Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serap am 24.01.2006, 8:02 Uhr

Umfrage wieviel Altersunterschied ?

Hallo zusammen,

ich habe eine 10 Monate alte Tochter, und möchte das der Altersunterschied nicht zu groß ist mit dem zweiten. 2 Jahre sind ok. Aber ist das machbar? Wird das nicht zu stressig ? Kann man in diesem Fall beiden Kindern die selbe nähe und Aufmerksamkeit zeigen? Ich und meine Schwester haben ein Altersunterschied von 5 Jahren, und für mich war das immer zu viel da ich mit Ihr damals weder spielen noch weggehen konnte, erst jetzt nachdem wir Erwachsen wurden, können wir miteinander was unternehmen.

Bitte um Euren Rat. Wie war das bei Euch? Kommt Ihr mit zwei Kindern klar mit einem geringen Altersunterschied??


Danke Serap

 
5 Antworten:

Re: Umfrage wieviel Altersunterschied ?

Antwort von Iris71` am 24.01.2006, 8:12 Uhr

Guten morgen,

bei meinen Jungs ist der Altersunterschied auch nicht optimal :-) Stefan 11J., Oliver 6 J., sie streiten momentan mehr, als das sie friedlich zueinander sind...(ich geb die Hoffnung aber nicht auf, das es bald mal besser wird.)
Mein 2.Mann und ich üben jetzt schon fleißig an Nr.3, und wir hoffen es klappt bald, dann ist der Altersunterschied allerdings noch größer, aber die Jungs würden sich sehr über ein Geschwisterchen freuen, am liebsten eine kleine Schwester, denn mit Mädels können sie sehr gut "g".

LG aus dem eiskalten Oberbayern

Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wieviel Altersunterschied ?

Antwort von Nini am 24.01.2006, 8:17 Uhr

Mein Bruder und ich haben einen Altersunterschied von 4 1/2 Jahren und wir haben eigentlich viel miteinander gespielt. Ich kenn ein Geschwisterpaar das ein Jahr auseinander ist und die verstehen sich überhaupt nicht, da sie grundverschieden sind.
Wie anstrengend es ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Wir üben auch grad für Nr. 2 und wenn es bald klappt haben sie so ungefähr einen Abstand von 3 1/2 Jahren.

Lieber Gruß
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wieviel Altersunterschied ?

Antwort von weigel am 24.01.2006, 10:48 Uhr

Tja, das kann man nie sagen. Als ich meinen kleinen bekommen habe (jetzt 2 1/2) habe ich mir gesagt, das zweite kommt wenn der erste in die Schule kommt. Da hat man für das erste Zeit, kann den ältesten mit dem Kinderwagen aus der Schule abholen usw. Nun bekomme ich aber Sehnsucht nach so einen kleinen Floh und unsere Planung wird wohl im Sommer starten. Aber früher will ich nicht, weil ich mir geschworen habe, für den zweiten genauso viel Zeit zu haben wie für den ersten und ich glaub, wenn man zu kurz hintereinander Kinder bekommt, kommt immer eins zu kurz. So ist mein Großer aus den gröbsten raus, geht auch schon mal allein raus oder mit dem Papa bauen und ich habe Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wieviel Altersunterschied ?

Antwort von spängchen am 24.01.2006, 11:52 Uhr

Hallo Serap,

meine beiden Großen sind gut anderthalb Jahre auseinander (beides Mädchen). Die beide kamen gewünscht und geplant und ich würde es IMMER WIEDER so machen!!!!

Es war wirklich NIE anstrengend und die beiden waren vom ersten Moment an ein Herz und eine Seele.
Klar, mittlerweile sind sie fast 4 und 5 1/2 und da fliegen auch mal die Fetzen, aber gegen andere (und uns ;-) ) halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Für's dritte Kind haben wir jetzt aber doch einen größeren Abstand gewählt. Drei Minis wären mir dann doch zu anstrengend gewesen :-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wieviel Altersunterschied ?

Antwort von LeonsMama03.03.05 am 24.01.2006, 13:13 Uhr

Als mein kleiner ist jetzt 11 Monate und wir möchten auch keinen zu großen Altersabstand wir sind jetzt schon im 4. üz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.