem eisprung dauerhaft bei ca 37 Grad liegt lg sonst gehen die Tage bis zur Periode so schnell rum wenn man hofft das es geklappt hat zieht es sich wie Kaugummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von NonosMum am 20.10.2017, 10:45 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!
Das Ziehen im Unterleib kann leider alles heißen und ist nicht wirklich ein SS-Anzeichen. Testen würde ich erst ab Fälligkeit der Periode. Zum einen, weil man ne Menge Geld spart und zum anderen, weil die Tests erst dann zuverlässig anzeigen können und mich auch dieses Striche-Raten wahnsinnig machen würde.
Dass du jetzt Folsäure nimmst, ist wichtig. Sie hilft nicht wirklich beim schwanger werden, aber ist enorm wichtig für die Embryonalentwicklubg. Grade wenn man vorher die Pille genommen hat, ist man da oft unterversorgt.
Zum Unterstützen nutze ich die Temperaturmethode und Zervixschleimbeobachtung, allerdings auch, weil ich total unregelmäßige Zyklen habe. Bei dir ist es ja relativ gut eingegrenzt wann der ES stattfindet. Allerdings kann kein Rechner das genau wissen, weil du ja nicht weißt wie lang deine 2. Zyklushälfte dauert...

Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt und du bald in einen Monatsbus umziehen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von Nala1987 am 20.10.2017, 11:09 Uhr

Hallo, ein Kalender kann Dir nicht sagen ob und wann Du einen ES hast. Da würden Ovus oder Temperatur messen schon helfen. Na wenn Dein Zyklus 28 Tage hat und die Mens am 30. Kam, müsste sie ja wieder am 27. Kommen. Der ES kann sich aber auch mal verschieben. Warte bis Du sicher überfällig bist und teste erst dann.

Folsäure hilft nicht beim Schwanger werden und soll auch nicht bis zum Ende der Stillzeit eingenommen werden. Es hilft bei der Emvryonalentwicklung und kann Neuralrohrdefekten vorbeugen. Ab dem 4. Monat einer Schwangerschaft ist das nicht mehr nötig, da sich dann alle Organe gebildet haben.

Leider kann es nach vielen Jahren auch am Partner liegen, wenn es nicht mehr klappt, da auch Spermien ihre Qualität leider verändern können.
Ansonsten kann man nicht so viel tun. Schauen ob man einen ES hat, ob die 2. Zyjkushälfte lang genug ist, ob mit den Hormonen alles ok ist, ob organisch alles ok ist. Tees, Globuli etc. sind umstritten.

Das Ziehen kann alles und nichts heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von liliaceae am 20.10.2017, 12:02 Uhr

Willkommen hier im Forum!
Mein ES war auch am 14.10. und ich bin somit heute ES+6 und wie du sehr ungeduldig
Wir wünschen uns auch ein drittes Kind und hoffen, dass es bald klappt.
Das Ziehen kann alles oder nichts sein... leider.
Testen würde ich ab nächster Woche Samstag.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von NonosMum am 20.10.2017, 12:10 Uhr

@ Nala1987
Also mein Stand ist, dass man ab 13. Woche bis Ende der Stillzeit 400mcg Folsäure zuführen soll. Gibt es da neue Erkenntnisse/Studien, auf die du dich beziehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von Jay2909 am 20.10.2017, 13:51 Uhr

Mmh. Ich habe mich darauf verlassen was auf der Verpackung steht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von Jay2909 am 20.10.2017, 13:53 Uhr

Danke!
Spätestens Samstag werde ich berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von Jay2909 am 20.10.2017, 13:55 Uhr

Ich fühle mich auch etwas komisch. Kann aber natürlich alles an der Erwartungshaltung liegen. Ich bin so aufgeregt und hoffe auf einen positiven Test.

Ich drücke dir die Daumen!
Vielleicht kugeln wir ja zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von Jay2909 am 20.10.2017, 13:57 Uhr

Noch eine Frage.

Ab dem wievielten Versuch würdet Ihr zum Arzt gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von NonosMum am 20.10.2017, 14:14 Uhr

Und vorher ab Kinderwunsch bis Ende 12. Woche natürlich 800mcg Folsäure.
Sorry, hab nicht gemerkt, dass man es falsch verstehen kann, was ich geschrieben hab...
Hatte mich nur drüber gewundert, dass Nala schreibt, dass man nur bis zur 13. Woche überhaupt Folsäure braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von NonosMum am 20.10.2017, 14:16 Uhr

Man sagt ja, alles bis 1 Jahr üben, ist normal...
Aber wenn du z.B. eh zur Vorsorge musst, würde ich den FA auf den Kinderwunsch ansprechen. Vielleicht macht er ja auch schon früher was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.